• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Gothic 3 auf alter Hardware

merlin123

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2018
Beiträge
1.807
Hallo ihr :),

einer meiner Freunde möchte gerne Gothic 3 spielen, hat aber zurzeit durch Corona wenig Geld und momentan keine Arbeit. In meinem PC Inventar daheim ist leider nur ein Notebook vorhanden, das ich hier schon mal "gezeigt" hatte. Dieses würde ich ihm schenken wenn Gothic 3 darauf "irgendwie" läuft.

Es ist ein:

HP Compaq 8710p
2GB DDR2-800-RAM 2 (slots)
2,2GHz-Core2Duo T7500
Quadro NVS 320M

Aus meinen Erinnerungen weiß ich, das Gothic 3 ziemlich ruckelig und verbuggt war...ich besitze das Spiel nicht und kann überhaupt nicht einschätzen ob auf so einem uralten Ding das Spiel läuft. Braucht man noch "neue" Patches damit das Win10 lauffähig ist etc?

Letztes Jahr hatte ich mit dem Teil ziemlich gut Office/surfen betreiben können.
Spiele waren nur Sims2/Warfork und Runes of Magic möglich (das Teil hatte alle Games wunderbar gepackt).
Könnt ihr mir da helfen?
 
Damals war auch die Festplatte ein Flaschenhals. Ich erinnere mich noch gut das jedesmal die Platte gerattert hat wenn man sich schnell umgedrecht hat und Texturen geladen werden musste. Begleitet natuerlich von massiven Rucklern :D
Also wenn da noch keine SSD drin ist duerfte das ein lohnenswertes Upgrade sein.
 
Wenn ne SSD drin is kann mans versuchen, laufen wirds von der restlichen Hardware her auch. Obwohl grade 2gb Ram schon echt knapp sind.

Patchen würde ich es auf die Version 1.74, nicht die 1.75. Bei letzterem gabs hauptsächlich noch ein paar Grafikverbesserungen, und hat leicht höhere Anforderungen, was bei der Hardware definitiv konraproduktiv ist^^

Hier der Link: Community Patch 1.74
 
also wenn ich die Systemanforderungen einfach mal google.... sollte es laufen.
 
Auch wenn es gerade so laufen sollte - wenn das Geld knapp ist solltest du auch auf die Temperatur achten. Nicht dass das Notebook durch Überlastung Schaden nimmt. Gothic 3 fordert alte Hardware schon etwas.
 
Zurück
Oben