• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

gothic 3 patchen

phj1000

Lt. Junior Grade
hi leutz

ich hab in nxt zeit vor gothic 3 an zuspielen da es bei amazon recht günstig ist.

Mit den Community Patch 1.74 soll es ja recht stabil und flüssig laufen.
Nu meine Frage zu dem Patch 1.74.
Muss ich da vorab noch andere Patches installieren, oder reicht es wenn ich das Game installiere und dann gleich den 1.74 Patch drauf?

Und noch was, Gothic 3 kriegt man schon unter Win 7 64bit zum laufen oder?

mfg

Ja ich habe vor 7 Minuten Gothic 3 gespielt und ich habe Win 7 64 bit.

Na wenn das nicht ein aktueller Erfahrungsbericht ist! :D

Spielte es schon komplett damit letztes Jahr, läuft einwandfrei mit W7 x64, sogar viel besser als früher mit XP 32, G3 grabscht sich gerne viel RAM.

Ja der CP 1.74 reicht.

@Surreality
du hast da wohl etwas falsch verstanden ;-)

Nach der Installation von G3 spielt man sofort den CP 1.74 auf, der ALLE vorangegangenen Patches beinhaltet!

Zusätzlich kann man noch das Questpaket 4.2 und den Content Mod 2.2 installieren.

Hier genauere Infos: klick

G3 muss sogar nur einmal installiert werden merke ich gerade, kopierte den Spielordner auf die andere Windowsplatte wo nie ein Gothic installiert war, den Saveordner nach Eigenen Dateien und es startet und läuft.
Ganz ohne Registryeinträge einfügen oder anderes, das ist ja sehr praktisch, da braucht man nur den 1.74 Spielordner mit QP und CM drin zu sichern für spätere "Neuinstallationen" :)

Uppsi, ich hab das in der Tat etwas falsch verstanden.
Aber das macht trotzdem nichts aus. Ich installiere lieber einen oder zwei Patches zuviel als zu wenig :). Dauert ja auch nicht all zu lang.

@Surreality
Du lagst nicht ganz falsch, denn ältere Versionen vom CP-Patch hatten die offiziellen Patches noch nicht mit dabei.

Will mal keinen neuen Thread dazu aufmachen.

Ich hätte da mal ne Frage: Ich hab Gothic 3 zusammen mit dem AddOn als Gold-Version gekauft. Ich hab aber erst nach dem Patchen gesehen, dass der CP 1.6 da schon bei der Installation (Hauptspiel) mit integriert war.
Ich hab also den letzten "offiziellen" Patch installiert (1.12 glaub ich), obwohl G3 schon auf CP 1.6 lief und dann den Full-CP-Patch 1.74.

Spielen kann ich trotzdem, aber hab ich mir dadurch was zerschossen? Ich krieg z.B. keine EXP durch Taschendiebstahl.

Beim AddOn FG hab ich das genauso gemacht. Ist das schlimm? War da schon was in Richtung CP integriert? Hab FG allerdings noch nicht gespielt.

Sorry, das ich mir den FAQ auf Word of Gothic jetzt nicht durchgelesen habe.

Tja 110% sicher könnten dir das wohl nur die CP Macher oder andere Gothic Gurus bei WoG beantworten, die jedes Bit davon auswendig kennen.
Aber angesichts der Zeit die man bei G3 reinsteckt, ist ja kein in wenigen Stunden beendeter Shooter, würde ich da auf Nummer Sicher gehen, neu installieren und letzten CP drüber und neu starten.
Mehr als der letzte CP ist bei beiden nicht nötig egal welche Version installiert ist.

Zurück
Oben