• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Gothic 3] Sammel-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: [Gothic 3] Sammelthread

Mit Fernkampfwaffen geht das wunderbar.
Aber das stimmt, die Wildschweine sind irgendwie komisch. Auch die Warana sind ziemlich imbalanced.
Die treffen dich, auch wenn du umfliegst und dann hast keine Chnace mehr. Innerhalb von 3 Sekunden plätten die einen.
Das muss auf jeden Fall gefixed werden, weil da hat man wirklich keine Chance nochmal rauszukommen.

sagt mal, ist man im G3 mit dem patch besser dran als ohne den patch?
ich weiss da nicht so recht, auch wenn ich mich hier etwas durchgelesen habe und bringt es was, das NET Framework 2.0 zu installieren. bin da in dieser sache eben nicht ganz sicher, deswegen die frage :$

herrgott, habe ich geflucht. diese wildschweine...

also erstmal vorne weg, das game läuft jetzt auf 1024x768 und mittleren details.
es ruckelt zwar häufig zwischendurch, aber es ist einigermaßen spielbar und somit bleibt es in diesen vier wänden.

nun zu diesen wildschweinen:

mit dem schwert? nö
mit dem bogen vielleicht? nö
aber einzeln aus dem rudel locken und dann mit dem feuerball...geht so gut wie eh und je :D
wenn man im nahkampf allerdings einstecken muss...neuladen.

habe jetzt ca zwei stunden gespielt, bin aber noch in Reddock.
Abstürze? keine bisher aber was soll dieser lensflare bei nacht und in einer dunklen höhle?
das sollte unbedingt gefixt werden.

ansonsten bin ich vom game begeistert. das es programmiertechnisch keine meisterleistung ist kennen wir ja, aber es als kackgame hinzustellen muss nicht sein.
wenn ich das richtig gelesen habe ging es darum reddock zu finden oder? aber mit einem bug in der mainquest ist da nichts.
erst mit leser reden dann mit gorn und der bringt einen hin.
wenn man den zweiten schritt vor dem ersten macht, naja lassen wir das.

@speedyjoe: Das System sollte hundertprozentig aktuell sein. Das schließt das Framework 2.0 ein.

Zu den Wildschweinen: Übersichtliche Kuppe suchen und von oben mit dem Bogen drauf, weglaufen sobald sie kommen, zurück, wieder drauf schießen. Das ist das einfachste bei Gruppen von Schweinen, sonst ist der Ofen aus. :D

Mit einer Hellebarde und etwas mehr Power haut man so'n Wildschwein später aber mit zwei Schlägen um. Es darf nur nicht an Dich herankommen. Ich finde es übrigens gut, dass die Keiler so hart sind - das ist einfach realistisch. Wenn man im Reallife einem Keiler im Wald begegnen würde, sähen die Chancen ähnlich aus. Rennen oder Baum suchen. ^^ Ein Keiler ist eben einfach etwas stärker, als so'n luschiger Bandit. :evillol:

Ich habe mal 'ne Frage zu den Gruppen: Ich habe inzwischen einiges für die Rebellen erledigt, ein paar Orkaufträge damit ich den Paladin rausholen kann und etwas für die Wassermagier. Kann es sein, dass der Ruf sich beeinflusst und ausgleicht? So dass alle Werte niedrig bleiben?

Also wegen der Sache mit der Hauptquest kann ich Ghost86 nur Recht geben: ich hab mit Lester geredet von wegen Schiff geklaut usw. , dann meint er: "red doch mal mit diego". Aber Diego ist weg, Gorn ist weg, Milten ja sowieso. Dachte erst, weil inzwischen Nacht ist haben sie sich irgendwo verkrochen, aber nirgendwo zu finden. Lester war auch verschwunden als ich zurückkam. Unangenehme Sache wenn man wegen so einem Bug nochmal von vorn anfangen muss (vor allem wenn man es zu spät bemerkt)

also ich habe nach der formatierung wieder service pack 1 gelassen ohne jegliche updates.

ich musste nur den windows installer 3.1 installieren damit das gothic setup diese visual c++ komponente installieren kann und so lässt es sich ohne probleme starten.
habe kein framework oder ähnliches daruf.

wurde auch schon angeschnauzt weil ich die höhlen in reddock von ihren waren "gesäubert" habe, einfach wunderbar :D

werde aber wohl doch den RAM aufrüsten, ist wohl besser.

Hab das Spiel auch seit heute *freu*

Aber trotz Patch sind da tatsächlich noch viele Sachen zu machen..
Ich habe 2GB RAM und das Game ist bei mir 1x abgeschmiert mit angeblichen Speicherproblemen..
Naja, aber das war nicht das schlimmste..

Das beste ist folgendes:
Ich habe den Alchemisten in Kap Dun angesprochen, irgendwann fängt der Kasten mit dem Dialog an zu flimmern und wenn ich dann die antworten auswählen will, flimmert der Kasten auch ständig..
Somit kann ich nicht wirklich mit ihm sprechen.. [Mit allen anderen in der Umgebung um ihn herum leider auch nicht -.-]
Hab schon mit speichern und neu Laden versucht, ging aber nicht..
Mal schauen, ob das Problem nach einem Neustart des Games oder des PCs immer noch da ist..
[Ich gehe zwar nicht davon aus, aber das bremst den Spaß schon irgendwie, wenn ich wegen so etwas das Spiel unterbrechen muss]

Naja, ansonsten muss ich schon sagen, dass es ein verdammt geiles Spiel ist..
Ruckelt auf höchsten Einstellungen zwar ab und an, aber ist auf jedenfall spielbar..
Leider scheinen die Schatten keine großen Auswirkungen auf die Performence zu haben, jedenfalls nicht von High auf Mid..

Naja, bedenkenlos kann ich das Spiel nicht empfehlen..
Aber für Gothic Fans und Gothic Süchtige (ich beziehe mich da mit ein) auf jeden Fall ein MUSS!!! ^^

BlackBox schrieb:
Also wegen der Sache mit der Hauptquest kann ich Ghost86 nur Recht geben: ich hab mit Lester geredet von wegen Schiff geklaut usw. , dann meint er: "red doch mal mit diego".

Lol bei mir sagte Lester nur: Lass mich in ruhe! und dann war er verschwunden so wie alle anderen :rolleyes: :freak: ob ich die hauptquest so noch weiterspielen kann?! Bin in der ersten Söldner stadt

Nabend mich würde intressieren was ihr für ne einstellung habt falls ihr das gleiche sys habt:

Auflösung 1280*1024 @60hz

amd64 3000@2700
1GB 400
7800 gt 450\1250

Thanks schonmal

Gruss gb113

Bin noch am feineinstellen bei mir ruckelt es manchmal aber dann stark aber wie gesagt manchmal hab alles auf mittel und hoch bei shader 2.0 4x af und 1024x768 ^^

ps.
Wie folgt mir dieser bauer sklave da der will mir nich folgen und wenn ich zu den rebellen^^ komm und mit javis oder wie der heißt rede püassiert auch nix... BUG?

Stratovarius schrieb:
Lol bei mir sagte Lester nur: Lass mich in ruhe! und dann war er verschwunden so wie alle anderen :rolleyes: :freak: ob ich die hauptquest so noch weiterspielen kann?! Bin in der ersten Söldner stadt
Hmmm. Ich hatte mir Gorn und den anderen gesprochen. Mehrmals. Dann haben sie gesagt sie würden mal losziehen - wohin auch immer. Und ich solle mit Lester sprechen. Das habe ich getan und dann waren Gorn und Co weg. Im Lager der Rebellen ging es aber ganz normal weiter - ich hoffe, das ist kein Bug... :freaky: Vielleicht hauen die wirklich ab, wenn man nicht gleich wieder hinlatscht?:freak:

marxx schrieb:
Hmmm. Ich hatte mir Gorn und den anderen gesprochen. Mehrmals. Dann haben sie gesagt sie würden mal losziehen - wohin auch immer. Und ich solle mit Lester sprechen. Das habe ich getan und dann waren Gorn und Co weg. Im Lager der Rebellen ging es aber ganz normal weiter - ich hoffe, das ist kein Bug... :freaky: Vielleicht hauen die wirklich ab, wenn man nicht gleich wieder hinlatscht?:freak:

Hmm ka :-/ Aber lester stand auch ned am Feuer so wie im Gamestar Video, sondern auf ner Bank und er erzählte mir nichts von einem Schiff. Sondern nur das ich abhauen soll da er beschäftigt ist.

Danach ging ich zurück zum Lager und hab mit den anderen gesprochen und dann waren sie auf einmal alle weg.

Achja das spiel läuft super Flüssig (1280/1024, Max Details, 8xAF) und sonst bisher kein Bug oder so :D

kann nur daran liegen das du ne bessere gra kar als ich hast und deine cpu übertaktet....

weil bei mir läufts auf semi high also paar auf mittel bei 1024x768 4xaf recht flüssig meist so 27fps :P:P:P

Aber hab schon im grafikforum nen thread aufgemacht ob mir wer helfen kann meine karte zu übertaktetn damit kann cih ncoh was raushohlen!

das bringt sicher was, aber ich habe auch gelesen, dass ne starke cpu auch ziemlich wichtig ist.
irgendwie scheine ich zu den glücklichen zu gehören, die nicht so stark von den bugs geplagt werden. was mich aber stört ist, dass die gegner verschwinden in der wand, was schon erwähnt wurde.
ein atmosphärischer bug ist, dass wenn man schläft, plötzlich alles nen blauen stich hat, schläft man noch einmal, is er weg.
aber ich habe mal ne kurze frage, was sind genau clippingfehler. ich finde nichts schlaues. es scheint etwas mit den wänden zu tun haben, aber mehr konnte ich auch nicht erfahren.
ich finde, das G3 einen balken braucht, der den speicherungsfortschritt anzeigt. ich sehe nie, ob er fertig ist mit speichern. ich weiss es, wenn ich die maus wieder bewegen kann, aber das kann ja auch nicht sein. ich finde, das sollte geändert werden. ich habe bis jetzt noch kein spiel erlebt, wo man nur auf den blick den abschluss des speichervorgangs nicht sieht.

Zuletzt bearbeitet:

Mein Bilderbuch der Bugs/Makel:

HDR+AA fehlanzeige:

Vor sich hergeschobener Horizont (sehr schick :freak:):

Sonne scheint durch die Höhle (ebenso Berge im Freigelände etc..):

Kristalle, Feuer etc. scheinen durch Charaktere:

Clippingfehler (Ork steckt in der Mauer):

KI-Aussetzer (Hirsch bleibt wie versteinert stehen):

Soviel zur Technik.

Zum gameplay kann ich nur sagen, dass es wieder wunderbar inszeniert ist und mich in den Bann zieht. Ich kann mich nicht gegen wehren, also muss ich weiterzocken :D

Bis zum nächsten Absturz (seit 12Uhr am zocken - 3 Abstürze) :p

bye Hübie

Edit: Ehrlich gesagt sehe ich keinen deutlichen Vorteil von dualcore-CPUs...

Zuletzt bearbeitet:

speedyjoe schrieb:

ich habe mal ne kurze frage, was sind genau clippingfehler.
Clippingfehler ist z.B. wenn ein Npc zur Hälfte in einer Wand verschwindet nachdem du ihn umgehauen hast und er sich langgestreckt hat. Clipping = Ausblenden von Objekten/Charakteren wenn sie nicht im Sichtbereich sind bzw. sich dort befinden wo man sie nicht sehen dürfte . Ist ein Ork hinter einer Wand, solltest du ihn nicht sehen, ist er davor, siehst du ihn natürlich. Ist aber die Hälfte von ihm sichtbar und die andere Hälfte unsichtbar , ist das ein clipping-fehler. Denn natürlich sollte der Ork nicht halb in einem "Ding" stecken und halb außerhalb, sondern sich immer davor/dahinter/daneben befinden (wie das halt normalerweise so ist :) ) (bin natürlich auch nur Laie, alle Experten mögen mich korrigieren...)
Zum speichern: bei Quicksave kommt doch eine Meldung "Spiel gespeichert". Allerdings bei normalem Speichern hast du wohl Recht.

Zuletzt bearbeitet:

Also die Bugs die du da aufgelistet hast kann ich nicht aufweisen! Keinen davon! Nur das wasser sieht bei mri genau so kacke aus :D

Hatte bisher nur einen Bug da war mit der sklave kliff nich gefolgt nachdemn cih die orcs alle niedergemacht habe... gespeicher geladen schon gings ;)

Warte auf Kommende Updates um es vielleicht noch bissl ruckelfreier zu bekommen ^^

ich hatte sogar noch KI-Aussetzer bei den Korndieben. Da blieben einfach zwei stehen und liessen sich wehrlos niederhauen. Naja, hat mich dieses mal nicht gestört gehabt, da es der dritte Anlauf war. Waren wohl etwas zu viele.
Aber sonst ist das Spiel vom Gameplay, abegesehn vo den Bugs jetzt, gut. Die Unterhaltungen etc. Aber ich kann mich immer noch nicht entscheiden, wem ich helfen soll, den Orks oder den Rebellen. Ich gehe sicher zu den Assassinen. Aber dann müsste ich ja auch mit den Orks paktieren oder kann ich da auch einfach mit den Rebellen:D
naja, ich werde dann ja sehen :D, is ja noch nicht so weit :D
man sollte aber auch die kartenanzeige etwas verbessern, der pfeil zeigt das die position immer etwas daneben. aber immerhin weiss man etwa, wo man ist, vor allem wenn man in der stadt/dorf ist.
@BlackBox
thanks für die Erklärung, hatte es mir doch gedacht.

Zuletzt bearbeitet:

Bin noch recht am anfang war jetzt grade in kap duin hab paar quests angenommen wo sind denn dei kisten für urkrass (was ein name xDDDDDDDDDDDD) und ich finde die patroullie der orcs nich auf dem weg?

MFG

Hey Leutz wie wärs mit paar mehr Bildern.
Vll. Highest Quality vs. Lowest Q.

Bin leider noch nicht zum Kauf gekommen und würde deswegen gerne noch bisschen was vom Spiel sehn ^^
Wäre nett wenn ihr noch paar pics postet

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben