• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Gothic 3] Sammel-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: [Gothic 3] Sammelthread

War zunächst total skeptisch und wollte die Gamestar aufgrund des trotz Bugs positiven Tests in Zukunft boykottieren. Schliesslich hat doch die Neugier gesiegt und ich habe mir Gothic 3 zugelegt.
Was soll ich sagen: Ich bin begeistert. Das Teil läuft bei mir auf 1920x1200 bei vollen Details. Spiele jetzt schon über 20 Stunden, ohne dass Langeweile aufkommt. In dieser schönen Welt gibts immer was zu tun und zu sehen. Auf Wiedersehen WOW!
Weiss vielleicht jemand, ob es die Möglichkeit gibt, bei den Untertiteln auf französich oder italienisch umzustellen. (Vielleicht per Download?)
Ich werde nämlich noch viel Zeit in der Welt von Gothic 3 verbringen und mit fremdsprachigen Untertiteln könnte ich das Angenehme mit dem Nützlichen verbinden.
:)

hi leutz,

wie macht ihr das eigentlich mit der rüstung?

ich war bis jetzt in reddock, kap dun und nun in faring aber habe immernoch ne lederrüstung.
nun überlege ich mir ob es was bringt ne söldner- oder rebellenrüstung zuzulegen aber ich möchte eher ne allgemeine rüstung da ich ja als rebell verkleidet bestimmt nicht lange in einer von orks besetzten stadt am leben bleiben werde oder?
und die dann immer ablegen wenn ich eine stadt betrete möchte ich auch nicht zwecks arenakämpfe.

hab auch ein problem mit den scheuen hirschen beim jäger chris. drei hab ich erlegt aber mehr sind da nicht.

AW: Gothic 3 Startproblem

stell sicher dass du den windows installer 3.1 (weiß nicht ob die version 2 auch genügt) drauf hast, nur so kann das gothic setup die visual c++ komponenten installieren (pass mal auf ob da bei der installation eine fehlermeldung kommt) und das spiel startet.

Ich hab im moment ne leichten rebellenrüstung, hat bis jetzt noch keinen einfluss auf irgendwas bezweckt. Braucht nur einen bestimmten ruf um die rüstung der fraktion tragen zu können.

@Athlon 64 Freak Lol ich hab mal zufällig auf die Karte der Spieleverpackung geschaut und da is Okara sogar eingezeichnet, liegt nen paar Kilometer östlich von Silden.
Gorn hatte mich mit seinem Gelaber bissl verwirrt, laut dem liegt das Rebellenlager nen Stück westlich neben Gotha... (is ja doch nen Stüüückchen weiter...)

@Blacksun GS Trotzdem Danke schön ;)

Zuletzt bearbeitet:

also der eine typ auf den bauernhof von dennis, weiss den namen grad nicht, flieht doch mit euch nach okara. so habs ich zumindest gefunden und danach ja gewusst das das der graue fleck auffer karte is. :D

@ghost86

tjo, die hab ich wenzel wieder gegeben. ;)

edit: hier musst ich doch ma stoppen ;)

Zuletzt bearbeitet:

CloudConnected schrieb:
Ich stell jetzt mal eine Frage hier an die Gothic 3 Fans und bitte aber die frage möglichst neutral zu beantworten.

Also würdet ihr mir empfehlen das Game zu kaufen? Ich schwanke noch ob ich mir Gothic 3 holen soll oder Dark Messiah of Might and Magic!

Gruß CloudConnected

tja, es kommt darauf an was du willst. Dark Messiah kenne ich so, dass es Rollenspielelemtente hat, dass aber auch auf Action und eine realistische Physik ausgelegt ist, sodass du z.B. Eis auf den Boden zaubern kannst und der Typ rutscht drauf aus. Es ist aber etwas brutal teilweise, kannst teilweise sogar den Kopf oder so abschlagen, dafür ist es realistisch. du kannst dir auch ne demo zu dark messiah zeihen, soviel ich weiss gibt es eine.
über gothic 3 kann ich mehr sagen, ich spiele es auch^^
wenn du ein anständiges system hast, sieht gothic 3 sehr schön aus, diese blend effekte und so, du kannst dich auch etwas an den screens orientieren. die landschaften sehen gut gemacht aus und selbst wenn du schon mehrere stunden dran warst, musst du dich noch nicht für eine fraktion entscheiden, das kannst du auch im späteren verlauf machen. es macht einen atmosphärischen eindruck und auch die dialoge, beide machen gesten und dein held auch und bewegen ihre lippen. was mich etwas gestört hat, ist dass dein held kein name hat, du gibst ihm keinen namen und im spiel hat er auch keinen namen. da fehlt etwas die identifikation mit dem held
die nachteile sind die tiere, eine kleine fliege zu töten kann schon den tod bedeuten und dazu im gegensatz einen ork töten ist kinderleicht. also die tiere sind, je nach art, sehr stark und teilweise hast du keine chance. aber gewisse tiere kannst du aber einer zeit locker besiegen. es hat aber noch viele bugs, da wäre z.B. der Cöippingfehler und weiss ich was noch. Ein Nachteil sind noch die langen Ladezeiten, bei erstamligem Laden des Spiels brauche ich trotz der 2 GB RAM und nem Core 2 T7200 trotzdem 5 MINUTEN.
Das ist von meiner seite her ein bisschen die "neutrale" Beurteilung des Spiels. Gothic 3 ist mehr auf Rollenspiel und Dark Messiah ist meiner Meinung nach mehr auf Action. Ich schreibe meiner meinung nach, da ich es nie gespielt habe.
falls du g3 willst aber nicht verbuggt, dann warte etwas, denn wie du gelesen hast, können ein paar es nicht mal richtig spielen und aktualisiere deine treiber, nicht nur graka, sondern, falls du hast, deinen amd. ein kollege von mir hatte amd nicht gepacht und im gothic den discohimmel. dann amd gepatcht und der bug war weg, nur so ein kleines beispiel. naja, aber wenn ich es so spiele, merke ich die bugs noch nicht.

ich weiss jetzt auch welche fraktion ich spielen werde, juhu :D, die assassinen. aber erst wieder iner woche, bin ne woche weg, (schluchz)

Zuletzt bearbeitet:

wo finde ich die banditen? bin noch ziemlich am anfang und muss diebesgut zurückholen. wo ist die höhle?
gruss mi2g

AW: Gothic 3 Fehlermeldung 'Where is the Guru'

Habe die Guru-Meldung auch schon gehabt.

Willkommen im Club der G3 Betatester.

meinst du die 3 kisten für den ork händler in kap du?
die sind wenn du das dorf verlässt richtung osten am strand.

wo finde ich den teleport stein von trelis?

Bei T-Online gibt es einen Bericht/Test zu Gothic 3:
http://onspiele.de/c/93/38/12/9338120.html

Auszug: "In einer fehlerfreien Version ist Gothic 3 sicherlich das Rollenspiel des Jahres. Bis dahin bleibt es ein von Bugs geplagtes Abenteuer. Keine Wertung aufgrund zahlreicher Programmfehler."

Zuletzt bearbeitet:

Athlon 64 Freak schrieb:
wo finde ich den teleport stein von trelis?

SPOILER: den hat 1x der boss da oder neben dem schrein am hinteren ausgang steht ne kiste. da is auch einer drin.

alles klar danke für die hilfe da werd eich mal nach suchen :)

@alfredo + cuco

ich meine beide.. sind das unterschiedliche? wo find ich denn die beiden?

Gothic 3 Performence Problem

Hallo.....

trotz mindestanforderung ruckelt des game ohne ende, ich hab alles regler nach links auf die kleinste einstellung geschoben und ne auflösung von 800x600. Dennoch ruckelt des game ohne ende :(
und ungefähr nach 2 stunden spielen stürzt das game ab -.-

so,

ich bin zwar stocksauer, aber ich habe noch etwas hoffnung.

habe mir am samstag gothic 3 gekauft und konnte es bis jetzt nicht spielen. es kam immer der fehler, bitte legen sie die dvd ein....

habe alle tricks benutzt, die hier gepostet wurden, aber nie ging es. habe es eben mal wieder neu installiert, aber ohne patch und siehe da...es geht ins menü. ICH KANN NICHT MIT DEM PATCH SPIELEN!

naja, dann wollte ich es endlich mal anzocken, aber wenn ich auf neues spiel drücke, dann passiert nix. ich drücke drauf, er will wa sladen und der mauszeiger bewegt sich ent mehr...das hält ca. 7sec und dann kann ich wieder den mauszeiger bewegen.

woran liegt das bitteschön? bin echt mit den nerven am ende. die reinste verarsche.

>Vieleicht irgendwelche Viren drauf oder sonstwas.
Von so einem "BUG" habe ich noch nicht gehört :eek:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben