• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Gothic 3] Sammel-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: [Gothic 3] Sammelthread

Hab heute die neue PC Power Play bekommen, wie versprochen ist der Nachtest mit Patch drin, und die Wertung ziemlich vernichtend.
Grade mal 67 Punkte.

Eine lächerliche Wertung - zweifle wirklich an deren Urteilsvermögen (oder PC-Konfiguration). Ich zocke es jetzt seit Release und für mich ist es so ziemlich das fesselndste Game seit Jahren. Ich kapiere es nicht, wirklich nicht.

Zuletzt bearbeitet:

Ich stimme mit der Wertung überein, tolle Atmosphäre, Story, Grafik u.s.w. aber viele Designfehler.
Ich hab das Spiel jetzt auch seit 4 Tagen und muss sagen ich hab mich bisher fast nur drüber geärgert, grade wegen der kleinen fehler.

Alleine die ganzen Questfehler, verschwundenen NPCs, von Monstern getötete, wichtige, NPCs, Mitstreiter die einfach nur rumstehen oder irgendwo hängenbleiben und man verreckt.
Mir macht so was keinen spaß.

Ich geb denen recht, das ist beinahe immer noch in einigen bereichen Alpha stadium. :(

Zuletzt bearbeitet:

bttn schrieb:
Doch, das kann ich und darf ich. Die GF6xxx Serie unterstüzt alles, was Gothic 3 versucht darzustellen, inklusive Shader 3.0. Was also soll damit nicht zu sehen sein @HighDetail? Darüber hinaus spiegelt mein zitierter Post die Spielerfahrungen vieler User wieder und nicht nur meine. ;) Ich empfinde das Spielgefühl grässlich und die Optik unschick. Andere aktuelle Titel laufen hervorragend. Selbst auf meiner "alten Gurke", die so aufgeräumt ist, wie ein Schweizer OP-Saal.

Ein flüchtiger, kurzer, halbblinder Blick ins Jodoow-Forum dürfte jedem Fan zeigen, dass mit G3 kein Meilenstein entwickelt wurde. Du kannst es nicht von der Hand weißen :)

Es gibt bereits ein erstes kleines Statement vom Produzenten bezüglich dieser Schwierigkeiten:
http://www.krawall.de/artikel.php?s=c&artikel_id=22340
Sehr vorsichtig und wage ausgedrückt :)

Als ich Gothic 3 gekauft und installiert hatte... war meine X1900GT erst bestellt. Sprich, ich hatte eine 6800er drinnen.... und der Unterschied zur X1900GT ist enorm. Wen ich alles auf High habe, und es mal flüssig läuft, sieht es genial aus.
Ich halte G3 für einen Mailenstein und eines der besten Games überhaupt. Es ist schon richtig das es einige Nervende Bugs gibt, aber wen man den Umfang dieses Spieles bedenkt, dann wundert es mich nciht das nicht alles rund läuft. Das werden wir in der Zukunft nie wieder sehen, ein Bugfreies Spiel. Da haben mich die Bugs in Oblivion wesentlich mehr genervt.

Aber bevor wir hier in einem Streit Enden... es ist ja bekannt das G3 die Fanwelt spaltet.. die einen finden es grausig.. die anderen Genial.. ich finde es genial.... den es ist seit langem wieder ein "richtiges" Rollenspiel mit einer Dynamischen Welt die auf mich reagiert.. das war ja bei Oblivion überhaupt gar nicht gegeben! ;)

Bin Ganz deiner Meinung die Gothic Ära ist viel besser als die The Elder Scroll Teile sprich morrowind oblivion usw ^^

Was genau muss man eigentlich bei so nem Rollenspiel machen?
Bitte ganz kurz und pregnant.
Bis jetz hab ich nur Shooter, Strategie (AOE reihe usw.) und Adventures gespielt.
Meint ihr dass so n Spiel was für mich is?

Wie siehts jetzt eigentlich mit ner Demo zu G3 aus?
Ich wollte mir das Spiel kaufen, aber würde es vorher trotzdem gern ausprobieren.

MFG Miggi

Leute ich habe ein Riesen Problem! Ich habe nun auch G3. Beim installieren kam auf einmal die meldung, das C++ 2005 nicht installiert werden kann und das Spiel aufgrund dessen nicht laufen kann. Was soll ich machen? Kanns daran liegen das dass Spiel nicht auf SP 1 läuft?

Gruß Jens

Das heißt ich muss SP2 installieren? Kann das einzeln gemacht werden oder muss ich ganz Win XP neu aufspielen?

Das wäre nämlich kacke! :(

Sacht ma..... ich hab in Reddock gesagt ich kümmer mich um die Orkpatroulie.
Nachdem ich endlich geschafft hatte die vermeindlichen Orks weg zu hauen,
stehen die Freaks paar Sekunden später wieder auf :rolleyes:

Äh.... is draufhauen der falsche weg, oder kann man mit denen irgendwie reden.
Weil dazu haben die keine Lust....

Sicher mit dem SP2? Mein Windows hat laut Systemeinstellung SP1 und Gothic läuft ohne Probleme. Kann es sein dass mir Windows eine falsche Anzeige ausspuckt? Ich habe nämlich auch den blauen Ladebalken und das Sicherheitscenter...
my.php

Zuletzt bearbeitet:

wenn du einen ork umgehauen hast, muss du dich davor stellen und den ork anvesieren, dann die rechte maustaste halten und dann die linke drücken, dann tötest du den orks.

wenn du es einmal gemacht hast, gehts bei den anderen automatisch.

du musst mit einem halten rechts klick und einem kurzen link sie töten steht acuh im handbuch ^^ wenn du eins haben solltest ^^

ABER DU DA OBEN HAST DIE 64 BIT EDITION!?! LOGIK?

LOL unter mit über mir wieviele poster hier ey xD

Zuletzt bearbeitet:

Wenn die am Boden liegen, musst du sie noch abstechen. Klingt hart, ist aber so. ;)

Wenn Du einen umgehauen hast, also Rechte Maustaste gedrückt halben bis Ork im Fokus ist, dann mit Links zustechen.

Argh, zu später >_>

:D:D:D:D Jau ging mir aber auch erst so bei dem Bauer auf dem hof!

Weiß wer was neues wann nen patch kommen soll will dann nämlich neu anfangen und Geordnet spielen ^^

Jo, ich da oben habe die 64 Bit Edition, bin mir aber im unklaren ob ich SP1 oder 2 habe^^

Die 64 bit edition ist für sich eigene da kannste nich auf die 32 bit edition schließen denk ich ma weil die doch viel später rauskam als service pack 2 also wirst du es quasi haben also aufm stand von service pack 2 sein ;)

sry fü tipp fehler xD

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben