AW: [Gothic 3] Sammelthread
Die Gamestar hat die endgültige Verkaufsversion im Bereich "Balance" sogar noch um einen Prozentpunkt abgewertet, weil es die Entwickler geschaft habe, die Balance im Vergleich zur alten Gold-Version zu verschlechtern.
Und solche Bugs wie Gegner, die an Kisten oder anderen Hindernissen hängenbleiben und sich dann gemütlich mit dem Bogen erschießen lassen, zerstören auch viel von der Atmosphäre einer lebensechten Spielwelt.
Desweiteren möchte ich auch kein Spiel spielen, dass ich nach je 4 mal Speichern immer beenden muss, damit es beim fünften Speichern nicht abstürzt.
Und von den ganzen Bugs, die Beispielsweise im Gamestar-Bug-Video gezeigt wurden (unsichtbarer Charkater; Gegner, die in Wänden verschwinden; Wasserwellen die über dem Kopf des Charakter schweben anstatt auf dem Wasser; Armbrüste, die sich nicht nachladen lassen, obwohl man genug Munition hat; Fehler in einer Ess-Animation, die dazu führen kann, dass der Held durch die Landschaft schwebt etc.) reden wir jetzt garnicht erst.
Na wenigstens haben die Mitarbeiter mittlerweile zugegeben, dass die ganze Aufregung und die Beschwerden, die die unzähligen Bugs hervorgerufen haben, vollkommen berechtigt sind, und das man den Umfang der Probleme unterschätzt hat.
Für mich wird das Spiel erst dann interessant, wenn die meisten Bugs und die zum Teil schlechte Performance behoben sind. Und das kann noch dauern.