• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Gothic 3] Sammel-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: [Gothic 3] Sammelthread

ich kann nur hoffen,dass der Patch das Problem behebt sonst kriegen die das Spiel zurück.Am System kann kann es nicht liegen Windows ist vor zwei Wochen frisch installiert worden.

ja warscheinlich haste was falsch gemacht weil sonst müsste es doch bei keinem gehen :P:P:P

Sehe ich aber auch so.
Erst lese ich hier tagelang von den schlimmsten Bugs und Abstürtzen und dann teste ich
selber.... NIX! Läuft 1A. Kein Abstürtze, 1-2 kleinere aber nicht störende Bugs.
Bestätigt nur wieder die alte Weisheit: Der Fehler sitz meist vor dem Rechner. ;)

Wobei dies nichtmal böse gemeint is, aber viele Leute haben wenig Ahnung und verlangen viel.
Und das gehts gerade bei PC's net...

lol ^^ nun bin ich opfer des out of memory bugs :P Also im quick sowie im Menü Save.... lol!

Den Memory-Bug kann man umgehen. Einach zocken und nach jedem vierten Savegame kurz ausschalten. ^^ Passiert nämlich bei den meisten erst ab dem fünften neuen Save. :D

Ich hab 3 Save Slots und speicher immer in einem Anderem und so aht es imemr geklappt nur dann war cih heute bei Lester und da hats auf einma nich geklappt .... und grade eben in Bakarech auch nich mehr ... bin ma gespannt wo mein letztter quicksave war und ob ich meine elbastardo schwerter noch hab!!!

Wie kann man das nomma hinbekommen? Auslagerungsdatei is bei mir ganz klein gestellt auf 4-64mb oder so ;)

Also wenn ich mir hier das so alles durchlese, bin ich echt froh, mir das Spiel noch nicht gekauft zu haben. Mal sehen wie es in einem halben Jahr aussieht.

Also wie gesagt hab ich mit dem Spiel erst begonnen und hab größere Probleme mit Wildschweinen ... :evillol:

Irgendwie bin ich so changenlos gegen die. Wenn ich mit dem Bogen schieße, dann sind die schneller bei mir und killen mich bevor ich den zweiten Bogen werfe.

Und mit dem Breitschwert dauert das sowieso zu lange bis die Tod sind ... ;)

Ich frag mal so, weil vielleicht kennt ihr ja so einen Art "Trick". Denn wenn dich die Schweine einmal haben, dann kommt man nie wieder aus ... :rolleyes:

Lg BlackBoXX :D

zieh deinen bogen, schieß sie an, dreh dich um sprinte ein stück weg, dreh dich und schieß noch mal =)
klappt mit fast jedem gegner

also ich bin absolut froh es mir gekauft zu haben.

bin ein gothic fan vom ersten teil an und es gab niemals zweifel für mich auch wenn es noch so verbuggt ist.
bugs passieren nunmal bei einem spiel dieser größe und am ende ist es doch auch ein wenig die schuld der community dass gothic am 13ten erschienen ist. hätte PB es nochmal verschoben wäre ihnen doch ein messer in den rücken gerammt worden.

aber kritik fällt immer leichter als lob...

ganz meine meinung bin top zuffrieden mit dem game!
Die story ist mal wieder extrem geil=)
"Bind on Playing" sozusagen ^^
ein tipp für alle neuanfänger:
die Jagdtalente ersparen eine menge ärger mit tieren =)
wie oben beschrieben sind tiere sehr leicht auf abstand zu halten und zu töten
und auch eine große gruppe von Banditen oder so die man sonst im nahkampf töten müsste fällt durch den bogen leichter um

Die Gamestar hat die endgültige Verkaufsversion im Bereich "Balance" sogar noch um einen Prozentpunkt abgewertet, weil es die Entwickler geschaft habe, die Balance im Vergleich zur alten Gold-Version zu verschlechtern.

Und solche Bugs wie Gegner, die an Kisten oder anderen Hindernissen hängenbleiben und sich dann gemütlich mit dem Bogen erschießen lassen, zerstören auch viel von der Atmosphäre einer lebensechten Spielwelt.

Desweiteren möchte ich auch kein Spiel spielen, dass ich nach je 4 mal Speichern immer beenden muss, damit es beim fünften Speichern nicht abstürzt.

Und von den ganzen Bugs, die Beispielsweise im Gamestar-Bug-Video gezeigt wurden (unsichtbarer Charkater; Gegner, die in Wänden verschwinden; Wasserwellen die über dem Kopf des Charakter schweben anstatt auf dem Wasser; Armbrüste, die sich nicht nachladen lassen, obwohl man genug Munition hat; Fehler in einer Ess-Animation, die dazu führen kann, dass der Held durch die Landschaft schwebt etc.) reden wir jetzt garnicht erst.

Na wenigstens haben die Mitarbeiter mittlerweile zugegeben, dass die ganze Aufregung und die Beschwerden, die die unzähligen Bugs hervorgerufen haben, vollkommen berechtigt sind, und das man den Umfang der Probleme unterschätzt hat.

Für mich wird das Spiel erst dann interessant, wenn die meisten Bugs und die zum Teil schlechte Performance behoben sind. Und das kann noch dauern.

@Fraqq

Marxx und ich sind hier der lebende Beweis dafür das es läuft.
Ohne Probleme dieser Art. Der Fehler sitzt meist vor dem Rechner.

Ich dachte auch am Anfang: Was geht denn hier ab?
Jetzt hab ich es seit ca 1 Woche drauf und es läuft ohne nennenswerte Probleme...;)
Einzig und allein die Perfomance lässt schwer zu wünschen übrig, ansonsten alles Top.

Wenn Du ne Videothek in Deiner Nähe hast, teste es ruhig mal.

Oh bitte komm mir nicht mit diesem "Der Fehler sitzt meist vorm Rechner".

Bei einem sauber und bugfrei programmierten Spiel schafft es auch der dümmste User nicht, einen Fehler zu verursachen.

Und den Usern die Schuld für die ganzen Bugs in Gothic 3 zu geben ist in meinen Augen schon ziemlich unverschämt. Hoffentlicht machen sich die Entwickler diesen Spruch nicht zum Motto, das wäre dann ein Freifahrtsschein dafür, verbugte und unvertige Software auf den Markt zu werfen.

Ich sehe schon die Aussagen der Entwickler vor mir:
Gothic 4 ist euch zu verbugt? 70% der User haben eine Speicherbug? Also auf den Entwicklungsrechnern läuft das Spiel einwandfrei, also sitzt der Fehler wohl vor eurem Rechner.

Zuletzt bearbeitet:

Fraqq schrieb:
Und solche Bugs wie Gegner, die an Kisten oder anderen Hindernissen hängenbleiben und sich dann gemütlich mit dem Bogen erschießen lassen, zerstören auch viel von der Atmosphäre einer lebensechten Spielwelt.
das gab es bei gothic 1+2 auch und hat das den spielspass gestört?
manchmal konnte ich einen echt harten gegener nur auf diese art und weise packen :D

Fraqq schrieb:
Desweiteren möchte ich auch kein Spiel spielen, dass ich nach je 4 mal Speichern immer beenden muss, damit es beim fünften Speichern nicht abstürzt.
gothic 3 ist bei mir noch nie während oder nach dem speichern abgestürzt. ich habe einen normalen und einen schnellspeicherstand.

Fraqq schrieb:
Und von den ganzen Bugs, die Beispielsweise im Gamestar-Bug-Video gezeigt wurden (unsichtbarer Charkater; Gegner, die in Wänden verschwinden; Wasserwellen die über dem Kopf des Charakter schweben anstatt auf dem Wasser; Armbrüste, die sich nicht nachladen lassen, obwohl man genug Munition hat; Fehler in einer Ess-Animation, die dazu führen kann, dass der Held durch die Landschaft schwebt etc.) reden wir jetzt garnicht erst.
diese bugs gibt es mit dem patch nicht mehr, zumindest nicht bei mir. bis auf einen, den in der luft stehenden bauern in gotha.

dass mit dem "der größte bug sitzt vor dem pc" höre ich mittlerweile zu oft auch wenn g3 sicher kein meisterwerk an programmierkunst ist.
hast du g3 eigentlich gespielt oder folgst du auch nur dem einen der anfing mit dem finger drauf zu zeigen und sagt es ist blöd.
das ist wie bei der wm, einer rennt los und singt deutschland vor und alle singen mit auch wenn sie zuvor nichtmal wussten dass es eine nationalelf gibt.

JA Gothic 3 hat einige Bugs.
Aber zum glück tritt bei mir wie auch bei marxx und china kein nenneswerter bug auf =)
Habe meinen Pc neu aufgesetzt alles upgedatet und dann G3 instaliert den Patch drüber genagelt und alles läuft wie am schnürchen!
Ich denke nicht das es nur an den Usern liegt der Großteil liegt an der entwicklung und so wie es den anschein hat ist bei jedem ein guter teil "glück" ob man nun von den Bugs betroffen ist oder nicht. :evillol:
Ich für meinen teil bin eindeutig einer der glücklichen die das speil nahezu bugfrei auskosten können und finde es schade das anscheinend nicht jeder in diesen genuss kommt :)

Also wenn ich mir hier das so alles durchlese, bin ich echt froh, mir das Spiel noch nicht gekauft zu haben. Mal sehen wie es in einem halben Jahr aussieht.

Du hast das Spiel nicht; folglich spielst du es auch nicht. wozu dann das gemecker?
das viele Berichte über G3 einfach unfair auf dem Spiel herum hacken, wurde hier
auch schon reichlich diskutiert.

G3 ist ein Beta-release, na und...so war es bei vielen Games und so wird es immer bleiben.
Es werden auch Notebooks verkauft die auf dem Schreibtisch explodieren können. Wer Gothic
spielen möchte kann das tun, er muss nur wollen. Mich haben Gameplay und Grafikbugs schon
wesentlich schlimmer gefrustet.

fuyajo schrieb:
Wer Gothic spielen möchte kann das tun, er muss nur wollen.

Du hast Recht, ich hab das Spiel nicht.

Ich hatte den Kauf des Spiel bereits fest eingeplant und hatte mich tierisch auf den Launch gefreut.

Aber ich sehe es nicht ein, 45€ für ein Spiel auszugeben und einfach mal auf gut Glück zu hoffen, dass ich du denen gehöre, die das Spiel einigermaßen vernünftig spielen können - das kann's ja echt nicht sein.

Vorallem sehe ich auch keinen Grund mehr mir das Spiel jetzt schon zu holen. Wozu auch? Nur um bei den ersten zu sein, die es spielen können? Da warte ich lieber ein halbes Jahr, bis die nächsten Patches erschienen sind. Dann wird das Spiel auch deutlich mehr Spaß machen als jetzt und wohl auch ein wenig besser laufen.

Patch 1.08 ist da :D >>klick<<

Juchu! Das Changelog verspricht doch interessante Neuerungen. Da bin ich mal gespannt...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben