• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Gothic 3] Videos und Details zum Gameplay

Also leute, die sich über die Steuerung auslassen, kann ich nur müde belächeln.
Im ersten teil konnte man mit einem kleinen patch auch auf die völlig normal gängige und äußerst funktionale Steuerung umstellen, die mit einer Mischung aus maus und tastatur Standard sein sollte, ein gravierender Unterschied zum MMORPG Standard ist nach ein paar Minuten eingewöhnungszeit sehr schnell nicht mehr zu bemerken.
Ghotic 1 gehört meiner Meinung nach zum besten Spiel seiner zeit und seines Genres und auch wenn der zweite Teil nicht ganz so fesselnd war wie der erste, habe ich dich große Zuversicht, dass der dritte teil ein echter kracher wird.
Ich hoffe allerdings, dass die vielen 100 Fehler und bugs, die die ersten 2 Teile anfangs hatten, beim dritten Teil von vorneherein minimiert werden können.

ich habe mir die ersten 2 Teile gekauft und den 3. werde ich auch gleich vorbestellen. Auf das Game warte ich jetzt schon so lange. Es soll endlich kommen!

Das einzige was mich an Gothic wirklich störte war das Handelsystem, aber ansonnsten bin ich immer noch der Meinung das Gothic I der beste Gothic Titel bislang war - ok zugegeben die Bugs waren auch sehr häufig aber dennoch gefiel mir Gothic I am Meisten, wobei Gothic 2 mit dem Addon auch so einiges an nice Flair bekam.
Da Gothic 3 wieder der Atmosphäre von Gothic I ähneln soll erwarte ich viel von dem Spiel, einen derben Beigeschmack für mich ist die Entwicklung in die Grafik, ich brauch bei einem Rollenspiel keine Bombengrafik wie es die Shooter vorgeben - ich will einfach bei Gothic eine packende, tiefgreifende Welt mit viel Atmosphäre, und da Grafik nur sehr wenig zu Langzeit-Motivitation beiträgt, ist Grafik für mich völlig Schnuppe, mir würde selbst die Engine von Gothic/Gothic 2 reichen.

Zuletzt bearbeitet:
auf gefahr hin ins offene Messer zu laufen!
würde mich jetzt aber mal interessieren wann Gothic rauskommt und ob schon was zu den systemanforderungen bekannt ist!

@Shader:
Wenn das Game nicht drunter leidet freue ich mich auch über eine gute Grafik bei Rollenspielen. Allerdings ist Gothic ja kein Hardcore-Rollenspiel sondern hat eine viel breitere Zielgruppe. Von daher ist die Hammergrafik ein must-have.

Grafisch musste schon etwas geschehen nach den ersten zwei Teilen. Die Grafik war zwar hübsch anzuschauen, aber mittlerweile doch etwas sehr veraltet. Außerdem ist die Engine im Laufe der Zeit für die Entwickler zu einem unhandlichen etwas mutiert, in dem sie kaum Möglichkeiten hatten, tiefergehende Eingriffe vorzunehmen. Darunter litt unter anderem die K.I. und das Wegfindungssystem. Mit der neuen Engine werden sie die ganze Geschichte hoffentlich besser im Griff haben.

In der PC Action steht, dass das Game nicht wie geplant im 1.Q 2006 kommt, sondern eher "in der sonnigen Hälfte des Jahres". Also ist alles vom Mai bis zum September drin. Ich persönlich glaube eher ende September. Naja egal Hauptsache es ist nicht so verbugt wie z.B. G2 DNdR. Das warten lohnt aber auf jeden Fall. Gothic ist einfach nur goil.

Zurück
Oben