• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Gothic 4 läuft nur stockend warum?

loli1

Ensign
Hallo alle zusammmen,da heute ja da heute ja Gothic 4 erschienen ist haben ich mir es bei meinem Händel des vertauens gekauft und natürlich auch gleich installiert.Direkt nach dem anspielen fiehl mir aus das das Spiel eher nur stockend läuft obwohl ich dir Demoversion komplett auf Hoch spielen konnte.Selbst wenn ich Die Grafik auf ganz niegrig stelle und auch die Auflösung ändert sich an den stocken nichts.Woran kann das liegen?
Bitte um Antwort

Sys:
Power Color HD5850 1gb (Neuster Grafiktrieber iist installiert)
Foxconn P45A-S
4gb DDR 2
Windows 7 64bit
SilentM pro 600W
Intel Core 2 Duo @ 3.14Ghz

Zuletzt bearbeitet:
Ist mit Multicore nicht CPU gemeint?

Er hat aber ein Core 2 Duo

Die Vollversion läuft auch nicht so gut wie die Demo(so heißt es zumindestens)

Wo bist du ? sobald du von der ersten Insel bist wird es viel schlimmer :freak:

Mit dem in der Signatur stehendem Sys 25-30FPS

@HyEnd : ja aber wenn er DualCore hat braucht er quasi den Patch nicht , weil der Patch ja nur für Quad,Hexa-Core gedacht ist oder verstehe ich da irgendwas falsch?

Habt ihr schonmal versucht einen Kern wegzuschalten - zumindest bis der Patch raus ist ?

Blackcore900 schrieb:
@HyEnd : ja aber wenn er DualCore hat braucht er quasi den Patch nicht , weil der Patch ja nur für Quad,Hexa-Core gedacht ist oder verstehe ich da irgendwas falsch?

allgemeine Optimierungen

was auch den Zweikernern zu Gute kommen wird. ;)

achso verstehe.

HisN schrieb:
Fehlt der Multicore-Patch. Hätten Dir die letzten Beiträge in den vorhanden Arania-Freds auch gesagt. Aber lieber einen neuen Aufmachen :-)

https://www.computerbase.de/forum/t...u-arcania-gothic-4.799579/page-2#post-8626039 z.b.

Nur Komisch das meine Kerne heute nacht alles fleißig gearbeitet haben. Vermutlich haben die irgendwas sinnloses berechnet. ;)

Die Performance ist sogar laut Fraps deutlich besser da ich Vergleichsmessungen gemacht habe, auch die Kerne arbeiten deutlich mehr als in der Demo, aber es ruckelt.

Aber um 20h atmen wir ja alle auf.

Mich kann eigentlich nichts mehr schocken. Dann Spiel ich heute abend Risen weiter. ;)
Hab gestern abend mein Souldrinker 2H Schwert geschmiedet und noch nicht eingeweiht.

Die Vollversion läuft auch nicht so gut wie die Demo(so heißt es zumindestens)

100% /sign. Habe schon aus Frust bei saturn angerufen ob ich es wieder zurückgeben kann :< . Aber es ist auf der Hauptinsel eine zumutung... Die Tut. Insel is Np, aber dannach , woa. Das sind gefühlte 0,5 fps ...

Jetz soll angeblich der patch sein 20mins draußen sein aber bei mir lädt der garnichts update mäßiges.....der startet einfach nur das spiel.Wie ist das bei euch?

was der hammer es läuft sogar bei meiner geforce 9600gt
mit 2gb ram und mit nem athlon dual core 4200+ = 2,2 ghz

auf mittel voll flüssig...

Kann bestätigen, kein nerviges dauerruckeln mehr

Der Hardwarehunger ist zwar immer noch recht hoch, und die fps entsprechend niedrig, aber nun ist es endlich gut spielbar

geht doch warum nicht gleich so jetzt kann ich wenigstens vernünftig zocken

ENDLICH!!!!!! Jetzt kann ich endlich auf hoch bzw ultra spielen und es läuft absoulut FLÜSSIG!!!!

Boah wie das jetzt butterweich läuft, Hammer Ein völlig neues Spielerlebnis. Durch die flüssigere Darstellung wirkt alles besser und nicht mehr so lächerlich (zb. der eigene Tod)

Download:
http://netload.in/dateiR25deSH2Nl/Gothic_4_Hotfix_1.exe.htm
http://rapidshare.com/files/424654970/SGS4BC6.EXE

Die Drogen die der nimmt will ich auch!
Sumpfkraut?!