• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Gothic 4 lässt sich nicht starten

Knerdi

Lieutenant
Registriert
Okt. 2010
Beiträge
555
Hi
Ich habe mir Gothic 4 gekauft.
Ich habe das Spiel installiert und möchte es starten.
Aber nach einem Doppelklick auf die Verknüpfung/das Setup zeigt es an das es lädt(ich meine den blauen Kreis neben der Maus) aber dieser verschwindet nach ein paar Sekunden wieder und nichts tut sich.

Kann mir jemand helfen?
 
welche Hardware? welcher Treiber?
 
AMD Phenom ™ II X4 965 Black Edition (Sockel AM3) @ bis zu 4 x 3.8 GHz
MSI 880GM-E41 Mainboard
- AMD® 880G / SB710 Chipset
4096 MB DDR3 High End Speicher PC3-12800
1024 MB ATI Radeon™ HD 5770 PCI-E, DVI, HDMI, DirectX 11, Displayport

Mein Betriebssystem ist Windows 64 Bit.
 
Nein habe ich noch nicht.
Lade mir grad beides herunter.
 
ok

sag bescheid obs funktioniert damit andere mit dem gleichen Problem auch etwas davon haben :)
 
Hast du auch den PhysX-Treiber installieren lassen? Der ist ebenfalls zum Spielen nötig. Ansonsten kann es auch andere Ursachen haben, siehe die Problemthreads zur Demo.
 
Seht gute Idee, das mit dem PhysX-Treiber. Nur nutzt der auf ATI-Karten nichts.....
 
Seht gute Idee, das mit dem PhysX-Treiber. Nur nutzt der auf ATI-Karten nichts.....

Natürlich musst du auch bei ner ATi-Karte Physx installieren, wenn das Spiel es benötigt. Denn auch wenn keine Nvidia Karte im System ist nutzt das Spiel die Physx Engine, nur dass die Effekte von der CPU berechnet werden.
Also erstmal informieren, bevor man Blödsinn schreibt.
 
Versuch mal die Einstellungen !

Bei mir startete das Spiel erst dann!
 

Anhänge

  • Ghotic 4.jpg
    Ghotic 4.jpg
    207,9 KB · Aufrufe: 467
Zuletzt bearbeitet:
Versuchs mal als Admin auszuführen. Geht bei mir auch nur so.
 
Hab neusten ATI Treiber und Patch runtergeladen.
Auch als Administrator Start hat es nicht funktioniert.
 
@haschenflaus:

Trotzdem muss der Treiber in der aktuellen Version vorliegen, damit die CPU weiß, wie sie damit umzugehen hat. Einen aktuellen DirectX Treiber braucht sie ja auch, um mit allen Geräten sinnvoll arbeiten zu können. Die PhysX Bibliothek muss nun einmal die entsprechende Softwareumgebung bekommen, wenn sie funktionieren soll. Nur ist diese jetzt eben nicht je Spiel einmal installiert, sondern allgemein und damit aktualisierbar.

Das ist wie die Softwareumgebung von Steam (zumindest so in etwa), welches unabhängig vom dabei ausgeführten Spiel auch Versionsupdates erhält.

Und bitte gib in Zukunft an, auf welchen Beitrag du dich beziehst, danke.
 
Zurück
Oben