• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Gothic 4 laggt, warum?

D

darkownah

Gast
Tag, habe vorhin die Demo angezockt, alles auf höchsten Einstellung, und flüßig. Habe mich gefreut da ich dieses Spiel auf Max spielen kann, bin los gerannt, und habe mir die vollversion gekauft. Nun spiele ich auf den gleichen Einstellung mit Rucklern. Okey, habe dann mal alles auf sehr niedrig gestellt, und gesehen, dass es genauso ruckelt wie auf maximal, weiß einer woran das liegt? Die Ruckler sehen aus wie Laderuckler, nicht stark aber auch nicht gering.

mfg

PC:
e5400 Dualcore @ 2,7ghz
n250gts twin frozr 1gb
3gb ram ddr2 ram

Hast du den PerformanceFix schon installiert? Soll auf vielen Systemen eine Verbesserung herbeiführen!

Die Vollversion benötigt, soweit ich mitbekommen habe, minimal mehr Leistung was aber nicht das Problem ist. Es ging mal rum das es ein Multicore Problem gibt. Such mal nach dem Gothic patch, sollte dannach alles Funktionieren.

Zudem, flüssig mit maxc einstellungen? Bei einer GTS 250 und nem Dual Core?

Das schaffe ich nciht mal mit meiner gtx 285 und nem amd quad 955 oO das wird dir wohl wenige glauben ;D ausser du spielst in einer auflösung von 1024x768 ;D

Hatte das gleiche Problem. Patch installieren und dann gehts.

Hey. :)

Wie schon einige geschrieben / gesagt haben, lade Dir den Patch mal runter. Danach müsste es besser laufen!

Olilolli schrieb:
Zudem, flüssig mit maxc einstellungen? Bei einer GTS 250 und nem Dual Core?
Das schaffe ich nciht mal mit meiner gtx 285 und nem amd quad 955 oO das wird dir wohl wenige glauben ;D ausser du spielst in einer auflösung von 1024x768 ;D

@ Olilolli :
Ich glaube ihm das, da ich ein ähnliches System habe und es läuft mit maximalen Einstellungen, 2x Anti-Aliasing und mit einer Auflösung von 1440x900 absolut flüssig.

Mein Sys:
Intel Core 2 Duo E8400
MSI P43 Neo-F
4 GB DDR2 Transcend
GeForce 250 GTS 1GB

LG

Okey danke euch, klappt einwandfrei. Und ja spiele mit diesem System auf Maximal, habe mich auch gewundert, da gothic 4 ja mehr brauchen soll als gothic 3, und gothic 3 wie sau bei mir gelaggt hat. Und spiele 1680x1050

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben