• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Release-Trailer zu „Arcania – Gothic 4“

Naja dann warte ich mal auf Two Worlds II vielleicht wird das ja seinen Anforderungen gerecht

Da sieht man mal wieder schön Gothic draufscheiben aber einheitsbrei Drin schade um Gothic
 
wasn geiler vergleich, tomsen :D

sagt mal, ist es bei euch auch so, dass heftige clippingfehler auftreten?

an bergschrägen und treppen, ev. auch dellen im weg versinkt der held immer mit füßen oder gar halben beinen im boden / berg. der stützt sich an eine schräge nicht an mit einem bein, sondern versinkt lieber im berg o_O.


ein was gutes hat das game.
es macht hunger auf gothic und man freut sich teil 1 und 2 zu haben!
 
Ich freue mich auf eines, auf den Hasen den ich im Video von Gamestar gesehen habe.
Der hoppelt wohl einem das ganze Spiel hinterher. ;)
 
jK* schrieb:
Ist denn die Performance von der Demo mit dem Original identisch?

Nein, ist es nicht. Während die Demo flüssig lief, hakt und ruckelt die finale Version praktisch unspielbar vor sich hin. Es werden zwar laut FRAPS 40 FPS oder mehr angezeigt, aber es ruckelt und zittert. Ich denke, da sind halt noch viele technische Fehler drin und für die Optimierung hat es zeitlich nicht mehr gereicht.

Wenn man bedenkt, dass die JoWood Aktien in letzter Zeit massiv gefallen sind und das Unternehmen einen Verlust in Höhe von 10 Mio. EUR, somit also des halben Stammkapitals ausweisen muss, liegen die Tatsachen ja praktisch offen. Im November gibt es eine notgedrungen einberufene Aktionärsversammlung und bis dahin wollte JoWood das Baby draußen haben. Darum wird wiedermal mit halben Wahrheiten um sich geworfen, um möglichst viele Käufer zu bekommen und im November vielleicht doch noch etwas geschöntere Zahlen vorweisen zu können.

Das ist JoWood, wie es leibt und lebt. Wer G4 kauft, ist selber schuld, denn bald schon werden wir lesen, dass JoWood und Spellbound sich zerstritten haben und die weitere Entwicklung eingestellt wurde.
 
Oh, Entschuldigung, aber als Abkürzung hat es sich einfach angeboten. :D

Es ist natürlich KEIN GOTHIC!!!!!!!
 
Nein, ist es nicht. Während die Demo flüssig lief, hakt und ruckelt die finale Version praktisch unspielbar vor sich hin. Es werden zwar laut FRAPS 40 FPS oder mehr angezeigt, aber es ruckelt und zittert

Jowood hat bereits geschrieben warum das so ist. Und zwar hat die Demo Optimierungen erhalten die in der Vollversion noch nicht enthalten sind. Sie wollten heute eigentlich einen Releasepatch rausbringen der die Optimierungen der Demo auch in die Vollversion einbaut.

Man darf also noch hoffen. :) (Trotzdem ist bleibt die Performance recht schlecht aber das Harkeln sollte wenigstens gefixt werden)

Am einfachsten also noch eine Woche warten, und dann eventuell kaufen oder auch nicht.
 
oh fuck der Gamestar Test is ja echt bitter !
naja, ich hoffe dass ich trotzdem ein wenig Spaß haben werde, aber die magere Questgestaltung wird mich sicherlich schnell ankotzen, hoffentlich wirds da einige Patches dazu geben
 
Fail ?!
unbenanntqutv.jpg

Hat bei euch die Aktivirung geklappt ?
 
hurga_gonzales schrieb:
Wenn man bedenkt, dass die JoWood Aktien in letzter Zeit massiv gefallen sind und das Unternehmen einen Verlust in Höhe von 10 Mio. EUR, somit also des halben Stammkapitals ausweisen muss, liegen die Tatsachen ja praktisch offen.
Ich würde mal sagen bei dem verbuggten Zeug, den die auf den Markt geworfen haben wundert das auch niemand. Arcania ist da scheinbar anders, also hat nicht so viele Fehler, aber von einem Gothic ist es meilenweit entfernt. Die NPC's reagieren nicht auf die Spieleraktionen, man kann tun und lassen was man will, ohne sich vor den Konsequenzen fürchten zu müssen. Die Spielwelt ist abgekapselt, man kann nicht mehr frei herumlaufen. Auch das war ein grandioses Feature von Gothic, dadurch war Gothic ein geniales Spiel. Wenn man irgendwo hin lief wo man nicht hinsollte bekam man eben eine auf die Kappe. Dann wusste man, dass man da erst später hin sollte :D

Echt traurig was aus der grandiosen Serie geworden ist. Gothic 1 und 2 waren genial. Gothic 3 ein wahres Disaster, inzwischen aber dank Community gut spielbar. Risen kann zwar nicht ganz mithalten, macht aber auch Spaß und behält die Gothic-Spielstruktur weitestgehend ein. Nur Arcania fällt total aus dem Ruder und hat den Namen nicht verdient. Ich werde es nicht kaufen und hoffe das tun auch viele andere nicht!
 
Was heißt Gothic 3 war ein Disaster es war teschnisch schwach aber Atmosphäre Story und Quests waren gut.
 
Das meinte ich damit - ein Bugdisaster ;) die Atmosphäre war gut und hat mich auch gefesselt. Aber ich wurde von immer wieder kaputten Saves geplagt, sodass ich irgendwann aufgegeben habe :(
 
Trailer war wirklich nicht so überzeugend, aber ich fand die Demo sehr gut und da hat man auch Diego und den Namenlosen Held von dem man sogar die Name erfahren kann. Fand die demo hat auch ziemliches Gothic-Feeling aufgebracht zwar sind da einige Clippingfehler und die Atmospheren-Sounds kommen etwas kurz, aber an sich ganz ok. Und das mit den Gegner das die nur nacheinander angreifen hab ich nicht mitbekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gamestar schrieb:
Mich stört, dass sich Arcania so beliebig anfühlt: Was nutzen die schönsten Landschaften, wenn ich darin fast nichts Denkwürdiges erlebe? Ja, das Spiel sieht hübsch aus, es hat flotte Kämpfe und wenige Bugs, kurz: es funktioniert. Aber es vermag in keinem Augenblick, wirklich zu glänzen. Arcania hat keinen Charme. Deshalb kann ich es auch niemandem empfehlen.
Das gleiche kann man wohl über Dragon Age auch sagen, dem geben sie weit über 90%, soll mal einer Gamestar verstehen.
 
DubaN65 schrieb:
Trailer war wirklich nicht so überzeugend, aber ich fand die Demo sehr gut und da hat man auch Diego und den Namenlosen Held von dem man sogar die Name erfahren kann. Fand die demo hat auch ziemliches Gothic-Feeling aufgebracht zwar sind da einige Clippingfehler und die Atmospheren-Sounds kommen etwas kurz, aber an sich ganz ok. Und das mit den Gegner das die nur nacheinander angreifen hab ich nicht mitbekommen.

hast du gothic 1 und 2 + addon wirklich richtig durchgespielt ?

dann müsstest aber wissen, das arcania absolut 0 gothic-feeling mitbringt.
das einzige gothic-mäßige ist diego mit passender stimme. das wars.

wozu dem namenlosen held einen namen geben ?
 
Ziemlich billig gemacht der Trailer, unglaublich... So was hätte ich vllt in der Zeit von G1 erwartet, aber nicht von einem Spiel anno 2010...Da hat man einfach nur mal paar Szenen herausgeschnibbelt und zusammengesetzt... Hätte ich auch locker machen können... Unglaublich!
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt halt drauf an, wen man sich als Konkurrenten aussucht. Vergleicht man dazu den Dragon Age 2 Trailer, naja, keine Chance würd ich mal sagen.
 
Zurück
Oben