Test Govee Gaming Pixel Light im Test: Pixel-Art-Grafik per AI-Chatbot aufs 32x32-Display bringen

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, RogueHarlequin, konkretor und 2 andere
Man kann Freude dran haben, ist beschäftigt, was lernen und billiger als Lego ist es auch. ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: Yuuuki, aid0nex, knoxxi und 3 andere
Cooles teil, aber mit 100 EUR vielleicht etwas zu hoch angesetzt. Mal schauen was es so auf Aliexpress gibt 😉

• Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, BAGZZlash und Boerkel
Ich hatte bei Govee bisher immer das Problem, dass die Dinger auch leuchteten, wenn sie aus waren. Also irgendwie war da noch genug Spannung auf den LEDs, dass die halt noch leicht leuchteten.

Hatte das sonst noch jemand?

Dinge die wie Welt nicht braucht, aber für manchen ist es einfach toll, dass es sie gibt.

Cooler Test, danke dafür! :)

Zuletzt bearbeitet:
So unnötig wie ein Pickel am Popo:D

• Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Moonr3der, Plonktroll und 4 andere
Frank schrieb:
Etwas weniger Gaming und ein dezenteres Auftreten wäre vielleicht nicht verkehrt gewesen, um eine größere Zielgruppe anzusprechen.
Vorschlag: Man fängt an solche Designs konsequent bspw. als Sci-Fi zu beschreiben. Einerseits ist "Gaming" verständlich, wenn man das Bild dazu hat, aber im Kern ist das für sich selbst ziemlich nichts-aussagend.

Und vielleicht noch eine Sache fürs Fazit: Mich hätte interessiert, wie sich das Ding im Vergleich zu einem ähnlich bepreisten Tablet schlägt. Gibt bestimmt Apps die den Use-Case abdecken, und ein schlankes Tablet sieht dazu auch noch deutlich besser aus

Ich hätte mir gerne für den Test gewünscht, dass man auch zeigt, welche Steuermöglichkeiten es mit Home Assistant gibt. Ich würde mir sowas wenn dann als zusätzliche Anzeige für meine Sensoren holen

• Gefällt mir
Reaktionen: Okona
Naja, das sind halt Lifestyleprodukte die durch den "Content Creator"/Streamer/Influenzer Hype an Popularität gewonnen haben. Klar für das selbe Geld kriegst auch Tablets mit denen du weitaus mehr machen kanns als 32*32 Pixel anzuzeigen, aber ich glaub der UVP hält bei Govee genau nen Tag und dient dann nur dazu die Schnäppchenjäger zu nem schnellen kauf zu motivieren. Wer nur ein Display sucht um ein paar Infos anzuzeigen wird dabei sicher seinen Spass haben. Oder andersum formuliert: früher musstest dir soetwas selber basteln, jetzt kannst es dir für ein paar Euro bestellen.

Zoba schrieb:
Ich hatte bei Govee bisher immer das Problem, dass die Dinger auch leuchteten, wenn sie aus waren. Also irgendwie war da noch genug Spannung auf den LEDs, dass die halt noch leicht leuchteten.

Hatte das sonst noch jemand?
Wenn ich den Test so lese, verbraucht das Gerät 1,8W im Standby aber 2-4W bei Nutzung. Das würde das ja bestätigen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zoba
Gibt´s da einen Saugnapf als offizielles Zubehör? Möchte dieses coole "Bin auf Mittag"-Schild dann schon an der Glastür im Büro anmachen!

• Gefällt mir
Reaktionen: shysdrag
Ich selbst hab 5 Govee-Produkte und bin von der Marke echt beeindruckt.

Dieses Teil hier ist zwar nett, aber wäre mir wohl doch zu pixelig und somit nerdig.
Dann lieber auf die nächste oder gar übernächste Version warten.

Grüße

• Gefällt mir
Reaktionen: Elch79 und E1M1:Hangar
Gibts das auch in schön?
Ohne diesen grünen möchtegern Gaming-Firlefanzrand?

• Gefällt mir
Reaktionen: Okona, CMDCake, trommelmaschine und 2 andere
Eigentlich war ich froh das 8bit Pixelzeitalter hinter mir gelassen zu haben, und jetzt kommt CB mit sowas. 😂

Nope. Einfach Nope.

Wobei ich mich dann doch frage wer sowas braucht/haben möchte?

• Gefällt mir
Reaktionen: -=[CrysiS]=-
Hab was Ähnliches mit WLED gebastelt (allerdings nur 16x16) und lasse mir darüber Icons anzeigen, wenn ich z. B. den gelben Sack rausstellen muss usw. Die Icons kann man sich auch prima mit ChatGPT erzeugen lassen und ich habe sie inzwischen sogar animiert. :-)

• Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake, Guenos, Skudrinka und 4 andere
Endlich hat der digitale Bilderrahmen einen Nachfolger bekommen.

Ich erinnere mich noch als die Digitalen Bilderrahmen auf dem Markt gekommen sind, ich mußte einen haben. Ich meine er liegt noch in einer Kiste. Das ist zwar von der Idee ganz cool, verstaubt genauso wie der Digitale Bilderrahmen.

Niedliche Spielerei, aber zu teuer.

BloodGod schrieb:
Gerade läuft die Computex und hier kommt ein Test zu einem 0815 Gadget
Artikel zur Computex sind doch auch da. Das eine muss das andere nicht ausschließen.

• Gefällt mir
Reaktionen: konkretor und DerAdriLo
Zurück
Oben