GOXLR MINI Line Out zu leise

Foligs

Newbie
Registriert
Juli 2022
Beiträge
6
Hallo,
ich hatte meine Kopfhörer immer bei bei Headphones angeschlossen und wollte dies aber ändern, da ich dort immer Storgeräusche bekomme.
Daher wollte ich meine Kopfhörer in Line Out anschließen und mir ist aufgefallen das Line Out deutlich leiser ist als Headphones.
Ich habe Line Out aber auf 100% genauso wie das Level bei Headphones (siehe Anhang).
Kann mir dabei irgendjemand helfen, das Line Out genauso laut ist wie Headphones?

Vielen Dank im Voraus für jede Hilfe!

Screenshot_23.png
 
Beim Kopfhörerausgang wird wohl ein Verstärker eingebaut sein, beim Line Out nicht.
Kannst du nur ändern, wenn du einen Kopfhörerverstärker zwischen Lineout und KH packst.
 
Was für Störgeräusche hast du denn auf dem Kopfhörer Ausgang? Normal ist das definitiv nicht.
 
Das ist schwer zu erklären, das ist so Rauschen mit piepen vermischt.
Also es ist wie gesagt schwer zu erklären.
 
Zieh mal die inputs alle nacheinander runter, nicht dass dir einer der inputs schon eine Masseschleife mit schickt.
 
Foligs schrieb:
Das ist schwer zu erklären, das ist so Rauschen mit piepen vermischt.
Also es ist wie gesagt schwer zu erklären.
Was genau ist denn alles am GoXLR angeschlossen?

Wenn du etwas anderes als Kopfhörer und XLR-Mikro am GoXLR angeschlossen hast, dann könnte eine Massenschleife sehr wohl das Problem sein. Ich würde erstmal alles bis auf die Kopfhörer vom Gerät ausstecken und dann hören, ob das Störgeräusch immer noch zu hören ist.

Außerdem sehe ich, dass dein Mic-Monitoring auf 100% ist. Ich würde das auch mal runterregeln um zu sehen, ob eventuell dein Mikrofon irgendwelche Störgeräusche aufnimmt, die dann durch die Monitoring-Funktion auf deine Kopfhörer übertragen werden.
 
Ich habe ausgestellt das ich mein Mikrofon auf meinen Kopfhörern höre und ich habe nur Kopfhörer und mein Mikrofon angeschlossen und ich habe jetzt das Mic etwas weiter runter gemacht das es nicht mehr auf 100% ist. Ich hatte auch mal gelesen das dieses Problem am Klinkenanschluss vorne liegt, weshalb ich auch auf den Anschluss hinten also Line Out wechseln wollte.
Könnte da was dran sein also das es am Klinkenanschluss liegt?
 
Foligs schrieb:
Könnte da was dran sein also das es am Klinkenanschluss liegt?
Was für Kopfhörer verwendest du denn? Ich gehe mal davon aus, dass du die Kopfhörer auf anderen Geräten probiert hast und diese selbst nicht das Problem sind?

Der Line-Out hinten ist nicht für Kopfhörer gedacht, da hinten kein Kopfhörerverstärker verbaut ist. Theoretisch könnte man diesen Anschluss natürlich verwenden, um das Signal in einen externen Kopfhörerverstärker zu senden.

Allererdings sollte das nicht die Lösung des Problems sein. Der Kopfhöreranschluss sollte grundsätzlich komplett rauschfrei und ohne Störgeräusche sein, wenn du da Störgeräusche hast, dann ist entweder das GoXLR defekt oder sonst irgendetwas sendet dir da irgendein Störsignal rein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zensai
Ich benutze die Logitech G935 und hatte die Probleme noch nie.
Und ich wollte auch noch sagen, das wenn ich die Position vom GOXLR MINI veränder oder es ankippe geht es meistens oder eigentlich immer wieder weg.
 
Foligs schrieb:
Ich benutze die Logitech G935 und hatte die Probleme noch nie.
Das ist ein Wireless Headset. Ich gehe mal davon aus, dass du den USB-Dongle davon nicht am PC angeschlossen hast sondern das Headset direkt mit dem 3,5mm Kabel (das beim Headset dabei war) am GoXLR angeschlossen hast?

Dieses ist ein 4 poliges TRRS Kabel, sprich Headset sowohl als auch Mikro werden über ein Kabel übertragen. Grundsätzlich sollten diese Kabel auch an normalen 3,5mm Kopfhörer Anschlüssen funktionieren, allerdings hab ich in der Praxis auch schon erlebt, dass es da zu Problemen kommen kann. Hast du vielleicht ganz normales 3 poliges TRS Kabel, das du stattdessen probieren kannst? Oder so einen Kopfhörer-Mikrofon-Splitter zuhause?

Wenn das alles nichts bringt, dann gehe ich mal davon aus, dass der 3,5mm Anschluss des GoXLRs defekt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es nur an den Kopfhörer liegt ist es nicht schlimm, da ich mir heute neue gekauft habe die am Mittwoch ankommen. Dennoch danke das du mir geholfen hast.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mawasesnet
Zurück
Oben