• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News GPD Win 4 Handheld-PC: Die Luxus-PSP mit AMD Ryzen 7 6800U und Radeon 680M

Piak schrieb:
Bin echt am überlegen, den PC rauszuwerfen, und nur noch so nen geiles Teil zu nutzen.
Also rauswerfen würde ich nichts, was funktioniert und für heutige Zeit eine anständige Performance hat. Die Idee, den Aufrüstwahn bei den (abzusehenden) Wucherpreisen nicht mehr zu unterstützen, kann ich verstehen. Gerade deswegen würde ich aber funktionierende und angemessene Hardware behalten, weil Ersatz nicht immer schnell und günstig zu bekommen ist.

Wenn mir meine 2070 Super kaputt gehen würde, würde ich keinen adäquaten Ersatz bekommen ohne Miese zu machen; die GPU selbst ist nirgends mehr zu überbekommen und wenn dann völlig überteuert. Ein ähnlich schnelles, aber aktuelles Modell ist immer noch über dem Preis, den die 2070 Super jetzt eigentlich wert wäre (vor knapp 3 Jahren für knapp über 500 gekauft).
 
cyberpirate schrieb:
Niemals. Ich bin eher dafür immer größere Monitore zu nutzen. Bin kein Freund von mobile Gaming. Aber wird sicher viel geben die das kaufen werden.
Sprich für dich. Zugegeben, ich würde es auch nicht, weil ich kaum Hardware verkaufe, die noch gut nutzbar ist. Aber ich bin selber gerade mehr daran interessiert, nur noch mein Steam Deck zum Spielen zu verwenden, selbst am TV, ich habe derzeit aber niedrigere Ansprüche natürlich.
Nichtsdestotrotz würde meine PS4 Pro oder der Desktop PC mit RX 580 gelegentlich eingeschaltet werden, wenn ich für 1080p/1440p nicht genug Leistung auf dem Steam Deck habe. Ganz einfach. Und da kommen für mich Cloud Saves so richtig zur Geltung. Wenn ich daran denke, wie wurscht mir das früher war...
 
Mir gefällt beim GPD Win 4:
  • das PSP / PS VITA ähnliche Design
  • die "Xbox" Joystick Positionierung
  • die Breite (22cm vs 29cm beim SteamDeck)

Mich interessiert:
  • wie Laut der Win 4 wird beim gamen und bei der Benutzung als Media Player und zum Surfen.
  • wie "alltagstauglich" er mit einem externen Monitor/TV (1080p), sowie BT Maus und Tastatur ist.
  • wie teuer das wird (wird wohl kaum zu Steam Deck ähnlichen Preisen erhältlich sein)
  • ob SteamOS bis zum Launch dafür angeboten und optimiert wird

Kann mit der Tastatur hinter dem Bildschirm nichts anfangen.
Hätte lieber mehr Akkukapazität und/oder mehr Platz zur Kühlung.

Ich freue mich sehr auf alle Handhelds von GPD, AyaNeo, Steam usw. mit RDNA2 (oder besserer) Grafik-Leistung.

Falls nicht der Win 4 wird sicher in den nächsten 1-2 Jahren ein Handheld erscheinen welcher alle meine PC/Gaming Bedürfnisse abdeckt.

@SVΞN falls möglich und noch nicht geplant, wären Testberichte zu solchen Handhelds und ein eigener Forum-Bereich dafür toll :)
 
Dieses Teil ist einfach nur Göttlich!

Für mich die Nummer 1 unter den Handhelds (Mercedes Benz / Bentley)

Mit dem GPD Win 4 kann man alle Retro Konsolen bis zur PS3 emulieren.

Als minimalistischer Penner wie mich, der im Wohnwagen auf dem Campingplatz lebt,
einfach Ideal um Platz zu sparen.
 
Zurück
Oben