GPO für Verschiedene Nutzer

knuddelbaer1989

Lieutenant
Hey,

habe ein Problem... und zwar will ich an meim Laptop 2 Benutzer anlegen.

Benutzer 1 --> Hauptnutzer mit allen Rechten

Benutzer 2 --> "Partynutzer" (Benutzer der angemeldet wird wenn das Laptop mal zum Musik spielen mit auf ne Party kommt) --> KEINE Rechte (nur das Programm zum Musikmachen soll gestartet werden mehr nicht)

Also ich habe beide Nutzer angelegt und dann die GPO unter dem Partynutzer soweit verändert das nur das Programm startet (Plus W-Lan usw) aber keine Einstellungen etc pp machbar sind (selbst Rechtsklick und sowas alles verboten)

Problem war dann das das für den Hauptnutzer auch gemacht wurde... Nach langem hin und her konnte ich das System zurücksetzen. Nun meine Frage wie kann ich es machen das die Nutzer unterschiedliche GPO's bekommen.

Habe hier zwar auch ne Domäne laufen aber das Laptop soll nicht darin integriert werden in der Domäne wäre ja meine "Herausforderung" auch viel zu einfach :D

Gruß

Warum so kompliziert?
Mein Abspielprogramm (MediaMonkey) hat eine extra Partyschaltung. Dabei ist nur der Zugriff innerhalb des Programms gestattet, um zu Windows zu kommen ist ein Passwort notwendig. Der Aktionsraum innerhalb des Programms lässt sich auch noch anpassen. :cool_alt:

Mhh werde ich morgen mal austesten...

Muss halt ne SUPER Archiv Funktion haben momentan nutze ich MP3Archiv ist einfach gestrickt aber man kann halt direkt suchen und einfach am anfang sagen: da liegen alle MP3's mach nen Index draus...

Gruß

Hey,

leider geht das mit MediaMonkey nicht! Also wieder zurück zu GPO das muss doch möglich sein die Gruppenrichtlinien NUR für einen Nutzer Gültig zu machen!

Mit MediaMonkey ist es möglich:
Den Benutzer zu wechseln.
Den Benutzer abzumelden.
Den PC Herunterzufahren.
Den PC Neuzustarten.

Das soll aber ALLES nicht möglich sein! Selbst abmelden soll nicht gehen!

Gruß
knuddelbaer

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beiträge zusammengeführt.)
Freilich geht das Archivieren. Man kann dem Suchindex bestimmte Ordner zuweisen, welche automatisch archiviert werden. Aber gut, wenn dir das Programm nicht gefällt, musst es eben doch über die Benutzerkonten lösen.

Das Programm ist an sich ja nicht schlecht! Nur ist es halt nicht möglich das Abmelden; Herunterfahren; Neustarten zu verhindern und somit ist das Programm für mich unbrauchbar.

Evtl. liegt es daran das ich Vista User bin?!?

Gruß
knuddelbaer

Du solltest dich da etwas in Gruppenrichtlinien einlesen, wenn du verstehen möchtest, wieso, weshalb, warum das so ist.
Ansonsten ist der große Funktionsumfang natürlich Domänen vorbehalten.

Ich kenne mich bei GPO's an sich aus (Verwalte ja auch die Domäne hier im Haus).

Allerdings war ich der Meinung das man mit Vista Enterprise den einzelnen Usern eigene GPO's bzw Gruppen für die GPO's verpassen kann...

Naja werde mal versuchen paar Server Tools für die GPO Verwaltung auf Vista Enterprise zum laufen zu bekommen.

Gruß

Den Benutzer zu wechseln.
Den Benutzer abzumelden.
Den PC Herunterzufahren.
Den PC Neuzustarten.

Das soll aber ALLES nicht möglich sein! Selbst abmelden soll nicht gehen!

Und wie willst Du da wieder heraus ?

Schau Dir mal parents friend an

Damit sollte alles einstellbar sein.

Beste Grüsse
ppm007

Zurück
Oben