GPO Standarddrucker

Lefori

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
467
Moin,

ich habe eine GPO für Standarddrucker erstellt. Die GPO greift auch und die Drucker werden verteilt. Leider setzt er diesen nicht als Standarddrucker warum auch immer ... was mach ich falsch ?
 

DaChicken

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
493
Nur GPO oder mittels Druckerverwaltung?


Mit der Druckerverwaltung kannst Du einen Standard Drucker setzen.
 

Lefori

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
467
kannst du mir in kurzen worten erklären wie?
 

Lefori

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
467
es klappt jetzt .. manchmal also melde ich mich an hat er einen anderen default printer ... mit gpupdate /force holt er sich dann den per gpo .. weiß einer warum er das nicht automatisch macht?
 

kamblars

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Apr. 2012
Beiträge
343
Auf einem Client mit „gpresult /r“ gucken wieso die GPO im einzelnen nicht verarbeitet wird.

Alternativ kannst du dir die Ergebnisse der Gruppenrichtlinie in der MMC auch simulieren lassen.
 
Top