GPRS/UMTS Prepaidpaket -empfehlung

counterroot

Lt. Commander
Hallo in die runde,

es wäre wünschenswert auch mobil online sein zu können ;)
Was könnt ihr in Sachen Prepaidpakete empfehlen? Habter was günstiges im Einsatz?
pmb µatthias

Das mir günstigste bekannte wäre Aldi Talk (GPRS) 24 Cent/MB mit E Plus Netz Alternative wäre je nachdem was du im Netz machst Congstar mit ich glaube 9Cent/Minute aber dafür eben D Netz.

ay. aldi talk 24cent / mb :D?!
nice! und meine Karte kann ich dann im Aldi kaufen!? =)
das wäre doch toll... dange :)
gruß µatthias

villeicht erwähnenswert ist noch das aldi 10kb taktung hat , fonic z.b. hat 100kb taktung

@ counterroot

Du kaufst sowohl die Prepaid Karte selbst als auch die Guthaben Karten im Aldi ;)

das is ne hübsche lösung. bei aldi hab ich jetzt scho in die infos des tarifs reingeschaut. echt nice das ganze. werde mir die karte udn das guthaben bei aldi holen. weiß jemand wie viel die sim kostet? so im vorraus? =)
gruß µatthias

10€ glaub ich udn 10 € is bereits drauf

10€ (oder 15€?)kostet die und 10€ Guthaben ist drauf.

Bin nicht mehr 100% sicher ;)

Zuletzt bearbeitet:
ich werf übrigens nochmal simyo ins rennen ,

10kb taktunt 24ct/mb
9,9 ct pro minute und sms

Du musst aber bedenken, dass das UMTS-Netz von E-Plus das von Alditalk genutzt wird nicht so schnell ist.
Ich werfe Bildmobil ins Rennen, da kostet es 49 Cent pro Mb und das Vodafone Netz ist mit UMTS gut ausgebaut und ist auf jeden Fall schneller als E-Plus.

Gruß

@ ali3000

Und was bringt eine höhere Geschwindigkeit, wenn man sie kaum nutzen kann, da der Preis so hoch ist?

@Mike Lowrey,
wie meinst du das? Ich sagte doch das kostet 49 Cent pro Mb!
Ist doch bezahlbar oder nicht? Außerdem ist UMTS bei Vodafone mit HSDPa ausgerüstet dadurch ist es schneller.

Gruß

naja ich würde 50 cent pro mb nicht bezahlbar nennen wenn mas regelmäßig nutzt , 24 mb sind so an der schmerzgrenze aber da is man schon eingeschränkt was traffic angeht ...

Ich meine ganz einfach, dass bei einem so viel höheren Preis die Geschwindigkeit die man zwar mehr hat kaum genutzt wird auf Grund der Kosten.

Also mir wäre für einfaches surfen 50 Cent pro MB zu teuer - denn nur schlechte Seiten brauchen viel Traffic - die CB Startseite benötigt 25KB da warte ich auf dem Handy/PDA/Notebook eben 4 Sekunden länger und spare dafür 25 Cent.

lol. moinsen :D
hab das ganze jetzt mal ein bisschen verfolgt und mir jetzt ne karte bei simyo geholt.
werds einfach mal probieren. Vorteil ist halt, dass ichs online aufladen kann ;)
Wenn sichs nich rentiert werd ichs innen wind schießen :)

Preislich exakt dem Aldikonkurrenten gleich =)

danke für eure Ratschläge :) Jetzt bleibt nur noch zu hoffen, dass gekaufte UMTS-Express Karte von Linux erkannt und mit KPPP sich ansteuern lässt :D

gruß µatthias

Zurück
Oben