GPS Chip für Katze

Als nächstes gibt's einfach keine Katze mehr sondern einen Tiger, das fällt auf wenn der in Nachbars Keller ist :D

MetalForLive schrieb:
Katze wird aus versehen bei irgendjemand eingesperrt weil sie neugierig war und in irgend einem keller rum gestreunt ist.
Brauch ich nicht. Unser Kater hat sich selbst in einer Marderfalle eingesperrt, fast 2 Wochen bei -15° (und weniger). Ein Nachbar hat zufällig das Mauzen gehört. Wir hatten ihn shcon als Reifenopfer abgeschrieben.
Lebt immer noch, spielt immer noch gern an unzugänglichen Orten...

Hätte sie ein GPS System hätte man sie vorher gefunden.
Nö. Pack mal dein Handy aus, wenn du im Keller bist. Was hast du da NICHT? Genau: Weder hast du die notwendige Sichtverbindung zu den Satelliten für eine GPS-Ortung, noch hättest du ein Telefon-Signal, um deinen Standort zu übermitteln.

Ja ich hab's mittlerweile geschnallt...

Hat sich sowieso erledigt, die ist weg.
Wurde vermutlich eingefangen.
Bei uns im Ort und der Umgebung sind wohl letztes und dieses Jahr einige Katzen weg gekommen.

Aber jetzt mal ganz abgesehen von deinem Problem mit der weglaufenden Katze und der technischen Lösung:
Ist das nicht illegal? Peta würde sich freuen. Ich seh es schon in der Bild stehen - Tierquäler schlitzt Katze auf und pflanzt Chip ein :D

Ja ich dachte es gibt so kleine GPS Chips, die villeicht so groß sind wie eine Aspirin oder so.
Aber das scheint ja momentan noch nicht so sein, von daher gibts halt keine Lösung.

Aber alleine wenn ich den Namen "Peta" schon höre bekomme ich aggressionen.
Die komischen Tiernazis da können mir gestohlen bleiben, die braucht echt kein Mensch !

Ich verstehe nicht was da das Problem sein sollte.

Aber naja, man braucht ja sogar für eine Gartenhütte eine Baugenehmigung und keine Ahnung was es hier noch alles so für total bescheuerte Gesetze gibt...

In Deutschland ist alles verboten, was nicht erlaubt ist.
In England ist alles erlaubt, was nicht verboten ist.
In Frankreich ist alles erlaubt, auch wenn es verboten ist
und in Russland ist alles verboten, auch wenn es erlaubt ist.

:D

Das schlimme an der Sache ist, du hast auch noch recht damit.

MetalForLive schrieb:
Ich verstehe nicht was da das Problem sein sollte.

Aber naja, man braucht ja sogar für eine Gartenhütte eine Baugenehmigung und keine Ahnung was es hier noch alles so für total bescheuerte Gesetze gibt...
wieso bescheuert? die gesetze wurden von den politikern beschlossen, die du oder deine eltern gewählt haben. oder hast du oder deine eltern bescheuert gewählt? wohl nicht, oder?
baugenehmigungen: naja... wenn jeder seine gartenhütte nach seinem gutdünken an seinem gewünschten platz stellen würde... und deine sicht ist dadurch gestört, oder es sterben menschen, weil jemand ein paar bretter falsch zusammengenagelt hast..... wärst du nicht der erste, der schreien würde?

Vermutlich eher nicht, aber das ist wohl Ansichtssache.

Und ja ich habe vermutlich bescheuert gewählt.

Falls du noch mal eine Katze anschaffst, dann gib ihr doch ein Funkhalsband. Tierschütze verwenden seit Jahrzehnten ganz ähnliche Technik und da hält die Batterieladung mal eben ein, zwei Jahre. Du brauchst dann aber eine Antenne und Kopfhörer und darfst dich dann damit bei vor den Nachbarn zum Affen machen, wenn du dem Signal hinterher rennst.

Oder du schaffst dir einen Hund an. Den fängt man mal nicht so eben weg und der bleibt immer in der Nähe seines Rudels äh seiner Familie. Ein Hund hat auch den Vorteil, dass die Kinder dann lernen, vernünftig mit Tieren umzugehen. So einen Hund dauerhaft zu ärgern, ist nicht unbedingt eine gute Idee. Das Kind lernt da schnell, wo die Grenzen sind. Und gleichzeitig werden sie die besten Freunde. Bei einer Katze funktioniert das nicht so gut, die gibt maximal (falls sie sich überhaupt darauf einlässt) einen Kratzer mit ihren Krallen und macht sich dann so schnell es geht dünne. Und Freundschaft gibt es da auch nicht, höchstens Toleranz.

gammelkeule schrieb:
Tja, Tiere sind ja auch Lebewesen, warum dürfen sie dann nicht auch unseren nächsten Bundeskanzler wählen?
Katzen haben ein eingeschränktes Wahlrecht. Du würdest doch auch keinen Psychiatriepatienten & Stammkunden der Isolierzelle wählen lassen, oder?

e-Laurin schrieb:
Falls du noch mal eine Katze anschaffst, dann gib ihr doch ein Funkhalsband. Tierschütze verwenden seit Jahrzehnten ganz ähnliche Technik und da hält die Batterieladung mal eben ein, zwei Jahre. Du brauchst dann aber eine Antenne und Kopfhörer und darfst dich dann damit bei vor den Nachbarn zum Affen machen, wenn du dem Signal hinterher rennst.

Das bringt mir leider auch nichts wenn die Katze "geklaut" wird.

Hund wird es definitiv nicht geben, da habe ich keine Lust drauf, jeden morgen mittag und Abend gassi zu gehen.
Und die Kinder bei uns im Haushalt sind in dem Fall meine Schwester (16) und ich (19).
Vernünftig mit Tieren umgehen zu lernen ist daher nicht mehr nötig :)

Na wenn die Katze "geklaut" wird, dann bringt dir kein System etwas. Die Technik ist zu groß, um sie unter die Haut zu bringen. Ein Halsband ist damit Pflicht. Das Halsband wird aber das erste sein, was die "Diebe" entfernen, da oft genug irgendeine ID daran angebracht ist.

Das beste, was du bei einer zukünftigen Katze machen kannst, ist, ihr eine Kamera umzuschnallen. Darüber bekommt man immerhin mit, was ihr Revier ist und wo ihre typischen Routen entlang gehen. Irgendjemand hat auch mal schon ein entsprechendes System entwickelt. Natürlich ist das nix, was man einer Katze dauerhaft umschnallt.

Zeitweilig wurden bei uns auch Katzen geklaut. Dafür gabs dann das Gulasch auf der tschechischen Seite der Grenze billiger... Gegen so etwas hilft nur der konsequente Einsatz von Schrotflinten.

Ist leider so...
Die Nachbarn haben die Katze alle das letzte mal letzten Dienstag gesehen.

Der Katzendieb soll mir mal Nachts im dunkeln über den Weg laufen !

Womöglich wurde sie auch einfach überfahren. Man muss ja nicht unbedingt von einer Straftat ausgehen.

Zurück
Oben