GPS Chip für Katze

Aber Nummer 2 muss dann doch auch viel Strom ziehen, da muss man ja jeden Tag die Batterien wechseln.
 
das Online sein ja... die Ortung könnte man dann aktivieren, wenns abgefragt wird vom Smartphone.. wie bei Apple.. wird erst geortet, wenn es über die Webseite gesucht wird..
 
Dein N7 hat einen GPS Chip. Also einen Empfänger für GPS Signale. Daraus wurde die Position berechnet und dir am Gerät als Punkt oder Pfeil auf einer Landkarte angezeigt.
Wenn du wissen willst wo deine Katze ist, brauchst du aber ein Ortungssystem. Das mag vielleicht bei Wildkatzen, Bären, Luchsen, Delfinen, Walen usw. funktionieren aber diese haben alle einen entscheidenden Vorteil. Sie sind größer und daher ist ihnen das Zusatzgewicht egal. Deine Katze will ich mal sehen wie se reagiert wenn du ihr ein 500g Ortungssystem umhängst.

Merke: Du bist nicht das Herrchen der Katze, sie toleriert dich und hat dich vielleicht auch Lieb, aber se machen trotzdem was se wollen. Das erste wäre also, dass Sie hergeht und sich so ein Ortungssystem runterkratzt oder alles daran setzt das Ding zu entfernen.

Fazit: Wenn er/sie wiederkommt dann lass se chippen und wenn was passiert erfahrt ihrs noch früh genug. Unsre Katze war auch oft tagelang weg und beim zweiten mal dachten wir uns die wird schon wieder kommen. Tada auf einmal war se dann auch wieder da.
 
sneider schrieb:
NSA 2.0 lässt grüßen ! Scheinbar reicht es nicht, dass das gemeine Volk geortet und belauscht wird (was ja keiner will), jetzt sind die Haustiere auch noch dran. Himmel, auf welchen Schwachsinn man doch kommen kann.

Von diesem ganzen Blödsinn einmal abgesehen, würde ich das keinen Tierschützer hören lassen, solche Maßnahmen, sollten sie tatsächlich so ausgeführt werden, wären ganz bestimmt justiziabel und das aus gutem Grund !


Menschen bekommen doch Teilweise auch Chips rein, wieso nicht Tiere ?
Außerdem "Tierschützer" wenn ich sowas schon wieder höre.
Sowas rettet eher Tierleben.
 
Also mein Nexus 7 konnte GPS auch ohne Internetverbindung.

Das kann jedes Handy das nen GPS Modul hat, da müssen die Daten aber auch nicht auf ein anderes Gerät übertragen werden. Hoffe mal das das deinerseits eher als Joke gedacht war, ansonsten würde ich mein tehnisches Verständnis mal etwas überdenken ;p

Nützt dir nämlich nix wenn deine Katze dann weis wo sie sich befindet ( weis sie ja soweiso ;p ) sondern du willst das ja wissen!

Menschen bekommen doch Teilweise auch Chips rein, wieso nicht Tiere ?
aber sicher keine ganzes GPS Modul mit Stromversorgung und GSM Modul zur Übertragung.
Ok gibt vielleicht Leute die sich ein ganzes Handy in den Allerwertesten oder so schieben, aber das ist ne andere Sache! ( Youtube und so ;p )

/edit/

Nein Links derartiger Art sind hier sicher nicht aktzeptiert ;P Aber Google hilft da sicher.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Luxuspur

Wie du es sagst ergibt es Sinn, jetzt hab ichs auch geschnallt.
 
Na, da dann strenge mal Deinen Gehirnschmalz an, dann kommst Du sicher selber drauf. Tipp, Menschen machen das ggf. freiwillig (Gesundheit), für Tiere gibt es das Tierschutzgesetz ..... und ich habe noch nie von Menschen gelesen, die sich so einen beknackten Chip incl. aller Komponenten haben implantieren lassen, wieso auch?
 
ein gps tracker am halsband mit akku wäre machbar - aber das verletzungsrisiko für das arme kätzchen steigt dann. sollte man sich genau überlegen!

es gibt verpflanzbare chips für die ortung ... die keinen strom benötigen. aber da kommst du oder ich garantiert niemals ran ;))
 
sneider schrieb:
Na, da dann strenge mal Deinen Gehirnschmalz an, dann kommst Du sicher selber drauf. Tipp, Menschen machen das ggf. freiwillig (Gesundheit), für Tiere gibt es das Tierschutzgesetz ..... und ich habe noch nie von Menschen gelesen, die sich so einen beknackten Chip incl. aller Komponenten haben implantieren lassen, wieso auch?

Bei Delphinen wird das auch gemacht, da juckts auch keinen.


@lazsniper

Deshalb kommt ein Halsband nicht in Frage, erst mal bleibt die bestimmt irgendwo hängen und 2tens, ist das bestimmt auch nicht angenehm für die Katze selbst wenn sie so ein Teil da ständig rum hängen hat.
 
Bei Delfinen nennt man es Artenschutz und Forscher wollen wissen welche Reiserouten genommen werden.
Deine Katze ist böse gesagt jedem außer deiner Familie egal, da liegt der Unterschied. Wenn se irgendwo liegt dann wirst du das genau so gut mit einem Chip oder einem Tattoo am Ohr erfahren. Du wirst mit einem GPS System auch nicht mehr erfahren als mit dem ID Chip. Überwachungsstaat für Katzen, die Welt steht echt nicht mehr lange -.- . Wozu habt ihr überhaupt ne Katze die raus darf? Das hat nichts mehr mit Tierliebe zu tun, entweder se darf raus und macht was se will oder du "erziehst" se zur Hauskatze.

Wie schon oben erwähnt, wenn du etwas willst, wo du immer weißt wo es ist, dann kauf dir ein Aquarium. Da gibts auch Katzenfische^^
 
Kein ernstzunehmender Mensch würde einem Tier so etwas antun, es sei denn, man ist beim Militär (speziell dem der USA).

Das heißt aber ja noch lange nicht, dass das okay ist. Und ich weiß auch nicht, wie Du schreiben kannst " .. wenn ich schon wieder Tierschützer höre" ....

Diese Menschen versuchen zu verhindern, dass Menschen wie Du mit Lebewesen eventuell unbedacht umgehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
IFeIRazIL schrieb:
ähämm... Katzen sind keine Hunde. Das sind Raubtiere und die Folgen nur ihrem Instinkt. Ich weiß nicht wie das zusammenhängt aber wenn man Katzen sterilisiert gehen sie nicht mehr weg ;)
Gerade Kater werden nach dem finalen Schnitt sehr gemütlich... und fett. Das Revier schrumpft gewaltig. Wozu auch ein riesiges Revier unterhalten, wenn es Thunfisch aus der Dose gibt? Kämpfe mit Rivalen fallen auch aus, man könnte ja doch nix...

sneider schrieb:
Von diesem ganzen Blödsinn einmal abgesehen, würde ich das keinen Tierschützer hören lassen
Gerade Tierschützer tracken permanent Tiere, v.a. bedrohte Arten. Ich will gar nicht wissen, wie viele Lausitzer Wölfe n Tracking-System drauf haben.

lazsniper schrieb:
ein gps tracker am halsband mit akku wäre machbar - aber das verletzungsrisiko für das arme kätzchen steigt dann. sollte man sich genau überlegen!
Eigentlich nicht. Vernünftige Halsbänder (wie z.B. als Zeckenschutz) öffnen sich bei starkem Zug. Du würdest halt laufend deine Tracking-Halsbänder in irgendwelchen Büschen wiederfinden...
 
Stellt euch folgendes Scenario vor:

Katze wird aus versehen bei irgendjemand eingesperrt weil sie neugierig war und in irgend einem keller rum gestreunt ist.

Nach 5 tagen findet der Kellerbesitzer die tote Katze.

Hätte sie ein GPS System hätte man sie vorher gefunden.


Wo ist jetzt das Problem ?

Wenn es mal einen Chip gibt der das kann ist da auch keine riesen Batterie oder so drinne.
Ich weiß nicht wo jetzt das Problem liegt oder wo das Tierquälerei sein soll.
 
Erkläre deiner Katze, dass das Teil das du ihr umhängst zu ihrem Schutz dient und nicht dazu sie zu nerven. Denn genau das wird sie sich denken und dafür sorgen, dass Sie das teil schnellstmöglich wieder los bekommt und glaub mir Sie schafft es. Implantieren kann mans bisher noch nicht, da es ganz einfach nicht möglich ist einen brauchbaren Akku in dieser Größe zu bauen.

Inskribiere an ner TU und beginn Forschungen mit Piezoelementen^^ die können dann aus der reinen Körperbewegung der Katze, Strom erzeugen und vielleicht dann auch das GPS mit Strom versorgen. Bei Herzschrittmachern soll es ja schon ganz gut klappen.
 
Ich hab ne bessere Idee:
Ich frage einfach mal die Tierschützer wie die den Delphinen erklären das die GPS Empfänger zum Artenschutz beitragen.
Dann erklär ich das der Katze genau so ;)

Nein aber im Ernst, Halsband kommt nicht in Frage, das tu ich dem Vieh nicht an.
Und da es noch keine Chips dafür gibt hat sich die Sache.


Aber ich meine letztens irgendetwas gelesen zu haben, dass die Säuglingen auch solche Chips zur Ortung einpflanzen wollen, die haben auch keine Batterie sondern erzeugen irgendwie Energie aus Bewegung.

Edit:

Habs gefunden

http://www.sh-heute.de/allen-babys-...lantiert-werden-behauptet-italienisches-blog/


Geht doch über eine Batterie die aber 2 Jahre halten soll.
 
Der Thread versüßt mir gerade meinen Morgen :D Sowas gutes :D
Du musst erstmal eine Tierklinik finden, die deiner Katze so etwas "implementiert". Wird nicht ganz billig sein. Dann kommt, wie schon erwähnt, das Problem mit dem Laden, wobei ich das mit dem Induktionsfeld, oder wie du es genannt hast, schon sehr amüsant fand. Nach dem Laden kannst du die Katze mit Süß-Sauer Soße servieren.

Was ich auch nicht verstehe ist, dass du der Katze kein Halsband zumuten willst, aber eine Operation und Vollnarkose.
Lustig ist die ganze Angelegenheit aber :D
 
Ach das mit dem Induktion und so war doch nicht ernst gemeint.
In der Theorie geht alles.

Eine Operation ist einmal und dann merkt die davon garnichts mehr.
So ein Halsband trägt sie ständig rum und das stört.
Das würde ich auch nicht wollen ständig so ein Halsband mit einem Kasten drann.
 
stop--- bei delphine, elefanten, störche, seltenen gnu-arten und anderen schützenswerte tiere wird eine funkpeilung mittels halsband (beim fisch mittels flossenpiercing) gemacht... nach 1-2 jahr muss entweder das halsband abfallen oder die batterie gewechselt werden, gps ortung ist erst in den letzten zwei jahren "in"...

den chip, der in deiner katze ist, ist ähnlich wie der diebstahlschutz in den läden, passiv mit code.. nur über ein lesegerät lesbar... (die dinger beim ausgang des geschäftes).
zudem: gps braucht sichtverbindung zu mindestens 3 satelliten. im keller oder im nachbarhaus nicht empfangbar.. so gesehen hast du recht mit der aussage "brauch ich nicht"... ein gps tracking ist möglich, dazu braucht es aber viel energie und mindestens eine aktive sim-karte oder wlan-modul.... das ganze unter die haut zu bringen... mit akku.... ok, du hättest das gejammer über den verbleib der katze nicht mehr, denn die würde das nicht überleben. *duckundrennweg*
 
Wenn sie tatsächlich in einem Keller (oder unter sonstigen massiven Bauten) eingesperrt sein sollte,bringt der GPS-Tracker aber auch nichts mehr,weil das Signal nicht durch käme. Macht euch nicht verrückt.
 
Die notwendige Technik (GPS Empfänger, GPRS-Sender, SIM-Karte, Akku) ist als Halsband schon viel zu groß und unhandlich... wie soll man das Implantieren? Bei Delphinen usw. geht das auch nur deshlab weil sie viel größer sind und deshalb der Sender als Halsband oder ähnliches kaum auffällt.

Die Lösung wäre also die Katze durch eine Main Coon zu erstezen, die können groß genug für sowas werden ;-)


Solche Teile gibts übrigens auch für Menschen, nennt sich dann "elektronische Fußfessel" ;-) kannst dir ja mal anschauen was das für ein Klotz ist.
 
Zurück
Oben