GPS Outdoor Smartwatch mit Offlinekarten ,Garmin,Huawei, Amazfit,wer nen Tipp

dortmundar

Lt. Junior Grade
Moin,
Da ich mir ein iPhone zugelegt habe , wird somit meine Ticwatch pro 5 ausgesondert da nicht mit dem IPhone kompatible.

Daher suche ich eine gescheite GPS Smartwatch mit offline Karten zum Wandern,
die ohne Smartphone zum Navigieren zu gebrauchen ist.

Wollt mich jetzt schon mal schlau machen , da ich um Blackfriday rum zuschlagen möchte.

Mir paar Videos angeschaut auf YT über die Huawei GT6 Pro, Amazfit T Rex 3 Pro und der Garmin Fenix 7 Pro,
die wohl Offlinekarten nutzen oder Kommot Wander Apps unterstützen,
nur wird nich näher drauf eingegangen ob auch ohne Smartphone nutzbar ist.

Hoffe hier tummeln sich Outdoor Begeisterte rum die über ner GPS Smartphone wandern,
und mir paar Tipps geben können.

Ausgeben möchte ich um die 400 eur,
mit Taschenlampenfunktion, eigenes GPS, WhatsApp Benachrichtigung, quasi gute Navigation Wander Smartwatch iPhone kompatible.

Gruß und Dank im vorraus

Hast du irgendwelche anderen Geräte der Hersteller?
Also zb Garmin Bike Computer oder ähnliches?

Willst du die Uhr dann komplett ohne Smartphone nutzen, also das Phone daheim lassen?

• Gefällt mir
Reaktionen: dortmundar
Hi,
Habe keine Geräte von Garmin nur eben die Ticwatch die nicht mehr zu gebrauchen ist.

Das Navigieren mit der Ticwatch hat relative gut funktioniert,
nur das Akku vom smartphonebist dadurch übelst schnell leergelutscht gewesen.

Dies würde ich gerne wenn das überhaupt funktionieren sollte gerne vorbeugen.
und nur über die Smartwatch navigieren ob eigene Karten offlinekarten oder per Kommot/Outdooractive.

Hintergrund wäre auch zum Teil bei Trekking Mehrtagestouren ,
das die Smartwatch schneller und effizienter Aufgeladen werden kann als mein IPhone,
da Powerbank ja auch bei Mehrtagestouren gut ins Gewicht gehen, bzw. summiert sich😂.

Gruss

Mit der Garmin kann man natürlich offline, ohne jegliche Verbindung zu einem Smartphone, navigieren.

• Gefällt mir
Ggf. würde ich auch mal zur Garmin Epix 2 Pro schielen, wenn du schon die Fenix erwähnst. Das ist quasi die Fenix 7 mit AMOLED Display. Beim Budget könnte da aber eng werden. Die anderen genannte Uhren kenne ich nicht, deshalb kann ich dazu nichts sagen.

• Gefällt mir
Danke,
bin auch hin und her gerissen auf huawei und Amazfit doch zu verzichten,
da ich den Apps nicht traue, extra iphone gekauft um ein relative sicheres system zu haben,
und dann so dubiose Apps, glaube doch solide garmin.

Ich hab schon ewig mich nicht mehr mit den Möglichkeiten der Applewatch beschäftigt. Aber es soll wohl mittlerweile gehen die Karten offline zu haben. @dortmundar

Eine Appelwatch fällt raus,
da zu wenig Akku bzw. Laufzeit

Zurück
Oben