News Amazfit T-Rex 2: Outdoor-Smartwatch für -30 °C mit GPS-Navigation

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.782
Mit der T-Rex 2 bringt Amazfit eine neue robuste Outdoor-Smartwatch mit GPS auf den Markt, die bis zu 24 Tage Akkulaufzeit bieten soll und auch beim Wassersport getragen werden kann. Auch Hitze und Schnee sollen ihr nichts anhaben können. Die T-Rex 2 ist nach der T-Rex und T-Rex Pro das dritte Modell der Reihe.

Zur News: Amazfit T-Rex 2: Outdoor-Smartwatch für -30 °C mit GPS-Navigation
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, BlinkBlink und ro///M3o
Kann die Uhr auch Wettervorhersagen ausgeben/erkennen?

Der "barometrischen Höhenmesser" ist ja nix anderes als ein Luftdrucksensor.
Zusammen mit den Höhenmetern (per GPS) kann man da einen Wettertrend ableiten.

So wie hier bspw. beschrieben:
https://www.bergfreunde.de/wettervorhersage-barometer-rechner/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, aid0nex, Veitograf und 2 andere
Ui ui...die erste T-Rex hatte ich mal in einem Sale für um die 70,-€ mitgenommen für all die Situationen wo meine 46mm Galaxy Edelstahl zu schade ist.
Für den Preis unschlagbar und immer noch eine tolle alte Naive.

Die neue T-Rex sagt mir zwar sehr zu (optisch) jedoch sind wir nun in ganz anderen Preisregionen.
Liegt es an der allgemeinen Entwicklung oder wodurch plaziert sie sich da?
 
Wie wird denn der Akku gegen solche Temperaturen geschützt?
Weil bei -30 bzw +70 sind wir in Bereichen, da ist Schluss mit Akku.

Wundert mich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Vasilev und Kenshin_01
Ne Outdoor Watch für +50°C wäre alltagsnäher und deutlich praktischer sowie zukunftssicher.
 
@Hakubaku: Wieso ZUKUNFT? Geh mal nach Indien. Da hast Du das schon heute. :/

Regards, Bigfoot29
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Weyoun und H3llF15H
@Bigfoot29 @Hakubaku: Wobei die Temperaturangaben bei technischen Geraeten sich nicht auf die Temperatur im Schatten bezieht, die der Wetterbericht angibt, sondern auf die Temperatur im Geraet, und die kann deutlich hoeher sein, wenn das Geraet der Sonne ausgesetzt ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Weyoun und Bigfoot29
Eine Uhr die man direkt am Handgelenk trägt und für -30°C ausgelegt ist. Also wenn ich auf ner Expedition zum Eisblock werde ist es mir egal ob die Uhr bei 10°C, 0°C oder -90°C überlebt... LOL
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nore Ply, aid0nex, Bulletchief und 5 andere
martinisnowfox schrieb:
Eine Uhr die man direkt am Handgelenk trägt und für -30°C ausgelegt ist. Also wenn ich auf ner Expedition zum Eisblock werde ist es mir egal ob die Uhr bei 10°C, 0°C oder -90°C überlebt... LOL
Schon mal davon gehört das man eine Uhr auch mal ausziehen kann 😉
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil und icetom
"Ab -10 Grad schaltet die Uhr, wenn in der App aktiviert, in einen Niedrigtemperaturmodus, zwischen -10 und -30 Grad in den Tieftemperaturbetrieb."
Also direkt in den Tieftemperaturbetrieb?

Ich hab jetzt noch nicht verstanden, ob die Ziffernblätter echt, oder
nur ein gutes Display sind. Denn explizit beim Navigieren habe ich gerne eine Karte.

Und: Ist die Uhr unabhängig von einem Smartphone, oder muss man da sonstwas machen?
Explizit bei den Gesundheitsdaten stellt sich sehr schnell die Frage zum Datenschutz.

In jedem Fall aber 2 Pluspunkte, weil man eine Armbanduhr "T-Rex" nennt
Genau mein Humor!:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bigfoot29 und usernamehere
22428216 schrieb:
"Ab -10 Grad schaltet die Uhr, wenn in der App aktiviert, in einen Niedrigtemperaturmodus, zwischen -10 und -30 Grad in den Tieftemperaturbetrieb."Also direkt in den Tieftemperaturbetrieb?
Ja, da stand Müll.
22428216 schrieb:
Ich hab jetzt noch nicht verstanden, ob die Ziffernblätter echt, oder
nur ein gutes Display sind.
Ein reines Display, Zeiger hat sie keine. Abwarten, wie es real aussieht.
22428216 schrieb:
Und: Ist die Uhr unabhängig von einem Smartphone, oder muss man da sonstwas machen?
Sie hat keine SIM, muss also für Internet und Daten über Bluetooth mit dem Smartphone gekoppelt sein. Einige Funktionen lassen sich wie üblich ohne nutzen, unter anderem die Navigation, wenn Karten vorher auf der Uhr gespeichert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, M@tze, Kalsarikännit und 3 andere
ich hatte nur probleme mit einer amazfit (stratos 3). dauernd abstürze, langsam, nicht gespeicherte aktivitäten. nie wieder amazfit
 
eine Newbiefrage:

Brauch man für die Uhr ein Handy? Also wenn ich unterwegs bin, muss ich dann mein Handy dabei haben, um mit der Uhr zu telefonieren? danke!
 
BlackhandTV schrieb:
Hatte selbst schon diverse Modelle von Amazfit, die Geräte sind reine "Erweiterungen" zum Smartphone. Eine Uhr mit Display, ein paar Fitness und Outdoor Spielereien und der Möglichkeit dir das nötigste vom Handy melden zu lassen. Teilweise kann man inzwischen vorgefertigte Antworten auf Nachrichten geben, aber halt alles über BT. Aktuell nutze ich jedoch eine Watch S1 von Xiaomi, etwas schlichter. Zum Telefonieren und Co. sollte es dann schon ein Modell mit eSim o.Ä. sein, die sind aber normal preislich noch etwas höher angesiedelt. War für mich aber nicht relevant, hier aufm Dorf halten dich alle für bekloppt wenn du mit deiner Uhr telefonierst.😅
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Markenprodukt, StevenB und eine weitere Person
3v0lut!0n schrieb:
War für mich aber nicht relevant, hier aufm Dorf halten dich alle für bekloppt wenn du mit deiner Uhr telefonierst.😅
Danke für die Antwort.
& Ja, kenn ich. Trotzdem bin ich seit vielen vielen Jahren mit meiner Handyuhr für ~10€ mehr als zufrieden, besser als jedes Smartphone. Ich will halt einfach nur was besseres. (denn zum Internet surfen usw. auf der Uhr, kommt die Handyuhr an Ihre Grenzen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir scheint bei dieser Preisgestaltung und den angeblichen Funktionen das es sich hier
um einen Chinaböller handelt.........
Referenzen (Tests?) Datenblatt?
 
joel schrieb:
Mir scheint bei dieser Preisgestaltung und den angeblichen Funktionen das es sich hier
um einen Chinaböller handelt.........
Referenzen (Tests?) Datenblatt?
Die von amazfit erfassten Daten sind in vielen Tests weniger präzise als die von Mitbewerbern. Ich kann den YouTube Kanal von "quantified scientist" empfehlen.

Im Lauf der Jahre habe ich schon Huawei (bei aktuellen Modellen einer der genauesten Sensoren), Garmin (umfangreiches Ökosystem), Fitbit (schöne App und sehr gute Aktivitätserkennung im Alltag), Coros (tolle webapp und monströse Akkulaufzeit) und Polar (Design und App etwas altbacken, liefert bei mir aber die prazisesten Daten ab!) durchgemacht.

So eine Uhr ergibt ja nur Sinn, wenn die Daten zur Realität passen. Da konnte mich amazfit in Tests noch nicht so Recht überzeugen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nore Ply
Zurück
Oben