GPS Uhr Treiberproblem unter win7

Palladin

Ensign
Hallo,

ich hab ein Treiberproblem mit Windows 7.

Ich habe ein GPS Laufuhr welche ich mit einer USB Verbindung und einem mitgelieferten Programm auswerte. Leider funktioniert dass nicht so reibungslos, wie ich es mir gerne wünschen würde.

Es kommt immer wieder vor, dass das Programm die Uhr nicht erkennt. Dann hilft meistens den mitgeliefert Treiber zu deinstallieren, den Rechner neu zu starten und den Treiber dann wieder zu installieren. In letzter Zeit funktioniert das aber immer schlechter. Auffällig dabei ist, dass wenn ich die Uhr anschließe Windows selbst nach einem Treiber sucht und das aber nicht schafft. Aber warum macht windows das, wenn der Treiber doch installiert ist.

Hatte vor einiger Zeit die Testversion von Windows 8 drauf und da bestand das Problem überhaupt nicht.

Hat jemand eine Idee?

Ja habe ich. Das von Dir verwendete Programm wurde höchst wahrscheinlich für Windows XP geschrieben. Win XP verwendet ein gänzlich anderes Treibermodell. Entweder das Programm im XP Mode ausführen oder das Programm für Win 8 verwenden.

Gruß

nicknackman1

Hallo danke für die Antworten! Meine Uhr ist eine Arival SpoQ.

Also es gibt nur ein Programm und auch keine verschiedenen Versionen für verschiedene Windows Versionen. Es lief also das gleiche Programm bzw. der gleiche Treiber problemlos unter Win8.

Ich werde das Programm mal im XP Modus starten. Aber was mich wundert ist halt, dass sobald ich die Uhr anstecke Windows 7 nach nem Treiber sucht, der ja eigentlich manuell installiert wurde.

Mal den Treiber ohne manuelle suche installieren lassen von der Software...

Ja also eigentlich ist der Treiber von der mitgelieferten CD bzw. von der homepage (ist der Selbe) installiert. Bzw. installiere ich ihn immer manuell. Automatisch findet er keine Treiber.

Zurück
Oben