Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsGPT-5.5 für ChatGPT und Codex: OpenAIs neues Spitzenmodell für Agenten und IT-Sicherheit
5.5 ist ziemlich fähig und im 23€ Plan hat man in Codex locker ca. 2-3x Mal so viel 5h-Quota wie im Anthropic-Plan mit Opus. Hoffe, das bleibt wenigstens noch eine Zeit lang so...
Ich glaube es gibt generell bei den KI Dienstleistern in dem Sinne so gut wie keine Kundenbindung, warum auch. Man kann einfach von einen auf den anderen Monat wechseln. Bei mir war es früher Codex, dann 3-4 Monate Claude und jetzt tendenziell wieder Codex. Anthrophic macht‘s gerade finde ich wirklich nicht gut. Viel zu teuer (striktere Limits) im vergleich zu Codex und das Modell (Opus) wird gefühlt stetig schlechter und gleichzeitig teurer.
Ich denke, dass ändert sich langsam etwas. Für Recherche und ein paar Bilder kann ich jederzeit wechseln, sowohl Privat als auch beruflich.
Wenn ich aber im beruflichen Kontext anfange es in einem mehrstufigen Workflow zu nutzen, dann will ich mich nicht alle zwei Monate umstellen.
Bei uns im Unternehmen nutzen wir eine 365 nahezu all-in Version. Dadurch hat CoPilot einfach einen gewaltigen Vorteil. Es ist einfach da, ich muss mir keine extra Freigabe für einen anderen Anbieter holen. Kosten, Datenschutz usw. sind da auch einmalig geklärt.