GPU 0-Copy

NiklasSp1997

Cadet 2nd Year
Hallo liebe Community,
ich habe seit längerer Zeit Probleme damit DayZ zu starten. Es erscheint ein schwarzer Bildschirm, der PC hängt kurz und das Spiel beendet sich von selbst. Beim Launch geht die RAM Auslastung auf knapp 100% und beim GPU-Modul steht unter dem Punkt DayZ nur kurz GPU 0-Copy und verschwindet auch sofort wieder. Bei Spielen wie Arma 3 und DayZ Experimental steht dort GPU 0-3D. Kann das eine Ursache des fehlerhaften Launches sein? Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.
GPU Modul.png

System:
CPU- AMD Ryzen 5 3600
GPU- RTX 2070 Super
MB- MSI B450 GAMING PRO CARBON AC
RAM- Corsair Vengeance RGB Pro 16GB 3200Mhz
SSD- Crucial P2 m.2 SSD 1TB

100% RAM Auslastung darf man bei Windows nie sehen. Hast Du an den Einstellungen zur Auslagerungsdatei herum gespielt?

• Gefällt mir
Reaktionen: Valeria
Nein, definitiv nicht. Der Fehler trat einfach so auf. Ich konnte das Spiel zuvor ohne Probleme spielen.

Spieldateien über Steam mal auf Fehler checken lassen.

@Towatai Alles schon durch. Steam neuinstalliert, DayZ neuinstalliert, Spieldateien überprüft und selbst Windows komplett neu aufgesetzt.

Oha, Windows auch schon neu installiert... Starte mal den Event Viewer, unter System... Gibts da zu genau dem Zeitpunkt wenn die Fehler entstehen Einträge mit „Fehler“ oder „Kritisch“?

Die Fehler traten Ende Mai auf, die letzten Einträge bei mir reichen nur bis zum 03.06 zurück. Ich nehme an, dass das durch den Clean-Installl auch die Protokolle zurückgesetzt worden sind 🤔

Ja klar, ich meine ja auch den Fehler der aktuell nach wie vor auftritt. Fehler tritt auf => Uhrzeit merken. Log durchforsten. Natürlich ist das Ereignislog leer nach einem Reinstall :D

Ja, im Log tritt folgender Fehler auf:
https://pastebin.com/9qTKAkhB

Das Problem ist allerdings, dass dieser Fehler in allen Logs bei mir auftritt. Beziehungsweise bei Arma 3, DayZ Experimental und DayZ. Aber nur DayZ funktioniert nicht mehr. Deshalb weiß mich nicht ob es der ausschlaggebende Fehler ist.

Anhänge

• Fehler.png
    Fehler.png
    207,9 KB · Aufrufe: 310
Zurück
Oben