GPU an Lüfter laufen aber nicht, monitore an aber Betriebssystem läd nicht

artiom03

Newbie
Registriert
Apr. 2024
Beiträge
1
Hallo zusammen,

in letzter Zeit läuft mein PC nicht mehr so wie er soll. Nach dem ich ihn für eine Woche nicht mehr benutzt habe und die letzten Tage wieder eingeschaltet habe kämpfe ich mit einem Problem. PC geht an, Monitore auch, GPU leuchtet auch alles schön und gut. Aber die GPU Lüfter laufen nicht und die Monitore haben einen Blackscreen, in denen ich komischer Weise nur den Mauszeiger sehe und bewegen kann.

Den Bildern kann man das meiste entnehmen

Nach dem ich das Netzteil einmal ausmache und wieder anmache läuft alles wieder, dennoch will ich wissen was das Problem ist, weil davor lief alles wie am Schnürchen.

Hardware:
CPU: i5-10400F
GPU: RTX 4060ti
MB: ASRock B560M Pro4
1000007552.jpg




1000007551.jpg
 
was soll man denn "entnehmen können"?
daß du eine graka hast?
daß du eine crucial P3 hast?
daß du mindestens zwei gehäuselüfter hast?
daß du zwei monitore hast?

--> die bilder sind schlicht unbrauchbar, weil null bezug zu deinem problem.

artiom03 schrieb:
ich das Netzteil einmal ausmache und wieder anmache läuft alles wieder
das naheliegend mit wichtige hingegen fehlt. dein netzteil. was für ein?
und bitte ned xxx watt. schon genauer.
weil die +5V des netzteils sind es, die dir das einschalten per taster ermöglichen.
sind diese +5V eben keine +5V, sondern zu viel zu wenig, hast solche effekte, daß sich nix tut.

wenn du zugriff auf ein anderes, taugliches, hast, bau mal testweise um.
oder, arbeitsminimierend, steck das eingebaute komplett von der hardware ab, stell das andere vor dein offenes case, und steck alles an das an.
und selbstverständlich jedes netzteil nur mit "seinen kabeln", sonst rauchts potentiell.
und dann testest. kalt, warm, mit pausen, alles an szenarien.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: mytosh
Grafikkartenlüfter drehen nicht → Zero Fan Modus? schlag mal nach, ob deine das hat.
 
Zurück
Oben