Karl.1960
Lieutenant
- Registriert
- Dez. 2011
- Beiträge
- 742
Mit dem Ergebnis dass dann Metallspäne auf dem Mainboard liegen und irgendwo darauf laden, mit einem eventuellen Kurzschluss.ueg schrieb:Wäre abfräsen, abfeilen.. ne Option?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Mit dem Ergebnis dass dann Metallspäne auf dem Mainboard liegen und irgendwo darauf laden, mit einem eventuellen Kurzschluss.ueg schrieb:Wäre abfräsen, abfeilen.. ne Option?
Ich baue seit 30 Jahren PCs zusammen, und ich habe noch nie eine Flex, einen Dremel oder einen Schleifer gebraucht. Das Schlimmste war eine Zange, um ein verbogenes Slotblech gerade zu biegen. Und was glaubst du wohl, was du für eine Antwort vom Support bekommst, FALLS du überhaupt eine Antwort bekommst?Der Puritaner schrieb:Ja und ich Baue auch schon seit über 26 Jahren PCs zusammen und ohne meinen Dremel (früher war es ein Proxxon) wäre ich voll aufgeschmissen. Ohne Mini Flex und Schleifer geht im PC Zusammenbau gar nichts und wenn es dir um die Garantie geht, würde ich einfach ein paar aussagekräftige Bilder zum Dokumentieren und das dem Support zusenden und um Aufklärung bitten.
Müsste man halt drumrum sauber abkleben oder währenddessen absaugen und danach abblasen.Karl.1960 schrieb:Mit dem Ergebnis dass dann Metallspäne auf dem Mainboard liegen und irgendwo darauf laden, mit einem eventuellen Kurzschluss.
Einen Staubsauger befindet sich bei nicht im Besitz?Karl.1960 schrieb:Metallspäne auf dem Mainboard liegen
Die kleinen Metallspäne setzen sich in jede kleine Ritze und man bekommt nicht 100% alles sauber. Ein Kurzschluss ist fast schon garantiert, ich würde das Risiko nicht eingehen.Der Puritaner schrieb:Einen Staubsauger befindet sich bei nicht im Besitz?
Sic! nö, deshalb wurden früher (selten) für Telefonleitungen Alu genommen.RaptorTP schrieb:Aluminium ist ein Halbleiter. Da passiert gar nichts.
Aluminum leitet in der Tat sehr gut Strom. Nicht so gut wie Kupfer und Gold, dennoch gut genug.RaptorTP schrieb:Aluminium ist ein Halbleiter. Da passiert gar nichts.
Ein handelsüblicher Staubsauger ist stark genug um die Späne wegzusaugen. Man muss ihn nur während des Feil oder Dremelvorgangs dort dran halten.Karl.1960 schrieb:Die kleinen Metallspäne setzen sich in jede kleine Ritze und man bekommt nicht 100% alles sauber. Ein Kurzschluss ist fast schon garantiert, ich würde das Risiko nicht eingehen.
Ich meinte die Anzahl der Schrauben für den Kühler den man bisschen bearbeiten "könnte" 😉Der Puritaner schrieb:5-6 Schrauben um genau zu sein, dann ist das Board aus der Kiste.
Allerdings macht das Aluminium nicht zu einem Halbleiter. 😂RaptorTP schrieb:stimmt schon. Alu gibt es auch in Lautsprecherkabel.
Halbleiter. Leitet nur halb so viel xD
Noch ein Zusatz:RaptorTP schrieb:Hab mein Wissen jetzt aufgefrischt! Again what learned.
Leitfähigkeit der Metalle in der richtigen Reihenfolge:
Silber, Kupfer, Gold, Alu, Eisen.
Ich habe mal gesehn wir zur Jahrtausendwende jemand nit nem Hammer IDE-Kabel von den Festplatten ins Mainboard gekloppt hat 😂 Lief sogar ne WeileJoeDante schrieb:Ich baue seit 30 Jahren PCs zusammen, und ich habe noch nie eine Flex, einen Dremel oder einen Schleifer gebraucht. Das Schlimmste war eine Zange, um ein verbogenes Slotblech gerade zu biegen. Und was glaubst du wohl, was du für eine Antwort vom Support bekommst, FALLS du überhaupt eine Antwort bekommst?
Ich habe gerade auch das Problem. Aber mit der MSI 5070. Die Backplate ist auch zu dick. Ich werde versuchen die Karte jetzt vertikal einzubauen.~XxX~ schrieb:Ich habe das selbe Problem. Meine RX 9070 Nitro + lässt sich mit Backplate nicht einbauen. Ohne Backplate habe ich zwischen GraKa und Heatsink 0,8 mm Platz, die Backplate ist aber 1,0 mm dick. Ich habe ein Mini ITX Board. Hilft dir nicht weiter, ist mir klar, ich wollte nur sagen, dass es noch weitere mit diesem Problem gibt.
Glücklicherweise ist meine Backplate magnetisch und liegt nun in der Verpackung.
Grüße