GPU Boost 2.0 auf GTX 670

IcemanNew

Cadet 2nd Year
Hallo,

weiß jemand ob es die Möglichkeit gibt das neue temperaturabhängige GPU boost 2.0 auf einer GTX 670 anzuwenden? Software oder Biosupdate?

Ich hab dank Wasserkühlung selbst bei max. Auslastung nur um die 60-62 Grad.
Also noch Spielraum nach oben.

Bitte keine Beiträge wie: Warum...../ Wie weit bist du jetzt / Macht keine Sinn... usw.

Danke. ;)

warum nicht mittles Firmware update oder bios flash

Ich weiß nicht, meine GTX670 taktet auch runter wenn sie über 70°C erreicht, das Powerlimit habe ich eh auf 114%, da liegen schon bei Crysis3 oft 106% -Taktraten 1228MHz, wenn 70°C überschritten werden 1215MHz - in Furmark 1202MHz obwohl das auch nicht heißer wird wie Crysis.

Von den Fermiekarten kennt man das ja noch, dass die Leistungsaufnahme bei steigender Temperatur ebenfalls ansteigt, so dass natürlich auch beim ersten Turbo Boost die Temperatur eine Rolle spielt (vermutlich wollte Kasmopoya das mit seinem in gebrochenem Deutsch geschriebenen Beitrag ausdrücken).

Seid froh, dass eure Karten ein recht hohes Powertarget ermöglichen, meiner GTX660 kann ich dank 109% Maximum gerade mal +70 Mhz zumuten, danach ist Sense, wenigstens beim Speicher schaffts sie 3300 MHz.

Meine ist gerade mal um 50MHz angehoben, ist aber ne MSI PE, Speicher läuft noch Fehlerfrei bei 3600MHz, da hab ich aufgehört, aber viel weiter wird er nicht kommen :) 109% würden mir auch reichen, das höchste was ich mitgeloggt habe waren 108%.

Die GTX 670 hat GPU Boost 1.0, was im Prinzip dasselbe ist nur das es weniger Zwischenstufen hat. D.h für dich, dass selbst wenn es ginge (was ich bezweifle), du letztendlich auch nicht weiter kommst. Die max. Taktraten sind auch nicht davon abhängig sondern in erster Linie von der GPU Güte

Zuletzt bearbeitet:
GPU Boost kannst du getrost vergessen, guck lieber wie das manuelle OC die Oberhand gewinnt. Und nach einem BIOS was auch manuelle änderung der Voltage zulässt.
Meine zieht mit der Tacktung im Screenshot (siehe Sig.) bis zu 120% Saft @65°C max.
Allerdings nutze ich wieder das EVGA OC tool es hält den Takt besser und Schwankt nicht so.

Bissle mager die 670er oder ;)

Extrem.jpg

Also bei GPU Boost 2.0 kann man die maximale Spannung UND die maximal Temperatur einstellen. Wahlweise im linked Modus
oder eben getrennt.

Aber hier scheint es ja noch keine "Lösung" zu geben.
;)

GPU Boost 2.0 wirds für GTX 600 nicht geben. Wenn überhaupt, dann ggf. durch Bios Updates (GTX 680 -> 770). Ob das überhaupt klappen würde (Bios-Update) sei mal dahingestellt.

mobilepayne schrieb:
GPU Boost 2.0 wirds für GTX 600 nicht geben. Wenn überhaupt, dann ggf. durch Bios Updates (GTX 680 -> 770). Ob das überhaupt klappen würde (Bios-Update) sei mal dahingestellt.

Wird nicht klappen da die GTX 770 Samsung Speicher verwendet und die GTX 600 verwenden Hynix Speicher.

rico007 schrieb:
Wird nicht klappen da die GTX 770 Samsung Speicher verwendet und die GTX 600 verwenden Hynix Speicher.

Falsch ;)

Von Gigabyte gibt es 670er die Hynix und Samsung speicher haben ;)

die neuste GIGABYTE GTX670 Verwendet Samsung Speicher.
und die GIGABYTE 780 kommt ausschließlich nur mit Samsung Speicher.
aber die GIGABYTE 770 wiederum mit Hynix Speicher.

beste Speicher ist ganz klar der von Samsung, er läßt sich zwar nicht besser takten aber dafür hat er eine deutlich höhere Lebenserwartung.

Zurück
Oben