GPU des 27" iMac

JoePesci

Lt. Junior Grade
Was ist eure Meinung zu der GPU die Apple in den neuen 27" iMac verbaut hat?

Meine Meinung: Traditionellerweise veraltet und reichlich unterdimensioniert ohne Chance auf Upgrade.

Kommt drauf an was man damit machen will? Ja, und zwar unter anderem auch 3D Spiele in nativer Auflösung. Apple behauptet ja von dem neuen iMac er sei "Der ultimative All-in-One-Computer. Jetzt mit dem ultimativen Display". Schliesst dieser Satz auf eine mir nicht ersichtliche Art und Weise 3D Spiele aus?

Wieso lässt man dann dieses Display verhungern?! Oder sehe ich das ganze falsch, und die GPU ist mehr als ausreichend? Oder kommt noch eine Upgrade-Option in Zukunft?

ATI Radeon HD 4850 512MB
- GPU der letzten Generation
- eine mittelmäßige noch dazu
- 512 MB
- Monitor mit einer Auflösung von 2560 x 1440

Der ultimative All-in-One-Computer. Jetzt mit dem ultimativen Display
Naja solche Aussagen seitens Apple sind ja immer relativ, da jeder ein anderes Andwendungsprofil hat. Für User A, der ab und zu spielt kann es der ultimative Rechner sein, aber für einen User B, der seinen Rechner nur zum Gamen aktueller Spiele benutzt und dazu noch Texturfetischist ist, reicht er natürlich nicht.
Wieso lässt man dann dieses Display verhungern?!
Weil Gamer Windows kaufen.;)
und die GPU ist mehr als ausreichend?
Wie schon gesagt hat jeder andere Settings und Erwartungen.
Oder kommt noch eine Upgrade-Option in Zukunft?
Vielleicht kann man in zwei Jahren ja eine HD58xx als Option auswählen wenn es die HD68XX schon seit einem halben Jahr geben wird.:lol:

Zuletzt bearbeitet: (nicht sollte sondern solche)
naja fullhd kram angucken geht wunderbar damit (ist ja nicht mal nativ - beim 21,5" schon)

zocken ist natürlich relativ. cod 4,5,6 packt das ding alle mal. Bei COD 6 bin ich mir nicht sicher obs auch in der nativen geht, aber auf 1680 oder so kann die Kiste schon einiges.
Man sollte eher von Glück reden das nicht so ein langsamer mist drin ist ala intel oder so

Das ist doch kein reiner Zocker PC...:rolleyes: ich finde die Grafikkarte für einen Stromsparenden, kompakten Multi Media All in One Rechner sogar sehr gut dimensioniert. Es gab Zeiten, da musste man mit dem Onboardchip vorlieb nehmen, und dafür sogar noch mehr bezahlen.

- GPU der letzten Generation

Das ist falsch, da es noch keine Mobility 5000er gibt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben