GPU für 4 Jahre alten Rechner

Dann auf jeden Fall CPU und Grafikkarte, denn an der CPU würde es in Zukunft immer scheitern, egal wie schnell die Grafikkarte ist.

400W bequiet reicht ohne Probleme für einen x3 und ne 6770. Der Verbrauch liegt etwa bei 250W Last.
 
jop, da kann ich Qarrr³ nur zustimmen, dann wäre das die beste Variante. Jetzt nur eine Graka zu kaufen macht nur Sinn, wenn du die CPU ebenfalls innerhalb er nächsten 3 Monate aufrüsten willst, was dann auch nochmal bis 100€ wären.
Klarer Vorteil: Du hättest wieder ein sehr leistungsfähiges System!
Nachteil: Das liebe Geld...

Mfg Kae
 
joel schrieb:
NT mit 400W wird dann eng.

Was soll denn da "eng" werden.

400W von BQ, auch wenn schon älter, reicht locker für ein x3 und eine 6770.

Gruß Uwe
 
Ich weiß nicht welches die leiseste ist, das ist der einzige Unterschied. Laufen werden alle drei ohne Probleme.

Die CPU ist auch egal, die 100-200mhz Unterschied machen fast nichts aus. Schau einfach nochmal in die Liste der unterstützten CPUs auf der Herstellerseite und nimm den schnellsten, der noch unterstützt wird. Vielleicht hast ja irgendwann mal einen Nutzen von den 3% mehr Leistung.
 
Scheint so. Würde ich sagen, viel Spaß mit der Karte und dem neuen System. Wird sich auf jeden Fall lohnen.
 
6770 und nen kleinen x4 mit ner tdp von 95watt. den alten x2 verkaufst du und du hast zwar etwas mehr als 140euro ausgegben aber immer noch deutlich unter 200 und du hast auf jeden fall wieder nen sys was noch 4 jahre hält.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe einen sehr lieb gemeinten Rat an dich. Da du anscheinend bereit bist dir eine HD 6850 für 120€ zu kaufen würd ich dir zu einem A8-3850 von Amd raten. Dies ist nicht nur eine für deine Ansprüche starke Grafikkarte, da drin ist sogar noch ein 4kern prozessor. Ich glaube mehr Leistung für 120€ wirst du nirgendwo finden. Und falls du in 2-3 Jahren oder so mal aufrüsten willst kannst du den Prozessor dann behalten.

--> starke Grafikkarte + 4kern CPU = 120€ Das liegt anscheindend noch in deinem Budget
Hier noch ein link zu dem vorgeschlagenen Teil :D
Mit der Grafikkarte kannst du sogar Battlefield 3 spielen was bekanntlich sehr starke Hardware braucht.
Zu Battlefield 3 gibt es sogar noch einen Link wie gut man es mit der CPU spielen kann
 
Matze051185 schrieb:
würde gleich dei 6870 kaufen dein board unterstützt ja sogar phenom 2 x6 prozessoren die mann ja bei bedarf auch aufrüsten kann irgendwann
Ach ja? Wie kommst Du darauf?
Du weißt schon, dass N/A bedeutet, dass die CPU NICHT unterstützt wird?

Ich würde auch zu Kombination CPU und GPU raten. Wie schon genannt ein X3 450 und eine 6770.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Musicsniper
Die Idee ist gut, nur leider gibt es kein FM1 Board für 20€, da der Budgetrahmen bei ca. 140€ liegt. :/
Schade das du recht hast :( dann hol dir einfach die HD 5670 ddr 3 von XFX für 50€ und spar den Rest
 
Bloß keine FM1 APU. Für HTPCs sind die DualCore Modelle super, aber alle anderen sind zu teuer und zu schwach.

Der genannte x3 mit 3,2ghz und eine 6770 liefert etwa die gleiche CPU Leistung in Spielen und 5fache Grafikleistung zu einem Preis von unter 150€.
 
Zurück
Oben