GPU für fullHD (1920x1080)

Mister L.

Lieutenant
Hallo Gemeinde,

ich habe nun meine HD5970 verkauft und bin gerade auf der suche nach einer anderen Grafikkarte, welche diese ersetzen soll. Dabei handelt es sich nicht um eine Grafikkarte die für 1 oder 2 Jahre im Betrieb sein soll, sondern höchstens für 6 Monate.

Sie sollte aber die Spiele in 1920x1080 ruckelfrei wiedergeben können, damit ich den spaß am spielen nicht verliere. Spiele wären da beispielsweise CoD7, MoH2010, Arcania (u.U)

So viel Spiele ich in letzter zeit nicht.

Es handelt sich um folgendes Restsystem:

Mainboard: Gigabyte GA-Ma890FXA-UD5
RAM: 8GB DDR3 1333MHz CL9
CPU: AMD Phenom II X6 1090T
Laufwerke: 2 SATA HDDs, 3x SATA DVD und Blu-Ray Brenner.

Netzteil: Coba Nitrox 750Watt. 60Ampere Combined auf den +12V Schienen. Der Bildschirm (24") wird über DVI betrieben.

Nvidia oder ATI ist egal. Bin da kein Fanboy von irndwem.

Bei Nvidia dachte ich vielleicht so an richtung GTX460 aber habe keine ahnung von dem kram.

Fettes Dankeschön an die Herren und einen lieben Bussi an die Damen. ;)

Ne GTX 470AMP! packt definitiv alles, mein Tip (superleise... fast schon zu schade für nur 6 Monate ^^)

Dann schlag ich eine 6870 vor, wenn man von einer 5970 kommt, dann erwartet man wohl auch einiges an Leistung.

Ne GTX470 für die nächsten 6 Monate , und eine 5970 nun verkaufen.

Soll ich dir gleich meine Kontonummer geben ?

nein, das ist es nicht. Ich will meinen raum etwas Musikfreundlicher gestalten und dazu kommt mir das wie gerufen. Da das MB aber keine OnBoard Grafik besitzt und ich nicht Monate lang am schlappi arbeiten will, muss eine neue her.

interessant. es wird immer davor fleißig gewarnt eine MGPU zu nehmen wegen der ganzen probleme und sich davon zu lösen ist dann genauo falsch?

So ein teures System und dann verbaust du so ein Schrott NT?

Hättest besser das weggegeben!

5970 weggeben ist ned so eine super entscheidung gewesen denk ich...

Den richtigen Moment eine Graka wegzugeben gibts glaube ich nicht, da ist immer Verlust eingeplant. Wenn du sparen willst halt ATi die sind bekanntermaßen billiger als Nvidia und dann kaufst du dir halt eine aus der 6er Serie, wenn ich eine kaufen müsste würde ich eine TwinFrozr Karte kaufen, stets nen Kühlen Kopf mit geringer Lüfterdrehzahl.

So ein teures System und dann verbaust du so ein Schrott NT?

Hmmm immer wieder geil das Leute wissen wie gut oder schlecht ein Netzteil ist ohne wirklich
jemals eines besessen zu haben oder einen Test drüber gelesen zu haben, ausser das es mit
750 Watt dezent überdimensioniert ist muss es nicht zwangsläufig schlecht sein.

das Netzteil war eben vorher da. Wo dier X2 3800+ und die X800 samt MSi mainboard noch drinne waren. wegen den "schrott NT"

wie ich bereits sagte, die ganze Hardware ist nach und nach eingebaut worden. Vom vorherigen system bleibt nur das Netzteil übrig. Aber Geld wächst ja nunmal nicht auf bäumen.

HD6850 oder HD6870
die HD6850 liegt leistungsmäßig ein kleines bisschen vor der GTX 460 1GB und die HD6870 liegt gleichauf mit der GTX470. Jedoch haben die AMDs den geringen Stromverbrauch.

Zurück
Oben