GPU für Killing Floor 2 @ 1080p Ultra

nighteeeeey

Commodore
Hallo

ich würde gerne mein altes Gamingsystem mit einer neuen Grafikkarte aufrüsten. Ich würde gerne Killing Floor 2 in 1080p auf maximalen Details und alles auf Ultra spielen.

Leider finde ich im Netz nirgendswo einen ordentlichen Test oder einen Hardware Chart an dem man erkennen könnte, welche Grafikkarte dafür notwendig wäre. Ich möchte natürlich so wenig Geld wie möglich ausgeben.

Ich hab ein Video gefunden wo jemand eine 970 non OC hat und damit konstante 100fps in 1080 bekommt. So viel Leistung brauche ich ja eigentlich nicht.

60fps würden ja vollkommen reichen. Könnt ihr mir irgendeine Grafikkarte empfehlen mit der das möglich ist? Und wäre es sinnvoller eine aktuelle Midrange Karte oder lieber eine alte gebrauchte etwas stärkere Karte zu nehmen? Ich habe kein Problem mit alter Hardware.

Besten Dank und Lg
NightY

Wie sieht denn dein restliches System aus ?

Mit PhysX?
Damit sind konstante 100 FPS drinne?
Mit einer kleinen 970?

Wenn ich sehe wie meine Grafikkarten in 4K zusammenbrechen sobald das Blut richtig spritzt. Aber 1080p hab ich noch nicht ausprobiert muss ich zugeben.

Gtx 960

Mein restliches System istn PII 955 BE non OC und 32Gb Ram (jaja, ist für Photoshop und Premiere, nur Zweitsystem). Budget natürlich so wenig wie möglich. ;)

Würde sich ne alte Karte vielleicht des Preises wegen rentieren? Auf Effizienz würde ich nicht soo viel Wert legen, spiel das ja nicht 8h am Tag. Im Moment hab ich ne 460 drin von vor 5 Jahren ^^ aber ne Nvidia sollte es schon sein, damit ich noch etwas Power für Premiere mitnehmen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn es unbedingt NVidia sein muss aktuell die GTX 960.
Die alte GTX 760 würde ich sagen hat nicht genug Power, eine GTX 770 gebraucht für ~150€@Ebay oder hier im Marktplatz wäre noch ne Idee, die hat auch ~10% mehr Power als ne GTX 960.
Deine CPU steht unter den empfohlenen Prozessoren, sollte also reichen, ob du noch Overclocken musst wirst du ja sehen.

Die alte GTX 760 würde ich sagen hat nicht genug Power, eine GTX 770 gebraucht für ~150€@Ebay oder hier im Marktplatz wäre noch ne Idee, die hat auch ~10% mehr Power als ne GTX 960.

Die 770 ist bis FullHD nicht schneller als eine 960. Ab 2k fängt halt das 128bit-SI der 960 an zu limitieren im Vergleich zur 770. Aber bis FullHD ist die 960 häufig sogar dezent schneller.

Am Ende kommt es auf den Preis an. Bis 150 eine 770 gebraucht ist sicher ein guter Deal. Wobei ich bei GeForce ehrlich doch lieber was aktuelleres in die Hand nehmen, bzgl. Treiberoptimierungen. Und allein die Effizieeeeenz.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir die Benchmarks zu den Tests der GTX 960 Partnermodelle angeschaut. Und da war sie unter FullHD eigentlich nie, oder wirklich nur minimal langsamer - manchmal auch schnell. Denke unter FullHD geben sich beide Karten nicht. Die GTX 960 braucht dafür aber um einiges weniger Hummeln im Hintern.

z.B. hier
http://www.hardwareluxx.de/index.ph.../33941-5x-nvidia-geforce-gtx-960-im-test.html

Auf CB gibt es ja auch einen entsprechenden Test - mit dem selben Ergebnis. Ab 2k zieht die 770 halt davon.

Im Endeffekt ist es Jacke wie Hose. Wenn man gebraucht an eine gute 770 für einen guten Preis kommt, spricht da sicher nichts gegen :)

NighteeeeeY schrieb:
Ich hab ein Video gefunden wo jemand eine 970 non OC hat und damit konstante 100fps in 1080 bekommt. So viel Leistung brauche ich ja eigentlich nicht.

60fps würden ja vollkommen reichen. Könnt ihr mir irgendeine Grafikkarte empfehlen mit der das möglich ist? Und wäre es sinnvoller eine aktuelle Midrange Karte oder lieber eine alte gebrauchte etwas stärkere Karte zu nehmen? Ich habe kein Problem mit alter Hardware.

Ich habs gerade mal nachgetestet. Der Typ der 100 FPS konstant bekommt mit der 970 hat bestimmt vergessen PhysX zu aktivieren (oder NvidiaFlex, wie das sich schimpft).
Ich bekomme mit einer TitanX wenn richtig Flüssigkeiten spritzen noch 100 FPS hin. Bei 4:23 bin ich deutlich unter 100 FPS. Also wird der mit der 970, die gerade mal halb so stark ist keine 100 FPS konstant hinbekommen. Und ich würde auch bei 60 noch relativ skeptisch sein. Da muss die aber schon mit 1.5Ghz laufen.

https://www.youtube.com/watch?v=SykeHKuPw10

Edit: die 98 FPS sind im CPU-Limit. Die Graka ist gar nicht ausgelastet. Erst ganz an Schluss wird die Graka voll ausgelastet bei etwa 100 FPS.
Ich hab nicht richtig hingeschaut. D.h. die 98 FPS liegen an meinem 4.4Ghz Intel 5960X. Viel Spaß mit dem Phenom.

Edit: Wenn ich den Frame-Lock abschalte sieht man es erst richtig. Das Spiel läuft bei mir fast die ganze Zeit im CPU-Limit. Bei etwa 100 FPS setzt so langsam das Graka-Limit ein. Krass. Wer hätte das gedacht.

https://www.youtube.com/watch?v=z2i9UFjXojk

Zuletzt bearbeitet:
Sapphire Forum
Zurück
Oben