GPU für WQHD oder 4K

• Ersteller Ersteller Daniel5
  • Erstellt am Erstellt am
D

Daniel5

Gast
Hallo,

was ist die biligste GPU für WQHD und 4K bzw. wie große ist die Preisdifferenz? So für gelegendliches Gaming. Gibt es da auch etwas um 200€?

Tetris in 4k schafft auch die iGPU

• Gefällt mir
Reaktionen: scornthegreat und Tranceport
die teuerste mit dem größten Speicher in deinem Budget nehmen, keine Workstationgrafikkarte.
In dem Budget ist das einfach so, für diese Anforderungen...

Vor Kauf, hier einen Test (computerbase.de) lesen

Für gelegentliches Gaming von was?

Darauf kommt's ja an. Ist schon irgendwo ein Unterschied zwischen Transport Tycoon und Witcher 3

Nehmen wir an das du alles auf max Details spielen willst inkl. dauerhaften 60fps und jedes Spiel dann ist die Antwort:

WQHD 1080TI
UHD 1080TI (Titan V)

Eine 200 € Karte (welche auch immer) packt kaum ein AAA spiel auf hohen Deteils in WQHD geschweige denn UHD.

• Gefällt mir
Reaktionen: lyn187
diese informationsflut...:freak:

@ pray4mercy:
eher die Titan V für WQHD und gar keine karte für UHD. wobei man mit den "richtigen" games bzw settings selbst die V in FHD zum kotzen bringen kann.

• Gefällt mir
Reaktionen: Exit666
Für WQHD und höher braucht man unter einer GTX 1080 / RX Vega 64 gar nicht anfangen. Beide gibt es bekanntlich nicht um 200€ :D
Des weiteren Fehlen Infos was gespielt wird und wie der Rest des Systems aussieht.

Für WQHD und den aktuellen Titeln würde ich eine GTX1070 als Mindesanforderung nehmen. 980Ti entsprechend in der alten Generation.
Für 4K entsprechend 1080 bis 1080Ti.

Simulation
Als Anforderung steht CPU Dual Core i3 bis i7 mind. 3GHz und GPU mit DirectX 11 mind. 2GB RAM

@ TE:
na, da hast du doch deine antwort. die billigste DX11/12-graka mit 2GB speicher und HDMI2.0 oder DP1.2. gibts auch für unter 100€.

:freak:

Das hat seine alte GTX650 auch schon, aber die ist für mehr als 1080p low völlig nutzlos :lol:

Meine 1080 packt die meisten Games in WQHD relativ problemlos. Ich setz aber auch die Einstellungen runter wenns unter 75 Frames geht :P. Zukunftssicher mit WQHD oder 4K für unter 200€ wird allerdings nix. Außer deine Simulation ist RollerCoaster Tycoon 2.

@ d3nso: aber hat die auch nen HDMI2.0- oder DP1.2-ausgang?:D

Wandle dein Budget in eine Monatsrate, und verteile es auf 3 Monate.

Achtung Achtung, hier herrscht ein Trollalarm.

Jedenfalls für mich sieht es wie ein Trollalarm aus...

Wer fragt nach einer GPU-Empfehlung mit so wenig Informationen? Da könnte ich auch nach dem billigsten Flugticket fragen ohne zu sagen wohin die Reise führt.

Zurück
Oben