GPU für WQHD oder 4K

Hängt davon ab, ob du jetzt in 1440p oder 2160p spielen willst, nur Xplane oder auch andere Spiele, in welcher Qualitätseinstellung, wie dein restliches System aussieht etc.

Mit so minimalen Informationshappen wird dir aber niemand ernsthaft helfen können, und um ehrlich zu sein ist das auch etwas unverschämt den Leuten hier gegenüber, die es gerne würden.
 
200€, dafür bekommt man aktuell eine 570 mit 8GB neu (210€ oder so) oder eine 480/580 gebraucht. Für hohe settings in WQHD sind die ausreichend, aber maximum wird nur bei wenigen Spielen gehen.

Wenn man unter 4K Gaming mehr versteht als nur die Auflösung, sprich auch maximale Details usw., dann gibt es bis heute keine GPU die das packt. Schon bei Full HD wird das teils eng und 4K sind statt 2 Millionen gleich mal 8 Millionen Pixel. Man sollte sich mal mit der Thematik auseinandersetzen, bevor man sowas fragt.
4K mit brauchbaren settings in neuen Spielen sind vllt ab einer Vega 64 bzw 1080Ti flüssig, da reden wir aber von einen Mix aus mittleren und hohen Details, an ultra ist da nicht zu denken.
 
itsBK201 schrieb:
Achtung Achtung, hier herrscht ein Trollalarm.

Also ich sehe das eher als logische Ergänzung zu seinem anderen Beitrag, wo es um die Auswahl eines neues Monitors mit WQHD oder 4k Modellen geht.

Vielleicht ist der TE etwas wortkarg und macht gerade viele Beiträge gleichzeitig auf und ist offenbar etwas unmotiviert, mal selber zu Googlen, aber ich glaub Troll geht zu weit.
 
Eine 1070er reicht selbst stark übertaktet nicht bei Max Details in 1440p für stabile 60Fps. Bei mittleren Details gehen die meisten Spiele mit min 60 FPS.
 
Zurück
Oben