Mehrere RTX 3080 hätte ich für unter 300 Euro / CHF gesehen, mit 10GB VRAM vllt. auch eine Option?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
+39% Leistungsaufnahme für +41% Performance (Raytracing AVG) finde ich noch ok, da lässt sich im Zweifel ja auch sicherlich noch was mit undervolting herausholen ohne die Leistung spürbar zu schmälern. Da würde ich mir eher Gedanken um die nur 10GB VRAM machen. Die sind zwar besser als nur 8GB, aber weiterhin recht knapp. In einen sauren Apfel wird man bei dem Budget wohl beißen müssen.Verak Drezzt schrieb:schluckt halt auch wie nen Loch, hättest aber dafür dann noch DLSS, würde ich die kaum langsamere 6800 vorziehen
die zwischen 200-250 liegt, würde ich eher zu einer 2080Ti für den selben Kurs greifenStrahltriebwerk schrieb:Vielleicht wird es auch eine RTX 2080S.
Er war dem Gedanken nicht fremd auch mal mit lokalem LLM zu experimentieren laut seinem Post, zumindest scheint er interesse dafür zu haben. Aber hauptsächlich spielen.Xes schrieb:Titel gespielt werden oder bleibt es bei den genannten Titeln?
Da ist man halt realistisch betrachtet direkt bei mindestens 16GB Karten, wenn man damit halbwegs etwas anfangen will. Vor meiner 5070 Ti habe ich da auch einiges mit meiner 8GB RTX 3070 probiert, aber die 8GB reichen einfach nicht für die besseren Modelle.Northstar2710 schrieb:Er war dem Gedanken nicht fremd auch mal mit lokalem LLM zu experimentieren laut seinem Post, zumindest scheint er interesse dafür zu haben.
Die Zeit vergeht viel schneller, es sind schon 12jahre. Respekt das sie noch läuft 😁. Er hat ja jetzt genug vorschläge.Zwirbelkatz schrieb:Die aktuelle Karte ist 10 Jahre
Gibt es da NeuigkeitenStrahltriebwerk schrieb:BeQuiet 850 Watt glaube ich