GPU für WQHD R5 2600

Balrog schrieb:
1080ti oder 2070...
Da sollte man aber erwähnen das die 1080Ti gebraucht wäre.
Eine 2070 ist halt langsamer als die 1080Ti, die 1080Ti is ungefähr so schnell wie die 2080.. muss man halt selbst entscheiden. Und sie hat 11GB aber kein RT, je nach dem worauf wert gelegt wird

Zukunftssicherheit?
bfv_2019_02_15_09_24_hvjhi.jpg

X!X schrieb:
Hi @piquadraturist
ich plane eigentlich den Wechsel möglichst zeitgleich. Großer Monitor mit alter GPU funktioniert wahrscheinlich nicht sonderlich gut und neue GPU mit altem Monitor wird es etwas flüssiger machen aber ich werde immer noch die schlechten Farben, FullHD Auflösung und Größe (24") meines Iiyama TN Panels haben.

Ich will mir ein IPS Panel gönnen, möchte auf (mindesten) 27" hoch gehen und 144Hz haben. Da bleiben im Moment nicht sonderliche viele zur Auswahl:
https://geizhals.de/?cat=monlcd19wide&xf=11939_27~11955_IPS~11963_144~14591_25601440#gh_filterbox

Budget hier also nochmal ~ 500 Euro je nach dem was sich ergibt.

Berücksichtige eventuelle den Kompromiss VS-Pannel = zumindest von der Marke LG. Am besten vor Ort in einem Laden mal anschauen und vergleichen.

Check auch noch mal das Benchmark Video aus meinem "Posting #13" gerade die 1440p betreffend der GraKa's Vega 56 & 64 VS 2070 !

Ich würde wahrscheinlich als Empfehlung tatsächlich an deiner Stelle eher in Richtung VEGA 64 ( =günstiger als die 2070 aber nicht schwächer)* mich aussprechen wollen in Verbindung mit einem FreeSync Monitor (günstiger als Gsync)*.

*Wichtig bei dem Faktor "günstiger als" = das Geld was du bei GraKa's einsparst kannste als ein Mehrinvestment in einen richtig guten Monitor investieren, welcher dich definitiv deutlich länger begleiten wird als jedwede GraKa. Gsync Monitor gehen ja eh erst ab über 600,- € los. Da wirst du kaum im Budget bleiben können.

Andere denkbare Option: Du könntest bei eventuell etwas Glück in Sachen Markt-Preis-Lage in Sachen AMD-FreeSync sogar zu einer Radeon VII greifen = sobald die knapp unter 700,- € fallen = da du dann ja beim Monitor entsprechend günstiger wegkommst.

Oh man ... schwierig. Aber bei deinem Budget wird der Markt dann halt dünn nach oben hin. Insofern bei knapperer Auswahl ist die Entscheidung am ende ja auch einfacher zu treffen ^^ (angeblich) ;)

Naja. Habe den acer predator als. 27 zoll wqhd... Die bekommst oft fur 460eur... 😊

Zurück
Oben