GPU für WQHD

RTX 4080/4080 Super wenn du lange was von haben willst und auf hohen Details spielen möchtest.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pootch
Für WQHD und 60FPS reicht imo eine 4070TIS imo völlig aus (auch die nächsten Jahre (wird sicher immer wieder ein paar Ausreißer geben, aber gerade mit Upscaling geht das... ...allerdings würde ich hier noch ein paar Wochen warten (bzw. mache das auch).

Eine 4080 (ob mit oder ohne SUPER macht da wohl kaum einen spürbaren Unterschied) ist gut 10-15% schneller (und ähnlich viel teurer, wenn man den Stromverbrauch nicht berücksichtigt, der aber erst nach sehr vielen Stunden ins Gewicht fällt) und damit natürlich auch eine Option für WQHD und 60FPS aber imo übertrieben - die ist was wenn man möglichst viele FPS* will oder mit 4K flirtet ohne sich gleich eine 4090 kaufen zu wollen mit WQHD und angestrebten FPS im zweistelligen Bereich wohl in den meisten fällen wahrscheinlich eher überflüssig...

*(wobei man da auch über eine 7900XTX nachdenken könnte, die halt beim Raytracing schwächer ist, aber dort wo max FPS entscheiden, stellen die Gamer eh meist die Einstellungen runter)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pootch
Zurück
Oben