News GPU-Gerüchte: Die GeForce RTX 4090 kommt vor RTX 4080 und RTX 4070

Jaja, börsennotiertes Unternehmen klingt seriös aber unter der Hand Millionen Mining Karte verschieben. :evillol:

MAFIA
 
"Seriös" ist ein Gummi-Adjektiv, immer abhängig vom Umfeld und vom Rezipienten. Das sagt alles gar nichts, auch ganze Staaten handeln manchmal - sagen wir diplomatisch "unmoralisch". Ich meinte damit deswegen auch nicht, dass ein Unternehmen "gut" handelt nur weil es börsennotiert ist. Worauf du dich aber verlassen kannst ist, dass es gewinnorientiert handeln wird. Das kann gut oder schlecht sein, du kannst aber jedenfalls prophezeien wie es handeln wird.

Wenn du dir unsicher bist dann stell dir vor du wärst dieses Unternehmen und frag dich was du machen würdest ;)
 
Ich würde meine Kunden nicht anlügen damit Leute wie ich nicht über mich herziehen und sich lustig machen können. :lol:
 
Wenn Ware lange Zeit nicht zur UVP verfügbar ist dann war/ist die UVP eine Lüge. :heilig:
 
Wenn du eine Grafikkarte für 400 Euro (Einkaufspreis) an deine Vertriebspartner verkaufst und die sie für 500 Euro anbieten sollen, dir Nachfrage aber dermaßen hoch ist, dass deine Vertriebspartner sie für 600 Euro anbieten, kannst du dann was dafür?
Du kannst deine Partner natürlich ähnlich wie Rolex zu einer festgesetzten UVP verpflichten, das führt dann aber zu einem Nachfrageüberhang und damit zu monate- oder jahrelangen Lieferzeiten.

Gemäß deiner Logik war die UVP schon vor 2020 eine "Lüge", schließlich war der Marktpreis viel geringer ;) Nur hat sich damals niemand darüber aufgeregt.
 
Ich rede vom Hersteller der GPU selbst also von Nvidia und deren eigener Founder's Edition inkl. UVP ;)
 
JAAA, ich hoffe die RTX4080 FE kostet mind. 999€ UVP wobei das gemessen an der aktuellen Lage billig wäre
aber Nvidia hat sich ja durch seine UVP Verarschung selbst 759€ der RTX3080 als Grundlage geschaffen. :daumen:
 
Junge, wenn du eine Karte für 759€ anbietest und dann kommen die Leute und werfen dir 1000€ ins Gesicht, warum solltest du dann nur 759€ verlangen?
Deswegen sage ich: Stell dir vor du wärst diese Firma. Keiner von uns würde es günstiger machen. Und die, die es tun gehen unter. Die Natur ist kein Disney-Film.
 
Was redest du ? Die UVP der 3080 ist doch 759€ und sie ist in 3 Monaten seit 2 Jahren quasi nie verfügbar.
Also ist das keine reale UVP sondern eine Lüge und Kundenverarschung. Kapitalismus Kasperle Theater. :lol:
 
Wieso die UVP bleibt doch bestehn egal wie hoch oder niedrig der Preis ist.
Den Rest regelt der Markt wenn auch nicht immer zur vollsten zufriedenheit der Kunden^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: th3o
Das ist ja genau das Problem! Wenn du ein Produkt zu einem Preis anbietest der unterhalb dessen liegt was die Leute bereit sind zu zahlen dann schaffst du dir einen Nachfrageüberhang.
Wenn du Wurst produzierst und sie um 1 Cent/kg verkaufst wirst du mit der Produktion nicht nachkommen. Und wenn du den Preis erhöhst schimpfen dich die Leute einen habgierigen Kapitalisten. Also welche Verarschung darf es sein?
 
0ssi schrieb:
Was redest du ? Die UVP der 3080 ist doch 759€ und sie ist in 3 Monaten seit 2 Jahren quasi nie verfügbar.
Also ist das keine reale UVP sondern eine Lüge und Kundenverarschung. Kapitalismus Kasperle Theater. :lol:
Die ist nicht verfügbar weil die sofort vergriffen ist weil die Karten halt gefragt sind. Wenn NBB die Founderskarten hat (und das kommt immer wieder vor) dann kosten die halt auch diese UVP, wo ist also die Lüge oder Kundenverarschung?
Was die Partner für ihre Karten abrufen kann NVIDIA nicht entscheiden. Die verkaufen denen die Chips und der Rest wird von Angebot/Nachfrage geregelt.
Wenn die ROG Strix 3080 für was weiß ich weggeht dann geht sie halt dafür weg. Und mit der sinkenden Nachfrage hat man ja auch gesehen wie die Preise immer weiter runtergekommen sind.
Jetzt wo die Leute nicht mehr zu Hause hocken wegen Lockdown und auch Crypto am abschmieren ist sollte es nicht nochmal so eine krasse Aufblähung der Preise geben mit der RTX 40er Serie.
Allerdings bezweifle ich dass wir die RTX 4080 Founders für 760€ von NVIDIA bekommen werden. Die werden sicher gesehen haben dass die Leute willens sind höhere Preise zu zahlen last Gen, also werden die anziehen leider. Ich rechne mit 799 im Bestfall für die Founders 4080.

Bei mir gilt: Zum Glück kommen die ganzen Spiele die mich interessieren erst 2023 raus, brauche mich also nicht um die Karten zu Release zu schlagen.
 
Also fast 2 Jahre nach Release sind Founders Edition für 759€ angeblich nur nicht verfügbar,
weil sie ständig bestellt werden und ausverkauft sind ? FE PartAlert sagt etwas Anderes ! :p
 
0ssi schrieb:
Kapitalismus Kasperle Theater.
Welche Grafikkarten es wohl im Sozialismus gäbe? Keine oder gar keine?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DDM_Reaper20
0ssi schrieb:
Wenn Ware lange Zeit nicht zur UVP verfügbar ist dann war/ist die UVP eine Lüge. :heilig:
Wenn ich Dir rate gegen Schlaflosigkeit einen Fliegenpilztee zu trinken dann ist das alles mögliche (inklusive tödlich, kids dont try this), jedenfalls aber keine Lüge. Denn es ist dann das was ich Dir empfehle.

Entsprechend die UVP des Herstellers alles mögliche (je nach Sichtweise auch inklusive dreiste Verarsche), aber eben keine Lüge. Denn es ist die Empfehlung des Herstellers zu welchem Preis der Einzelhändler Dir diese Karte verkaufen sollte.

Übrigens habe ich bisher keinen Sturm der Entrüstung wahrgenommen wenn Grafikkarten, Boards, CPUs, ... im Rahmen von Lagerräumungen deutlich unter UVP abverkauft wurden. Bigotterie vom feinsten.
 
Zurück
Oben