News GPU-Gerüchte: Über „Super GeForce“ und Navi-Varianten

Ich wette es kommt eine 2080 TI mit 12 GB Ram, platz hat man ja für den Baustein gelassen.
Seit ein paar Tagen gehen die Preise der 2080 Ti auch runter siehe Geizhals. Gestern sind meine Wunschmodelle um 50 € gefallen war schon kurz dabei zu bestellen aber ich warte noch ab.
 
Die Hersteller brauchen sich nicht wundern, wenn der Absatz immer weiter zurück geht. Ich bin langsam nur noch gelangweilt von den neuen Ankündigungen. Wann kommen endlich mal wieder richtige Leistungssprünge bei den Grafikkarten? Eine Verdopplung der Leistung einer 2080 wäre mal fein, um meine uralte CPU mal ans CPU Limit zu bringen. Stattdessen bingen Nvidia und AMD immer wieder aufgewärmten Quark, der die alten Karten minimal steigert und feiern sich dafür selbst. Hoffentlich kommt Intel mit einer ordentlichen Grafikkarte auf den Markt und tritt den "Wettbewerbern" endlich mal in den Allerwertesten. Weckt mich in 5 Jahren wieder. Dann schau ich mal, was es für "Super" neue Grafikkarten gibt. Eine 2070Ti braucht jedenfalls keine Sau. :(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ghostshield
eigentlich erscheint mir die 2060-Super am plausibelsten, weil sie es am nötigsten hätte (8GB Ram, vor allem für RTX?), und sich damit auch klarer von den 16xx absetzen könnte.

Muss nichts heißen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Transistor 22
Schneller und gleichzeitig billiger wird von nvidia nicht kommen. Wieso auch? Auch in näherer Zukunft haben sie es nicht nötig.
 
Im Grunde liest sich das ja ein wenig wie kleine Ti Varianten der RTX 2060, 2070 und 2080.

Wenn man der Gerüchteküche glauben schenken darf sollen auch die Preise bzw. die UVP um ~ $100.— sinken und die RTX 2080 „Super“ für ~ 515,— Euro erscheinen.

Abhängig vom Preis finde ich Dir RTX 2060 „Super“ mit TU106-410, 256-Bit SI und 8 GB VRAM noch am interessantesten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NMA
johnieboy schrieb:
Sobald es ein Upgrade von +50% gegenüber meiner 27 Monate alten 1080Ti gibt für <800€ wird ein GPU-Hersteller wieder Geld von mir sehen.

Bis dahin hab ich freude an meiner 8800 GTX 2.0

Bin im selben Boot, aber mit ne 1070ti und 100%. 2021 wird es wohl so weit sein.
 
Super RTX Karte. Mehr RT Cores, noch mehr Raytracing Power :daumen:
 
Denke auch, dass das am ehesten eine 2070 Ti als Counter für die RX5700 wird.
 
Stark. Jeder der neukauft, kann bei den „Super“ Grafikkarten zugreifen. Mich als 2080 non Ti User seit September, wartet dann doch lieber auf die 7nm Gen nächstes Jahr. 😍
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AssembIer
Das spricht doch sehr deutlich dafür, dass man seitens Nvidia bzgl. Navi Handlungsbedarf sieht.

Für mich kommt das aber sehr überstürzt - die 2060 ist noch kein halbes Jahr jung und mit einer 2060 Super (v.a. wenn es 8 GB werden) kannibalisiert man sich die 2070.

Eine 2070 Ti und ein Anpassen der Preise würde vmtl. doch völlig ausreichen um bis zu einem richtigen Turing-Refresh konkurrieren zu können.
 
SUPER wird nur der Preis...


und zwar für NVIDIA :king:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: masterkruk
TNM schrieb:
eigentlich erscheint mir die 2060-Super am plausibelsten, weil sie es am nötigsten hätte (8GB Ram, vor allem für RTX?), und sich damit auch klarer von den 16xx absetzen könnte.

Muss nichts heißen.

Nvidias Produktpalette ist weniger für Plausibilität sondern mehr für maximale Abzo...Marge bekannt :freak:
Sinnvoll wäre dein Vorschlag sicher, da aber 2070/2080 auch nur 8GB haben kann ich mir das nicht wirklich vorstellen...
 
Och ... so eine 2080 Super könnte ich mir schon gefallen lassen. Preise sollen ja auch sinken.

2080 Super mit vll. 12 GB VRAM für 600€ ist für mich okay :D
 
Precide schrieb:
Hier werden nur die aktuellen Gerüchte kurz aufgegriffen, weil sonst wieder irgendwelche Pfeifen meckern, warum man nicht über die neuen Grafikkarten berichtet, die gerade bei der Gamestar vorgestellt wurden.
Aber scheinbar kann man es hier mehreren Pfeifen nicht recht machen....

Grundsätzlich hast du recht. Aber ich war auch verwundert, warum diese wilden, grünen Spekulationen aufgegriffen werden, obwohl CB immer wieder betont, dass man sich an wilden Spekulationen nicht beteiligt. Das ist dan nicht so konsequent. Oder?

Ich mag ja grundsätzlich wilde Spekulationen. Daher gerne mehr davon, aber halt dann auch Themen und Herrstellerübergreifend :freaky:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rock Lee
DAS riecht doch nach grünem Angstschweiss , oder?? :rolleyes:
 
sinnvoll erachte ich eigentlich nur eine gtx 1670/1680/1680ti und das günstiger... wird aber nicht passieren
 
Chesterfield schrieb:
SUPER wird nur der Preis...
Was hier aber nicht erwähnt wurde ist folgendes:
Die Gerüchteküche glaubt, dass Nvidia die Veröffentlichung eines Turing-Refreshs plane, der aus drei überarbeiteten Grafikkarten bestehe: Einer neuen Geforce RTX 2080, Geforce RTX 2070 und Geforce RTX 2060. Diese sollen schneller ausfallen als die aktuellen Ausführungen und gleichzeitig günstiger erhältlich sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil, latexdoll, SVΞN und eine weitere Person
Zurück
Oben