GPU hält Oc nicht stand 1080 Ti

die 1080ti ist so ein zickiger gpu manche schaffen 2,1ghz stabil andere nichtm al 2ghz

meine asus strix 1080ti schafft auch nur 1961-1974 das ist nun mal das problem
 
Pech gehabt mit dem Chip, frage mich aber auch wieso du einen Übertakten Chip nochmal übertakten willst..
 
Wie hoch boostet denn die Karte Out of the Box?
Denn wenn die schon auf 2 GHZ boostet (mal angenommen), dann geht da nicht mehr viel. Und gerade die AMP Extreme ist ab Werk schon sehr stark übertaktet und sollte eigentlich ohne zutun immer über 1949 MHZ takten.
 
Ich schätze das die locker über 2 Ghz von Haus aus boostet da sie ja einen sehr hohen GPU Takt schon hat den viele TIs so erst gar nicht schaffen... Hatte das Bios der Extreme mal probiert und landete bei 2050 MHz BoostTakt im kalten Zustand. Wenn da noch 50 MHz mehr gehen würden wäre das schon ein sehr guter Chip für eine TI die vermutlich 2.1 Ghz könnte. Das schaffen die wenigsten TI stabil.... würde eher den Vram übertakten denn das bringt bestimmt noch ein bisschen was vor allem bei hohen Auflösungen... GPU Takt allein ist nicht alles. Siehe EVGA 1080 TI FTW 3 Elite. Dank 6000 MHz Speichertakt die schnellste TI ab Werk obwohl sie weniger hoch Boostet als die AMP Extreme. ..

Zudem würde ich eher per Firestrike UHD testen... Kommt einem Spiel Viel näher als so Sachen wie der Kombuster oder Furemark die nur das Powerlimit auf Anschlag bringen...
 
Und welche Taktrate hast du denn nun überhaupt?
Wenn du von 2050 keine 40 Mhz draufpacken kannst ist das ein völlig anderer Sachverhalt, als wenn du von 1800 Mhz keine 40 drauf packen kannst.
 
alles gut freunde:D war falsch infromiert hab schon über 2000
 
Meine Aorus Extrme geht auch mit 375 Watt und lauen 70 Grad nicht über 40 Hz.. Ist Jahr der Chip. Aber wozu auch.. Ob da nun 40 oder 140 steht das ist vielleicht 1 bis 3 Fps mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Darkseth88
Deine Aorus taktet vermutlich schon mit über 1800MHz im boost und das machen rockstable auch nur sehr wenige mit.
 
Garack schrieb:
Meine Aorus Extrme geht auch mit 375 Watt und lauen 70 Grad nicht über 40 Hz.. Ist Jahr der Chip. Aber wozu auch.. Ob da nun 40 oder 140 steht das ist vielleicht 1 bis 3 Fps mehr.
Seh ich auch so . OC ist hier einzig und alleine was fürs eigene Ego, gewissen, fürs Prinzip oder sonst was.
Die mehrleistung wird niemand je spüren können, so wie die fps immer fluctuieren je nach Szene.
Und wenn man eh auf nen 60 fps Lock anpeilt, ist es oft nur 1 einziges Setting, was man um 1 stufe reduzieren muss, welches dann plötzlich 10-15% mehr fps rausholt, und dafür sorgt, dass es keine drops unter 60 gibt.

tausend mal lieber den takt moderat halten, spannung runter, und sich an nem silent system erfreuen, was wenig schluckt, und im sommer wenig hitze rausbläst. Ob ne 1080 ti dann am ende 360 Watt verbläst, oder 200w (mit UV) macht nen riesen Unterschied im sommer.
Aber bei den fps?
Mit G-Sync spätestens gehen die gefühlten Unterschiede gegen Null. Und wer Geld hat für ne 1080 ti, hat auch geld für G-Sync.
 
Zurück
Oben