plato333
Lieutenant
Gebe gerade meiner GTX1060 (Nvidia) nochmal eine letzte Chance (sonst HD7870 (AMD)).
Es stimmt doch, dass die GPU keinerlei Einfluss auf die Qualität beim Enkodieren/Exportieren von Videos hat,
wenn man keine Hardwarebeschleunigung wie NVIDIA NVENC nutzt!?
Da alles über die CPU läuft!
Auf die Aufnahme hat die GPU natürlich einen Einfluss, aber nicht beim enkodieren von Videos!
Stimmt das so? Muss noch einiges enkodieren/exportieren...
Falls sich jemand wundert, da die GTX1060 ja eigentlich besser als die HD7870 sein sollte - habe mit der GTX1060
bisher nur negative Erfahrungen gemacht und immer wieder die HD7870 eingebaut...ist jetzt die dritte Chance,
die die GTX1060 bei mir bekommt!
Erst schlechte Qualität beim Eurosport Player (immer noch ungelöst) und jetzt bei PUBG Lite zwar optisch alles genauso
wie bei der HD7870, nur wird mir jetzt komischer Weise trotz 160FPS (vorher 70-80FPS mit der HD7870 kein Freesync)
schnell schwindelig? Vorher nie? Kann natürlich am Monitor liegen!?
Deswegen die Frage.
Vielen Dank schon mal!
Es stimmt doch, dass die GPU keinerlei Einfluss auf die Qualität beim Enkodieren/Exportieren von Videos hat,
wenn man keine Hardwarebeschleunigung wie NVIDIA NVENC nutzt!?
Da alles über die CPU läuft!
Auf die Aufnahme hat die GPU natürlich einen Einfluss, aber nicht beim enkodieren von Videos!
Stimmt das so? Muss noch einiges enkodieren/exportieren...
Falls sich jemand wundert, da die GTX1060 ja eigentlich besser als die HD7870 sein sollte - habe mit der GTX1060
bisher nur negative Erfahrungen gemacht und immer wieder die HD7870 eingebaut...ist jetzt die dritte Chance,
die die GTX1060 bei mir bekommt!
Erst schlechte Qualität beim Eurosport Player (immer noch ungelöst) und jetzt bei PUBG Lite zwar optisch alles genauso
wie bei der HD7870, nur wird mir jetzt komischer Weise trotz 160FPS (vorher 70-80FPS mit der HD7870 kein Freesync)
schnell schwindelig? Vorher nie? Kann natürlich am Monitor liegen!?
Deswegen die Frage.
Vielen Dank schon mal!