GPU in Hyper V durchreichen

einfachpeer

Lieutenant
Registriert
Apr. 2022
Beiträge
778
Hallo,
ich brauchte für eine Retro Game umbedingt Windows XP oder 7, weil es auf 11 nicht läuft. Also habe ich in Hyper V eine VM erstellt und das Game installiert. Es zeigt aber an "bitte hardwarebeschleunigung aktivieren". Wie gehe ich in meiner Windows 7 VM vor ?
 
Geht nur mit ner quadro rtx 2000 und aufwärts amd hat gar keine vgpu option
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Malaclypse17
Indem du eine andere Virtualisierungslösung verwendest.

Bitte auf keinen Fall das Spiel nennen, denn dein Ziel ist es ja Hyper-V zum Laufen zu bekommen, und nicht das Spiel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: scooterman, konkretor, Garmor und 6 andere
Ich bleib mal dran, weil ich das Thema auch spannend finde. Von vielfachen Installationen diverser Virtualisierungstools habe ich es EIN MAL geschafft, Freelancer zum laufen zu bekommen. Das war VMWare 16 (in 17 lief es schon nicht mehr). Wenn hier jemand den absoluten Kniff kennt, den will ich nicht verpassen :)
 
Also mit Proxmox geht das ganz gut, ist aber auch etwas Gefummel. Ich mag falsch liegen, aber soweit ich weiß, kannst Du eine GPU nur durchleiten, wenn die frei im System ist. Sprich, Du kannst die nicht auf deinem Host System zur Bildausgabe verwenden und gleichzeitig an eine VM durchreichen.

https://learn.microsoft.com/de-de/w...v/deploy/deploying-graphics-devices-using-dda (gilt aber nur für Windows Server)

Frag ansonsten doch mal ChatGPT.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: arteaxx
Geht mit Single GPU Passtrough, habe ich so laufen unter Arch.

Edit: bei proxmox
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: einfachpeer
Zurück
Oben