GPU jetzt verkaufen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ab Juli 2021 greifen bei ETH neue AGB zuungunsten der Miner, bis zu 50% plus bei den Gas-Fees.
https://eips.ethereum.org/EIPS/eip-1559

Zumindest für deutsche Miner dürfte es sich dann nicht mehr lohnen, ETH privat zu schürfen.
Könnte also durch sein, dass es ab dem o.g. Zeitpunkt ein paar GKs aus stillgelegten RIGs günstig zu erwerben gibt.
 
MuP schrieb:
Könnte also durch sein, dass es ab dem o.g. Zeitpunkt ein paar GKs aus stillgelegten RIGs günstig zu erwerben gibt.
Die kannst jetzt schon kaufen. Mir sind einige RX 580 8GB für 110€ und GTX 1070Ti für 160€ untergekommen. Da scheinen einige schon ziemlich Panik zu haben.

Momentan hab' ich selber leider keinen Desktop, ansonsten hätte ich zugeschlagen.
 
Tada100 schrieb:
Dafür ist das Forum ja erfunden worden, um meinung auszutauschen.
Bin der meinung das selbst wenn der Markt sich lockern sollte, die Preise oben bleiben .
Das ist auch das was ich befürchte...ich mein, seien wir ehrlich: gekauft wird doch ohnehin trotzdem ?

An den TE: ich würde sie behalten, hab selbst ne 2070S im November für 400 ergattert (Scalpernate Outlet).
Wakü Block drauf und gut...die muss jetzt ne Weile halten und liefert auch was ich brauche.

Die Wahrscheinlichkeit günstig was zu finden ist schon sehr gering...außer du nimmst Geld in die Hand.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tada100
Wenn du dir sicher bist, dass du eine GPU erstmal nicht brauchen wirst, würde ich auch verkaufen. Viel teurer kanns auf dem Gebrauchtmarkt ja kaum werden und gerade Gebraucht kann man hier und da ja auch noch was schießen.
 
Kawii97 schrieb:
Wenn du dir sicher bist, dass du eine GPU erstmal nicht brauchen wirst, würde ich auch verkaufen. Viel teurer kanns auf dem Gebrauchtmarkt ja kaum werden und gerade Gebraucht kann man hier und da ja auch noch was schießen.
Meinst du ich sollte meine GPU die nicht nicht verwende jetzt Verkaufen? Ist ne 1050ti :D
Aber mit den digitalen Währungen geht es ja irgendwie die ganze Zeit bergauf
 
Der TE ist seit über nem Monat nicht mehr online.
Braucht man hier also nicht weiter spammen.
lock.png
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben