Kuhprah
Lt. Commander
Mir stellt sich aktuell die Frage wie es mit der Verfügbarkeit von 5090er Karten so ab Q3 2026 aussieht. Hintergrund ist dass in etwa in der Zeit mein Sim-Rechner soweit fertig ist dass da die MR Brille rein kommt, und dann braucht es was ab 24GB VRAM. Da es 4090 neu eh nicht mehr gibt (nein, ich kaufe GPU nicht gebraucht) bleibt da quasi die 5090 über. Die neue 6000er Serie kommt ja wohl erst Ende 2027 oder gar erst 2028...
Jetzt hat mein Händler noch ne ASUS TUF RTX 5090OC 32GB auf Lager (alle anderen 5090 Karten sind derzeit nicht verfügbar, Liefertermin unbekannt) die ich mit Spezialkonditionen für umgerechnet 2.400€ kaufen könnte...
Jetzt die grosse Frage, jetzt noch schnell zuschlagen, oder hoffen dass erstens die Verfügbarkeit wieder besser wird und/oder sogar der Preis runter geht bis dahin? Oder wirds in 6 Monaten noch übler aussehen
Jetzt hat mein Händler noch ne ASUS TUF RTX 5090OC 32GB auf Lager (alle anderen 5090 Karten sind derzeit nicht verfügbar, Liefertermin unbekannt) die ich mit Spezialkonditionen für umgerechnet 2.400€ kaufen könnte...
Jetzt die grosse Frage, jetzt noch schnell zuschlagen, oder hoffen dass erstens die Verfügbarkeit wieder besser wird und/oder sogar der Preis runter geht bis dahin? Oder wirds in 6 Monaten noch übler aussehen