GPU Kaufberatung gesucht !

CrazyHorse!

Newbie
Grüß Gott ,
Ich stell mir gerade ein nä neu kann man das nicht nennen ein betagtes System zusammen.
Nur weiß ich noch nicht welche GFX Karte ich nehmen soll
Zur Situation ich will nur Armed Assault 2(Massenschlachten ...) spielen das schon 3 Jahre alt ist und so auch meine Hardware..

CPU : i 5 750
4gbDDr3
SSD und HDD
42 zoll full hd
Ich brauch kein dx 13 oder sonst irgendwas..
zur auswahl stehen
GTX 295 DUAL GPU (mein Liebling bis jetzt )
GTX 560
GTX 470
GTX 280

welche würdet ihr einbauen ? Die Dual GPU scheint mit extrem leistungsstark allerdings weiß ich nicht ob es wegen dem cpu oder sonst irgendwas n Flaschenhals oder so etwas geben könnte.

Danke schonmal !!

Zuletzt bearbeitet:
Willkommen im Forum!

Wäre wichtig zu wissen, welches Netzteil Du besitzt.

Und warum so alte Karten?

Also die GTX 295 würde ich nicht mehr kaufen, die ist immerhin schon über 4 Jahre alt. Dazu frisst die noch unglaublich viel Strom.

Wenn du gebraucht kaufen willst würde ich mich nach einer 6870 oder 6950 umschauen.

Ohje, nimm bloß nich so ne alte Karte und vorallem keine Dual GPU Karte. In dem Leistungsbereich bringt das nur ein Haufen Probleme mit Mikrorucklern. Würde dir ne neue 650/650ti oder eine 7770/7790 empfehlen. Die leisten gleich viel und sogar teilweise mehr, bei niedrigerem Verbrauch, neuerer Technik etc.

Ich tendiere zu einer guten GeForcex GTX 650 Ti. ;)

Bei ArmA will aber die CPU ein gewaltiges Wörtchen mitreden - erst recht, wenn die Viewdistance hochgedreht wird.
Da kommen selbst die schnellsten CPUs ins schwitzen - selbst wenn ne Titan drin ist.

Sag mal dein Budget - deine vorgeschalgenen Karten (neu?gebraucht?) haben kein eindeutiges.

Mannometer seit ihr schnell..:D
Netzteil 750watt.
budget leider nicht sehr hoch 100€ deswegen dacht ich an die alten gebrauchten karten )
Ich dachte an die alten Karten da der CPU auch schon n paar jahre alt ist und mein Budget auch nicht gerade sehr hohc dafür ist ..100max und gebrauchte karten kriegt man günstiger .
wie gesagt dx und so spielchen sind mir egal.
Von den Mikrorucklern hab ich auch gelesen allerdings sind die doch nur Mikro !? Und mikro ist doch ziemlich klein :)
Ati will ich nicht weil ich die einfach nicht abkann ich würde mich jedes mal ekeln wenn ich den PC anmache .
Die 280er müsste doch eigentlich auch reichen oder ?

Zuletzt bearbeitet:
Hey
Ihr seit top ! Hätte nie gedacht das ich so schnell so viele Antworten kriege!
Also Dx wie gesagt für Crysis und so nehm ich doch lieber die PS3 :
Es geht mir nur um Arma 2 .
Wie schauts den aus mit meinem CPU i5 750 und der 295 ? harmonieren die überhaupt ?
Eine Frage hätt ich noch . klappen die Karten überhaupt übern HDMI ausgang ? Also Sound ?
Glaub mal was gelesen zu haben das es nicht klappt sondern nur bei ATI

Nimm einfach nicht die 295 bitte... Das Teil ist extrem veraltet, verbraucht übertrieben viel Strom und hat dazu noch mit den Multi GPU Problemen zu kämpfen. Ich kann aus eigener Erfahrung (9800gx2 damals) sagen, dass sich das nie lohnt. Selbst wenn die Mikroruckler weniger geworden sind, die 20% mehr Leistung die du da zu einer der anderen Karten hast, verpuffen so einfach.

Eine 650 oder 650ti würden gut zu deiner CPU passen und wären dazu noch neu.

Hol dir bitte keine solche alte Karte, mit der hast du nur Probleme, die verbraucht viel zu viel Strom, ist laut und heiß, bei der GTX 295 hast du auch noch die üblichen Multi-GPU Probleme.

Eine GTX 660 sollte es gebraucht evtl. auch schon für 100€ geben, ansonsten eine GTX 560Ti.

MfG

also die 295 ist auf platz 30 und die 280 ist auch nicht gerade weit abgeschlagen ,
Habs eingesehen die 295 scheint mist zu sein OKay okay ihr habt micht !
Da greif ich doch lieber zur 280 wegen Stromverbrauch und die gibt es bei ebay scho für 50 okken!
Kriegt man den über den DVI Anschlus mitm adepter bei HDMI auchn Sound ?
dankeschöön !

Zuletzt bearbeitet:
Du fragst hier auf der Seite nach Rat und ignorierst dann gekonnt alle Vorschläge :D Dann nimm die 295 und werd glücklich mit. Denke es wurde oft genug angemerkt, dass es einige bessere Varianten gibt.
Die 280 ist genauso veraltet, aber gut. Ist deine Entscheidung. Wenn es auf die 40 Euro ankommt (auch wenn die sich eh schnell in Luft auflösen bei dem Stromverbrauch und der Lebenszeit der gebrauchten Grafikkarte) dann nimm sie halt.

Zurück
Oben