gebrauchte GPU Kaufberatung

wido86

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
94
Hallo zusammen,

ich wollte mal eine Frage an unsere Experten richten.

Mein Schwiegervater hat den DELL Optiplex 9020 Minitower.

Nun möchte er aber anstatt 2 Bildschirmen in Zukunft 3-4 Bildschirme ansteuern. Aus dem Grund hatte ich bereicht gesagt, dass wir dann eine Grafikkarte nachrüsten müssen.
Er hat keinen Bedarf irgendwelche Spiele zu spielen und es dient nur für die Darstellung von Anwendungen.

Bei dem 9020 gibt es nun aber keinen seperaten Stromanschluss für die GPU und das Netzteil von DELL (welches ich ungern austauschen will) leistet auch nur 290W.

CPU: Intel Core I7 4770
RAM: 2x 4GB DDR3 RAM

Die Anfoderung wäre nun folgendes:
  • GPU
  • ohne weitere Stromversorgung
  • ab 3 Anschlussmöglichkeiten
  • das vorhandene Netzteil soll ausreichen
  • Budget: bis ca. 50€

Habt ihr eine Idee nach was man da am besten gebraucht schauen könnte?


Danke im Voraus und LG.
 

Anhänge

  • IMG_20240105_140138.jpg
    IMG_20240105_140138.jpg
    1 MB · Aufrufe: 106
  • IMG_20240105_140239_edit_301263234707155.jpg
    IMG_20240105_140239_edit_301263234707155.jpg
    371,9 KB · Aufrufe: 104
wido86 schrieb:
Nun möchte er aber anstatt 2 Bildschirmen in Zukunft 3-4 Bildschirme ansteuern.
Sind die Monitore noch alte mit VGA Anschluss oder haben die schon digtale Anschlüsse (DVI/HDMI/Displayport). Einer müsste ja auf jeden Fall digital sein von den aktuellen Anschlussmöglichkeiten her.
 
wichtigste frage... wie sollen die monitore angeschlossen werden? dvi? vga? hdmi? displayport?
 
Zuletzt bearbeitet:
ohgott....wasfüreinlink
das hätte gereicht
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maxysch und GOOFY71
whats4 schrieb:
Okay😅👍
Wer hatte die Zunge eigentlich in dem Link herausgestreckt?
Ergänzung ()

Diese reicht aber auch, da man die Verhältnismäßigkeit und die Gegenüberstellung zu dem Gebrauchtpreis deines 9020 sehen muß.
 
Zuletzt bearbeitet:
4 Ports muss die GPU doch nicht zwingend haben, denn das Mainboard hat ja schon 2 DP Anschlüsse, welche von der iGPU bedient werden.

Eine GT 1030 ginge daher auch. Die Quadro P600 oder P400 wären aber ebenso eine gute Wahl.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Frage nach den Bildschirmen die dran sollen ist schon nicht unwichtig. Wenn nämlich zb noch n dvi dran wäre ist ja auch ne Karte a la 750 ti (die verbraucht super wenig) nicht falsch. Hab hier noch eine (deswegen gerade mal nachgesehen) die hat mini hdmi und zwei dvi.
 
Guten Morgen zusammen,

erstmal danke für die vielen schnellen Rückmeldungen.

Alle Bildschirme haben einen HDMI Eingang. Displayport steht da leider nicht zur Verfügng. Zwei Bildschirme werden auch bereits mit einem Adapter betrieben weil beim Rechner ja 2x DP zur Verfügung steht.

Wenn ich eure Beiträge so lese ist es auch grundsätzlich möglich die Anschlüsse am Mainboard weiter zu verwenden obwohl auch noch eine Grafikkarte eingebaut ist?! Das war mir so nicht bewusst.

Aber ohne Grafikkarte gibt es vermutlich keine weitere Möglichkeit, oder?
 
Zurück
Oben