GPU lüfter steuerung?

KingAlex15

Cadet 3rd Year
hallo zusammen
ich habe eine frage mit welchem tool ich die lüfter meiner grafikkarte steuern kann
ich bräuchte ein tool mit dem ich
1. 2 grafikkartenlüfter steuern kann ( habe die gtx 285 sli )
2. möchte ich festlegen das der füfter bei 88 - 90 °C nicht nur auf 50% laufen soll bei 96 ° C ist er dann auf 100% ich möchte das er schon bei 88 C mehr kühlt 70 % vllt natürlich soll er dann auch sich selbst hoch regulieren wenn die temp weiter steigt

gibt es so ein tool überhaupt

Ja, nimm den MSI Afterburner!
Kannst ne Kurve machen, die genau bestimmt bei welcher Temp er wie schnell dreht ;)

EVGA Precision... bin bis jetzt bestens damit gefahren ;-)

funzt mit afterburner und precision (wobei ich precision übersichtlicher und handlicher finde, afterbruner für die zukunft aber eine spannungsanpassung bietet)

Zuletzt bearbeitet:
MSI afterburner ist hammer^^
Hab grad mal geschaut, wie weit ich den lüfter meiner 5770 Vapor-X runterregeln kann...
Laut Afterburner sogar bis 0%.. Also komplett abschalten.

Habs vorhin mal probiert, und eingestellt, dass 0% lüftergeschwindigkeit bis 45°C, erst dannach soll er hochdrehen..
Die Temperatur blieb stabil bei 40° O.O

hey danke für eure antworten :D ich habe es in den system tools von nvidia auch gefunden ich finde das geht auch ganz gut wie bitte 40 ° das kann nicht sein der lüfter ist doch aus
Ergänzung ()

ach habt ihr vllt eine kühler+ lüfter empfehlung die auch sli kompatibel ist ich finde 94 ° bei 100% lüfter und auslastung ( durch Furmark) ein bissel viel ich weiß das die karten das aushalten aber sie halten länger wenn sie kühler sind oder nicht

geht dabei die garantie flöten ?

Garantie geht flöten, außer deine grafikkarte ist von EVGA^^ die bieten dann wei terhin Garantie.

Bei 100% lüfter-geschwindigkeit und dabei 94°... whoa O.o ich würd mir auf jedenfall nen alternativ kühler drauf haun^^ mir wär das zuviel. alternativ kühler bringt dich auf jeden fall auf 60-65° oder so ;D

Ja 0-1% lüftergeschwindigkeit bei meiner 5770 vapor-X im Idle sind da laut MSi afterburner.. und temperatur konstant auf 42-43° oder so^^ Hiers mal ein Pic:

Anhänge

• MSI-AfterburnerLüfter.jpg
    MSI-AfterburnerLüfter.jpg
    178,8 KB · Aufrufe: 318
soooo ich habe es jetzt mal mit dem msi tool getestet und ich muss sagen das ist besser ...glaube ich kann man sagen die gpus sind da ausgelastet wenn das in games immer so ist is tdas ja sehr gut ich teste immer mit furmark :D und das ist halt schon krass :D
guckt euch das bild mal an das war in crysis alles high diese map hier wenn das interessiert

http://www.youtube.com/watch?v=aZR5IvXGMts

asch scheiße sagt mir mal wie ich das bild hier hochladen kann? :)

bin ich zu blöd :D ich finde das nicht

mach mal bitte ein bild wo das ist :D:D

achso danke hier ist das bild

Anhänge

• Temps.JPG
    Temps.JPG
    136,2 KB · Aufrufe: 311
Zurück
Oben