GPU-Lüfter

0bsidian

Commander
Ich werde mir demnächst eine GTX 580 + Alpenföhn Peter kaufen.

Allerdings weiß ich nicht, ob man an einen GPU-Kühler diese normalen 3-Pin Lüfter (Noiseblocker M12-S1) oder diese PWM-Lüfter (Noiseblocker M12-PS) anschließt? Bzw. was da eben besser ist.

Danke schonmal :)
0bsidian

Erstmal was anderes, warum willst du den Peter? Und machst dir soviel Stress mit den Lüftern - kauf doch einfach den Accelero Xtremem Plus der ist echt super und wirklich nicht von den Restlichen Komponenten zu unterscheiden.
Siehe hier: http://www.imagebanana.com/view/y1i89ahi/D.png

Achja und wenn es der Peter wird - kauf keine Noiseblocker so leise sind die gar nicht,
http://www.hoh.de/PC-Komponenten/Ca...ehn-Wing-Boost-120mm-1500rpm_i1342_117297.htm den hab ich an meinem Mugen hängen echt top.

Habe mir auch den Accelero Xtremem Plus gekauft.
Musste leider feststellen das dieser nicht passt.
Hätten se ja ruhig dazu schreiben können nicht passend für GTX 580/570 mit dual DVI.
Stand schön da mit dem kit und alles schon angeklebt.

War richtig sauer!
Der kühler für diese Karten wie solls anders sein, genau!
Nicht lieferbar.
Bin bedient!

Hoffe morgen endlich einen Peter zu bekommen, wenn nicht dreh ich langsam am zeiger.
Caseking hatte welche da wollten aber keinen rausrücken, auch nicht 2 std vor feierabend.
Obwohl sie morgen ja angeblich lieferbar sind.

Naja werd ich warten müssen.

@razer
sry aber es steht AUSDRÜCKLICH immer dabei dass die kompatibilität nur für standarddesigns gillts und nicht für custom designs...

Vom Layout ect war alles standart.
Das ein Dual DVI stecker nun nicht dazu gehört kann keiner ahnen.
Aber nach Aussage von Caseking war das schon sehr oft das problem.

Könnte man trotzdem die Allgemeinheit mal vorwarnen.

Ja könnte man aber denke nicht dass er sich eine Asus DCII kauft und dann einen Peter draufbaut nur als Beispiel.

Ich kaufe mir die EVGA GTX 580 und werde da den Alpenföhn Peter draufbauen. Dieser soll nämlich um Weiten besser als der Accelero Xtreme Plus sein. ;)

@stoeggich
Die Spakle ist im IDLE schon min. 1.5 Sone laut da müsste man das BIOS flashen,
der Plus II ist gleich wie der Plus der einzige Unterschied ist dass das Montage Kit schon beiliegt.

@Obsidian
Zwischen den Lüftern liegen 5° unter Vollast das ist keine Welt... Und es kommt vor allem auf die Montierten Lüfter auf dem Peter an ich sage nicht dass er schlecht ist nur du hast damit viel mehr Stress, von Noiseblockern raten ich immernoch ab.

den nomalen 1er kannst du für ~40€ bei mindfactory kaufen inkl. kit, der Plus II kostet bei caseking 60€ und nur da ist er ab mitte juni verfügbar...

Ob der 1er passt sollte er erstmal schauen.
Die meißten brauchen den 2er.

Der Peter war nach 30 min vergriffen bei Caseking.
350! STÜCK!

Habe selber dann den Shamanen genommen und bin zu frieden bis jetzt.
Teste heute nacht mal ordentlich durch mein 850W Netzteil liegt auch endlich hier.

350 Stück vergriffen? Nicht schlecht. Da bin ich ja schon auf die ersten Reviews vom Peter gespannt, am Besten ein Vergleich mit dem Shaman, der ja auch wirklich ein richtig starker Kühler ist. (wenn nich der bisher stärkste am Markt) Der Shaman war auf jeden Fall auch ein guter Kauf.

Der Caseking mitarbeiter meinte er habe schon einen gesehen.
Der Peter sei nicht besser gewesen als der Shaman.
Nur das Peter hier mal 35€ mehr kostet in der gehobenen Version.

Wie gesagt die Schienen vom Peter sind massiv, der Kühler selber ist jetzt nicht so riesig.
Die Lüfter ragen aber weit raus.
Also ich bekomm gerade so das Case zu mitm Shamanen und dem Arrow Silver.
Genau so und keinen cm mehr.

Bin mit der Kühlleistung glücklich.
Vor allem für saubere 50€ ist das ein Deal.
Alle anderen hätten 60-85€gekostet und sind nicht lieferbar ^^.

Einzigster Nachteil!
Ich kann den Lüfter nicht mehr über die Karte steuern, da er aufs Board muss.
Der Pin is einfach zu dick und groß umbauen wollte ich hier nichts.
Sonst bin ich zu frieden, kein Mucks und Leistung satt.

Was mich etwas stört ist noch das original etwas mehr gekühlt wurde.
Also auch die kleinen chips am Ende, da kleben die Kühler aber leider nicht.
Also die letzte Reihe musste ich frei lassen, alles andere hab ich bombadiert.
Siehe meine Sig HD Bilder. (wenn es wen interessiert ^^)

Zurück
Oben