Projekt Define Mini C unter Wasser

Die Regelung war ein Grund für die Pumpe. Außerdem soll die Pumpe zwischen Stufe 1 und 3 fast nicht hörbar sein. Werde natürlich berichten.

Habe heute die aktuelle Wasserkühlung bis auf die Radiatoren entfernt. Die CPU und die GPU wurden komplett gereinigt. Lasse bis morgen alles trocknen.

Mitte nächster Woche sollte es wieder weiter gehen.
 
Pumpe mit Eisdecke D5 und AGB sind endlich da :)

Zusammengebaut und auf den Einbau gefreut.

Schnell die Ernüchterung: zu wenig Platz :freak:

Die einzige Möglichkeit die ich sehe ist alles an den Radiator zu befestigen. Aber dazu brauche ich neben einen weiteren Adapter noch einen 140mm auf 120mm Adapter, sonst würd die Pumpe auf der Grafikkarte liegen
 
Ich könnte folgenden Adapter nehmen:
http://www.aquatuning.de/wasserkueh...m-halterung-fuer-alphacool-eisbecher-2-stueck
Damit würde sich ja die Pumpe direkt am Radiator befestigen lassen.

Aber das würde leider nicht reichen.
Durch den 140mm auf 120mm Adapter würde ich noch einen cm gewinnen, dann könnte es reichen. Mit Versandkosten kostet mich das ganze 20€ :freak:

Am Besten wäre obriger Adapter mit 2 cm mehr Höhe.

Update: Obriger Adapter bestellt. Falls der nicht ausreicht, dann kommt noch ein 140 auf 120 mm Adapter dazu (sind leider sowieso 2 verschiedene Shops)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt ein neues Update:

Der obrige Halter passt leider nicht auf die Eisdecke, warum auch immer :freak:
Der Lochabstand passt einfach nicht. Daher muss ein Loch gebohrt werden. Da ich keinen Bohrer habe, wird das ein paar Tage dauern.

Immerhin würde die Befestigung vom Platzverhältnis passen, das Kabel vom VP755 muss nur deutlich gebogen werden. Auch das Netzkabel zum Mainboard hat fast keinen Platz.
Wie ich die 4 Schrauben des Fan Adapters alle anschrauben soll weiß ich auch noch nicht.

Wäre die VP755 Kombi etwas dünner, dann gäbe es nicht solche Probleme.


Weiteres Update: Bilder der Befestigung am Fan Adapter hinzugefügt. Text erweitert. Bilder des Systems kommen heute Abend, Erfahrungen nächste Woche.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Zurück
Oben