GPU nachrüsten

trekkstor

Cadet 2nd Year
Hallo zusammen,

wie der Titel schon sagt, würde ich gerne meine GPU nachrüsten.
Den Rest der Hardware hab ich letztes Jahr schon umgerüstet.

Intel i5 3570k läuft zurzeit auf 4 GHz
Asrock z77 Pro 3
8 GB RAM
Netzteil 500 Watt
jetzige GPU Gigabyte GTX 460

würde mir gerne diese zulegen: http://geizhals.at/de/sapphire-radeon-r9-290x-tri-x-11226-03-40g-a1067403.html?hloc=at&hloc=de

Nun meine Frage, hat mein NT genug Leistung wenn ich diese Karte einbauen würde?

Hätte vielleicht sonst noch jemand eine Alternative? Der Preis sollte wenn überhaupt nicht viel höher liegen;)

Danke schonmal für die zahlreichen Antworten:daumen:

Netzteil reicht, aber um haaresbreite. Wieso nimmst du nicht die 290 ohne X? Was spielst du denn so ?

Wenns ein gutes Netzteil ist schon. Die genaue Typbezeichnung ist für eine zuverlässige Einschätzung allerdings notwendig !

Du hast eine der besten R9 290 gewählt.

ne passt schon....., die wahl und vom netzteil her auch
Ergänzung ()

Watnu schrieb:
Netzteil reicht, aber um haaresbreite. Wieso nimmst du nicht die 290 ohne X? Was spielst du denn so ?

da ist moch genügend spielraum. ich habe 2x 770er @ sli mit 620 watt und läuft wunderbar

Zuletzt bearbeitet:
Watnu schrieb:
Eigentlich würde ich dir ja schon gerne so als Alternative dazu die http://geizhals.de/palit-geforce-gtx-970-jetstream-ne5x970h14g2j-a1168012.html empfehlen. die liegt 2€ drüber und ist ein guter ersatz auf der anderen Seite.

Aber dieser Tipp wird vermutlich schlechtgeredet werden, aufgrund der aktuellen grafikspeicher thematik die etwas übertrieben wird. Deshalb lass ich es :)

oder eben die 970er da haste dann noch weniger verbrauch bei mehr leistung

Was für ein Netzteil ist das genau?

Ansonsten kannst du auch eine R9-290 ( Bsp1|Bsp2) holen, dann bleibt noch Budget für neues Netzeil oder SSD. Und der Leistungsschub mit einer GTX-970 oder R9-290(X) liegt im einstelligem Prozentbereich.

Ist eigentlich nur die Frage ob die Karte von der länge her ins Gehäuse passt ,und vor allem um welches Netzteil es sich handelt.

500 Watt sind nur bei einem guten Netzteil ausreichend.

Zurück
Oben