Power PC / Graka nachrüsten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Arvid-Blixen

Cadet 2nd Year
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem neuen PC da bei meinem aktuellen das Windows 11 Update 24H2 immer Bluescreens produziert... :(

ich würde mich an der Kaufempfehlung Power PC mit dem i5 14400 orientieren...
aktuell habe ich zwei Monitore am LAufen die ich auch beibehalten möchte...

jetzt meine Frage, falls mir die Grafikleistung der integrierten GraKa nicht reichen sollte, kann ich mir eine GraKa nachrüsten ohne das ich Probleme mit dem Netzteil bekommen?

So wenig Kontext... die Frage lässt sich mit einem "vielleicht" beantworten.

1. wovon sprichst du? von der Office-Konfig?
2. wofür sollte die Grafikleistung denn nicht ausreichen? Zum Spielen sind die per se nicht gedacht, wer frequent mit Photoshop, Lightroom, CAD oder anderen Grafikprogrammen arbeiten will, greift auch nicht zu denen
3. wenn du von Beginn weg denkst, dass du grafikintensive Programme nutzen willst, dann zieh das anders auf und eröffne eine echte Kaufberatung

Arvid-Blixen schrieb:
ich bin auf der Suche nach einem neuen PC da bei meinem aktuellen das Windows 11 Update 24H2 immer Bluescreens produziert... :(
Dann würde ich dir empfehlen eine Desktop Kaufberatung aufzumachen und den Fragebogen auszufüllen.

Ich würde eher zum 8600G, sprich AMD raten, wegen der Aufrüstbarkeit.

Sorry wegen dem Falschen Forum, an wen muss ich wenden um das Thema in die Kaufberatung zu verschieben...

zu 1.
Ja ich meinte die Power PC Konfiguratin aus der " Der ideale Office-PC"
https://www.computerbase.de/forum/threads/der-ideale-office-pc.332392/post-7447741

zu 2.
Ich brauch den PC halt zum arbeiten, CAD (Nemetschek Allplan) ohne 3d Rendering, FEM Statik Programme, Office (Word, Excell,...), Internet und Email / keine Spiele

zu3.
Ich kenn mich mit den Komponenten halt nicht so aus, und weiß nicht was die integrierte GraKa so kann, deshalb wollte ich eigentlich wissen ob in dieser Konfiguration noch die möglichkeit besteht eine GraKe einzubauen die besser ist als die integrierte ohne das ich das Netzteil austauschen muss... bzw. würde es dann Sinn machen gleich ein stärkeres Netzteil zu kaufen???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben